Suchen Menü

Baby "kurz" im Auto lassen!?!

Bisherige Antworten

Text habe ich dazu auch noch :-))))

...ich Schusselmaus, ist mir noch nie passiert mit dem vorher abdrücken aber das kommt wenn man parallel dazu Fernsehn schauen möchte *g*
Habe mal eine Frage an Euch die hoffentlich keine zu heftigen Antworten hervor bringt :-) wie handhabt Ihr das denn wenn Ihr z.B. mal kurz in den Blumenladen müsst (und vor der Tür parkt), zum Bäcker reinspringt oder Ihr tankt und bezahlen müsst usw...!?! Ich lasse Gerrit bisher eigentlich nie im Auto, selbst wenn ich vor der Ladentür stehe und nur eben reinhüpfen möchte habe ich Angst das er anfängt zu schreien und alleine im Auto ist aber auf der anderen Seite bin ich teilweise doppelt so lange mit an- und abgurten dran (ich hasse den Kindersitz!) wie ich im Laden beschäftigt bin!
Bin super gespannt was Ihr dazu meint, lieber Gruß Steffi (die zu X-Mas eine Digi-Cam geschenkt bekommen hat und jetzt auch endlich Bilder einstellen kann!)

Re: Text habe ich dazu auch noch :-))))

Hallo Steffi ! Hey super, wir haben uns auch eine Digitalkamera gegönnt zu Weihnachten *freu* ! Also ich lasse Nico bisher nicht im Auto, habe auch zu sehr Angst, daß er dann anfängt zu schreien. Aber ab und zu schreit er auch wenn wir im Auto fahren, dann halte ich an und beruhige ihn, leider kann er mich ja nicht sehen beim fahren. Ich hasse diesen Maxi Cosi und freue mich auf den nächsten Sitz wo er mich dann sehen kann und ich nicht mehr schleppen muß (daher suchen wir eine Wohnung die nicht höher als 1. Etage ist *lach*). Also, wie gesagt, ich nehme ihn immer mit, auch wenn ich länger unterwegs bin und immer in meinen Corsa klettern muß, weil ich nur 3 Türen habe... LG, Ela

Hallo Ela, ich glaub Olli konnte mein "jammern" nicht mehr ertragen weil ich auch eine haben wollte, habe mich aber riesig gefreut und arbeite mich gerade durch die Anleitung (ich als Technikgenie!!). Auf den nächstgrößeren Sitz freu ich mich auch schon riesig, wir wohnen im Altbau oben (3 Parteien) und ich habe immer das Gefühl fertig zu sein wenn ich endlich ankomme :-) LG Steffi

Also wenn ich nur ganz kurz ins Geschäft huschen muß, lass ich
Lara auch mal im Auto sitzen. Aber nur, wenn ich wirklich sofort
wieder zurück bin und es nicht länger als 5 Minuten dauert.
Sie schläft eh immer im Auto und wenn sie wach ist, schreit sie
nicht sondern guckt interessiert herum.
Anfangs habe ich sie auch überall mitgeschleift. Und dieses An-
und Abschnallen des Babysitzes ist echt total nervig.
Mit der Zeit sieht man das alles etwas lockerer. Wenn Lara
morgends in ihrem Bett aufwacht, ist ja auch niemand sofort zur
Stelle.
Nur Auto abschließen nicht vergessen und blos nicht den
Schlüssel im abgeschlossenen Auto lassen..... *ggg*
Ooooh, jetzt werde ich gesteinigt, ich super-grausame
Rabenmutter????
LG Tina

Hihi, habe eher damit gerechnet das ich schon alleine wegen der Frage aus dem Forum ausgeschlossen bin, freu mich das ich nicht die einzige bin die darüber nachdenkt oder es vielleicht auch mal macht :-) ganz lieber Gruß, Steffi

Ja

Wo ist das Problem ?
Betonung liegt ja auf "kurz".
- Also, quasi 2 m von Autotuer zur Baeckereituer.
- beim Tanken - zum Bezahlen.
- usw.
Das sind Zeitraeume von maximal ein paar Minuten.
Das muesste jedes Kind ueberleben (und nein, auskuehlen wird es in der kurzen Zeit auch nicht ;)
Wenn das Kind eh schon schreit - aus welchen Gruenden auch immer - wuerde ich mir ernsthaft ueberlegen, diverse Geschaeftsvisiten etc. zu verschieben ...
LG, Karen

