Baby mit Loch im Herzen hier?
Bin die Boann von früher hier.
Mein Sohn Ole (9Monate) hat ja seit GEburt ein 2mm großes Loch im Herzchen. Es ist bisher noch nicht zugewachsen.
Gibt es hier auch Baby die ein Loch im Herz haben? Ist es bei Euch schon zugewachsen?
Hab irgendwie ein wenig ANgst das es nicht zuwächst, sollte normalerweise schon längst zu sein meinte der Kinderarzt.
Wie ists bei Euch? Vielleicht kann mich ja wer beruhigen?
Danke
BEtty
www.windelrambo.de
Re: Baby mit Loch im Herzen hier?
feLIx hat ein kleines PFO und ist jetzt knapp 4 und man sieht es nur mit einem super ngenauen US.
Er hat keine Probleme damit und man muß es sehr selten anschauen lassen, bei uns das nächste mal wenn er eingeschult wird.
Waren in der Kinderklinik und bei einer Radiologin, die sagte wir sollen uns keine Sorgen machen, aber ein Tiefseetaucher könne er damit nicht werden, er will Pilot werden, aml aschauen was rauskommt.
LG Tanja
Du hast ganz tolle Mützchen im Profil, die auf dem Puppenkopf ist gant süß wo verkaufst Du, bei Ebay oder Privat?
Und danke für deine Antwort. Na ich glaub ich muss mir nicht so große Sorgen machen. Unser Arzt meinte auch nur, wenn das Loch bleiben würde, würde er kaum etwas davon merken oder sein Leben eingeschränkt sein.
Zwecks den Mützen, ich mach die selber, ja :-) Danke für das Kompliment.
Ich verkaufe die Privat. Ich hab noch ein paar andere in meinem Fotoalbum, wenn du mal kucken magst: www.wollgewusel.de
Wenn dir was gefällt, dann mail mich einfach an, und ich kuck mal was ich machen kann :-) [email protected]
Liebe Grüße
Betty :-)
wir müüssen in 2 wochen zur kontrolle .....
catharina hatte 2herzklappen, die noch nciht richtig geschlossen haben und der ductus war noch nicht zu...wir waren im märz zur kontrolle und da war gott sei dank alles im lot:-)
ich kann dir also auch nicth helfen...
euch wünsche ich viel glück, daß das loch doch noch zuwächst
lg,bianca
Mein Patenkind hat auch ein 2mm großes Loch mit Rückfluss in die falsche Herzkammer. Er ist jetzt 2,5 Jahre und hatte keine Probleme damit. Laut KA wird das Loch nicht mehr zuwachse und er muß evtl. operiert werden , aabbeerr bei der letzten Untersuchung sah man ein hauchdünnes Häutchen darüber. Homöopathie sei Dank.
LG Andrea
bei Eric ist das Ovalem Foralis (oder so ähnlich....), halt die "Umleitung" aus dem Mutterleib, da das Blut da ja nicht über die Lunge musste, weil es von uns mit Sauerstoff versorgt wurde, noch nicht ganz zugewachsen.... zum 2. Geburtstag müssen wir wieder zur Kontrolle....
Normalerweise verwächst sich das, lt. Prof. im Kinderherzzentrum, bis zum Schulalter bei 90% der Kinder und wenn nicht, so wird es Eric höchstens beeinträchtigen, wenn er mal Tauchen will.... Da wir aber auch nicht tauchen, wirds ihn vielleicht gar nicht stören.
Ach ja, auch Eric bekommt was Homöopathisches (Lauro****.... steht in seinem Zimmer, kann nicht nachschauen.... Kirschlorbeer halt)
GLG Heidi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen