Baby "kurz" im Auto lassen!?!
Text habe ich dazu auch noch :-))))
Habe mal eine Frage an Euch die hoffentlich keine zu heftigen Antworten hervor bringt :-) wie handhabt Ihr das denn wenn Ihr z.B. mal kurz in den Blumenladen müsst (und vor der Tür parkt), zum Bäcker reinspringt oder Ihr tankt und bezahlen müsst usw...!?! Ich lasse Gerrit bisher eigentlich nie im Auto, selbst wenn ich vor der Ladentür stehe und nur eben reinhüpfen möchte habe ich Angst das er anfängt zu schreien und alleine im Auto ist aber auf der anderen Seite bin ich teilweise doppelt so lange mit an- und abgurten dran (ich hasse den Kindersitz!) wie ich im Laden beschäftigt bin!
Bin super gespannt was Ihr dazu meint, lieber Gruß Steffi (die zu X-Mas eine Digi-Cam geschenkt bekommen hat und jetzt auch endlich Bilder einstellen kann!)
Re: Text habe ich dazu auch noch :-))))
Lara auch mal im Auto sitzen. Aber nur, wenn ich wirklich sofort
wieder zurück bin und es nicht länger als 5 Minuten dauert.
Sie schläft eh immer im Auto und wenn sie wach ist, schreit sie
nicht sondern guckt interessiert herum.
Anfangs habe ich sie auch überall mitgeschleift. Und dieses An-
und Abschnallen des Babysitzes ist echt total nervig.
Mit der Zeit sieht man das alles etwas lockerer. Wenn Lara
morgends in ihrem Bett aufwacht, ist ja auch niemand sofort zur
Stelle.
Nur Auto abschließen nicht vergessen und blos nicht den
Schlüssel im abgeschlossenen Auto lassen..... *ggg*
Ooooh, jetzt werde ich gesteinigt, ich super-grausame
Rabenmutter????
LG Tina
Ja
Betonung liegt ja auf "kurz".
- Also, quasi 2 m von Autotuer zur Baeckereituer.
- beim Tanken - zum Bezahlen.
- usw.
Das sind Zeitraeume von maximal ein paar Minuten.
Das muesste jedes Kind ueberleben (und nein, auskuehlen wird es in der kurzen Zeit auch nicht ;)
Wenn das Kind eh schon schreit - aus welchen Gruenden auch immer - wuerde ich mir ernsthaft ueberlegen, diverse Geschaeftsvisiten etc. zu verschieben ...
LG, Karen
Re: Ja
Re: Ja
Angefangen von dem von Dir erwaehnten Auffahrunfall bis hin zur Kindesentfuehrung hatte ich auch schon alles in meiner bluehenden Phantasie. Das laesst zum Glueck mit der Zeit (etwas) nach :)
LG, Karen
ich machs genauso!
wenn Du Dir im Laden einen Fertig-Strauß grabschst (und auch bezahlst *g*), und Gerrit sehen kannst, ist es ok. Natürlich ist es auch wichtig, dass es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist im Auto.
Ich habe eigentlich selten solche Situationen. Einmal habe ich Roman auch kurz im Auto gelassen (beim Tanken/Bezahlen). Und dabei hatte ich ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen. Aber es war soooo heiß draußen (Jahrhundertsommer 2003), und da wollte ich Roman lieber im klimatisierten Auto lassen und nicht noch groß ab-u. anschnallen *schwitznochmehr*. Ich hatte echt Angst, dass mich jemand anzeigt (man sieht ja von außen nicht, dass die Karre innen kühl ist)...
Also, um es auf den Punkt zu bringen: Wenn's ganz kurz ist und man das Kind im Blick hat, ist's sicher ok.
LG, Silvia
Gute Nacht! GLG, Silvia
Also
bei Sophia hab ich das nie gemacht.
Jetzt mach ich das ab und zu, wenn ich tatsächlich direkt vor der Türe stehe oder beim Tanken, dann lass ich aber Sophia auch mit drin und sperr das Auto ab. Weiss nicht, ob ich sie ganz alleine lassen würde...
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
mache ich eigentlich immer.........
LG Tine
Na klar!
Viel kann ihm da ja nicht passieren. Und wenn er aufwacht und schreit (was er im Auto sowieso nie macht), dann schreit er halt mal kurz, das macht er daheim ja auch, wenn ich mal länger auf dem Klo bin oder am Herd stehe.
LG
Conni
Bin wohl eine echte Rabenmutter...
also ich gehe da anscheinend in Richtung Rabenmutter. Annalena habe ich schon seit ich mich erinnern kann im Auto gelassen und kann Sie auch jetzt nicht immer mitnehmen weil sie ja nicht laufen kann - und sie ist auch im Auto immer total friedlich und glücklich - habe gar keine Veranlassung Sie bei jedem kurzen Einkauf usw. mit zu nehmen.
Fabian lasse ich oftmals kurz mit Ihr im Auto - aus den bekannten von Euch beschriebenen Gründen. Das liegt aber wohl auch daran daß ich totale Autofahrkinder habe - wenn Fabi im Auto sitzt hört man von Ihm keinen Muckser - er hat noch