Re: Ja

*grins* mein Freund hat mich auch schon für bescheuert erklärt, keine Ahnung was für Horrorszenarien ich mir immer ausmale aber ich arbeite mal an mir :-) Tanke mache ich ja auch ohne ihn rauszupulen aber alles weitere ist echt noch gewöhnungsbedürftig! GLG Steffi

Re: Ja

...ich kann Dich da aber bestens verstehen!
Angefangen von dem von Dir erwaehnten Auffahrunfall bis hin zur Kindesentfuehrung hatte ich auch schon alles in meiner bluehenden Phantasie. Das laesst zum Glueck mit der Zeit (etwas) nach :)
LG, Karen

ich machs genauso!

Huhu Steffi,
wenn Du Dir im Laden einen Fertig-Strauß grabschst (und auch bezahlst *g*), und Gerrit sehen kannst, ist es ok. Natürlich ist es auch wichtig, dass es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist im Auto.
Ich habe eigentlich selten solche Situationen. Einmal habe ich Roman auch kurz im Auto gelassen (beim Tanken/Bezahlen). Und dabei hatte ich ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen. Aber es war soooo heiß draußen (Jahrhundertsommer 2003), und da wollte ich Roman lieber im klimatisierten Auto lassen und nicht noch groß ab-u. anschnallen *schwitznochmehr*. Ich hatte echt Angst, dass mich jemand anzeigt (man sieht ja von außen nicht, dass die Karre innen kühl ist)...
Also, um es auf den Punkt zu bringen: Wenn's ganz kurz ist und man das Kind im Blick hat, ist's sicher ok.
LG, Silvia

Hallo Silvia, ich glaube auch das es okay ist wenn es echt nur kurz dauert. Ich würde es nicht wagen wenn ich mal eben in den Supermarkt müsste weil man a) eh immer länger braucht als man vorher glaubt und b) könnte ich den Wagen nicht sehen aber wenn ich direkt vor dem Bäcker parken kann werde ich es wohl auch mal machen. Dieses blöde An- und Abschnallen ist doch auch wirklich nervtötend oder? GLG Steffi

Jaaa, völlig nervig - besonders im Winter mit den dicken Klamotten... *stöhn-nestel-friemel-stopf-zerr* Klar, Supermarkt geht gar nicht (und darum ging es hier ja auch gar nicht) - aber ehrlich, das sind auch Eltern, die nicht ganz bei Trost sind und dann im Fernsehen unter der Überschrift "Rabeneltern" kommen.
Gute Nacht! GLG, Silvia

Ja, leider gibt es so Eltern....besonders gerne genommen bei 40 Grad im Schatten!! Wir haben den Römer und ich beneide inzwischen viele um den Maxi Cosi, der ist echt um einiges breiter! Mittlerweile laufe ich eher alle Wege zu Fuß ab als Sohnemann in den Sitz zu quetschen *ist gut für die Figur, hihi* LG und schönen Abend noch! Steffi

Also

Huhu,
bei Sophia hab ich das nie gemacht.
Jetzt mach ich das ab und zu, wenn ich tatsächlich direkt vor der Türe stehe oder beim Tanken, dann lass ich aber Sophia auch mit drin und sperr das Auto ab. Weiss nicht, ob ich sie ganz alleine lassen würde...
LG Claudia

Kommt drauf an. Wenn ich mit Tabea alleine unterwegs bin nehme ich sie normalerweise mir, wenn ich die anderen Kinder dabei habe lasse ich auch schon mal alle Kinder im Auto, wenns was schnelles ist. Baby abgurten geht noch relativ schnell (ich lasse den Sitz im Auto), aber zwei oder drei Kinder ...
Viele Grüße,
Christine

Hallo, ich hab das früher mit meiner Großen auch immer gemacht wenns ganz kurz war.Dann als sie ca.5 Monate alt war war ich tanken und drinnen zum bezahlen(ach ja ich hab immer die Türen alle verschlossen damit sie keiner klaut) und auf einmal guckt die Kassierin gedankenverloren aus dem Fenster und sagt ganz locker:Schauen sie mal dieser Idiot raucht beim tanken,dem erzähl ich gleich was.In dem Moment hat eine Benzinlache vor ihm auf dem Boden Feuer gefangen. Ich kann dir nur sagen,bis ich am Auto war und aufgeschlossen und das Kind endlich,endlich da raus hatte bin ich fast gestorben. Ich habe es seitdem nie wieder gemacht.Bäcker mach ich beim spazierengehen oder nehm beide Kinder mit raus und tanken fährt mein Mann am Wochenende oder abends allein mit meinem Auto.Ich habe wirklich seit dem Vorfall (2,5Jahre her)nie,nie wieder meine Kinder allein im Auto gelassen,keine Sekunde!! Mag übertrieben klingen,aber es ist wirklich so,das war so ein Schock das kann ich nicht mehr.Ich finde es kann so viel passieren,einer kann ins Auto fahren etc, klar kann das auch passieren während ich mit drin sitze aber irgendwie ist das was anderes. Ich denke das muß man nach Gefühl entscheiden.Entweder macht man es und steht dahinter oder nicht.Wenn damals was passiert wäre hätte ich mich ewig schuldig gefühlt das ich sie allein im verschlossenen Auto gelassen habe!! LG SaSoLe

Hallo Du arme Maus, das war ja wirklich ein totales Horrorerlebnis, gut das nicht mehr passiert ist! Danach sieht man das bestimmt mit ganz anderen Augen, kann Dich gut verstehen! Ganz lieber Gruß Steffi (die grad wütend ist auf soooo viele doofe Mitmenschen!)

mache ich eigentlich immer.........

....... wenn abzusehen ist, dass es wirklich nur wenige Minuten dauert. Also einen Grosseinkauf im Aldi würde ich jetzt natürlich nicht machen, aber Brötchen holen oder was Du da so für Beispiele anbringst, mache ich auf jeden Fall ohne Baby. Wenn sie aufwacht schreit sie ja auch nicht gleich los, und wenn sie doch mal ein paar Minütchen meckert finde ich das auch nicht so schlimm.
LG Tine

Na klar!

Also ich lasse mein Baby immer im Auto (das ich natürlich abschließe), wenn ich an der Tankstelle bezahle oder etwas in einen Briefkasten werfen möchte oder so.
Viel kann ihm da ja nicht passieren. Und wenn er aufwacht und schreit (was er im Auto sowieso nie macht), dann schreit er halt mal kurz, das macht er daheim ja auch, wenn ich mal länger auf dem Klo bin oder am Herd stehe.
LG
Conni

Bin wohl eine echte Rabenmutter...

Hi Mädels,
also ich gehe da anscheinend in Richtung Rabenmutter. Annalena habe ich schon seit ich mich erinnern kann im Auto gelassen und kann Sie auch jetzt nicht immer mitnehmen weil sie ja nicht laufen kann - und sie ist auch im Auto immer total friedlich und glücklich - habe gar keine Veranlassung Sie bei jedem kurzen Einkauf usw. mit zu nehmen.
Fabian lasse ich oftmals kurz mit Ihr im Auto - aus den bekannten von Euch beschriebenen Gründen. Das liegt aber wohl auch daran daß ich totale Autofahrkinder habe - wenn Fabi im Auto sitzt hört man von Ihm keinen Muckser - er hat noch nie geweint auch bei fahrten über eine Stunde nicht.
Und selbst wenn er Weinenen würde - Hand aufs Herz 1 oder 2 Minuten - steht Ihr immer parat und lasst alles stehen und liegen und rennt zu Eurem Kind wenn es das quängeln anfängt?? Also ich denke 1-2 Minuten sind doch manchmal garnicht zu verhindern - oder ist das nur bei mir so?
Grüße Gina mit rest

nein, bist du nicht!

wenn ich bei jedem quengeln sofort rennen würde, würde ich mich selbst irgendwann vergessen. wenn der kleine hunger hat und ich ihm eine flasche mache, muss ich ihn auch schreien lassen bis die flasche fertig ist, denn mit kind auf dem arm kann ich keine flasche zubereiten. es gibt genügend alltägliche situationen in denen man nicht immer gleich rennen kann, z. b. wenn ich unter der dusche stehe, dann dusche ich halt erst fertig und trockne mich ab und DANN gehe ich zum baby. oder wenn mein essen kurz vorm anbrennen ist,...
ich kann mir gar nicht vorstellen wie das anders funktionieren soll!
lg conni mit nils, der mittlerweile gaaaanz brav ist und fast gar nicht mehr schreit

Hallo Steffi,
ich habe zu Weihnachten auch eine Digicam bekommen, wie man unschwer an meinem Profil erkennen kann! :-)
Ich habe sie allerdings schon zwei Wochen vorher bekommen, da mein Freund es nicht erwarten konnte, sie mir zu geben, bzw. unseren kleinen zu fotografieren!
LG
Conni

Hallo Conni, macht riesig Spaß oder? Jetzt muss ich nur mal die Entwicklungspreise bei dm und kd bzw. Roßmann vergleichen aber ich denke die tun sich nicht viel. Wo man jetzt so unkompliziert Bilder machen kann wird es Sohnemann in tausendfacher Ausführung geben, hihi...! Viel Spaß Dir damit, lieber Gruß Steffi

Re: Baby "kurz" im Auto lassen!?!

Meinst Du wenn Du mal eben zum Bäcker reinhüpfst?? Ich mache das nur wenn ich direkt zum Kind sehen kann. Sonst nicht, ich trau mich einfach nicht meine Kinder alleine zu lassen. Bei Marius mache ich das seit diesem Jahr, weil er nicht mehr mitwill. Hmm, dann kann ich Emma doch eigentlich auch da lassen. Obwohl, wenn sie weint steigt er vielleicht aus um mich zu holen... etwas konfus, ich weiß. Ich denk nochmal nach und antworte dann nochmal :-)) LG Nicole

hihi, ich glaube ich habe genauso konfus geschrieben aber genau das meinte ich :-) wenn ich zum bäcker fahre denke ich jedesmal das ich gerrit im auto lasse aber wenn ich dann da bin habe ich tausend horror-szenarien vor meinem auge, jemand fährt in das auto rein und kind sitzt alleine drinnen usw...also packe ich lieber das 6,5 kilo-packet und nehme ihn mit in den laden :-))) stef

Genau, und womöglich schlief er gerade, wird durch das Geschleppe wach und schreit wie am Spieß, und man selbst ist schon vor dem Frühstück schweißgebadet.... *LOL*
Ich habe ja kein Auto vor der Tür, vielleicht doch ein Vorteil.
Aber drinnen lassen?? Dann schreit sie, Marius steigt aus, wird angefahren... Boah nee. Ich denk da nochmal drüber nach. LG Nicole
Bin mal gespannt was die anderen sagen.

Frühstück??? Was ist das denn :-) muss es mal in einem Leben vor Gerrit gegeben haben *g* ne im Ernst, man muss schon schauen das man den Wagen im Blick hat und Gerrit hat den Vorteil das er noch nicht aussteigen kann im Gegensatz zu Marius! So, wo wir grad vom Weinen geredet haben, Gerrit hat wohl doch noch keine Lust zu schlafen, dabei möchte ich jetzt so gerne mal auf die Couch und mich berieseln lassen *bin schon wieder Strohwitwe heute Abend* schööööööönen Abend, Stef

Hallo Steffi,
also, ich mach' das, und zwar weil Jerrit immer beim Autofahren einschläft und gar nicht merkt, dass ich die Minute weg bin.
Wenn er ausnahmsweise dann doch wach ist und ich absehen kann, dass es wirklich nicht länger als 1 oder 2 Minütchen dauert, lasse ich ihn auch mit Musik an im Auto.
Bis jetzt hat er da auch noch nie geweint.
lg Claudia

Hallo Claudia, Gerrit schläft eigentlich auch immer beim Autofahren ein, deshalb tat mir das auch immer in der Seele weh ihn wieder auszupacken :-) werde das auch mal etwas entspannter sehen, bin froh das Ihr das áuch alle so händelt! LG Steffi

Hallo
Also ich kann mich da nur Claudia anschliessen ich lass die kleine auch mal gute 5 Min. im Auto mit Musik!!
Habe zwar schon ein schlechtes Gewissen dabei aber wenn ich zurück zum Auto komme schläft sie immer noch total friedlich!!!!!!
LG Lilly

kommt für mich (noch?) nicht in Frage.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen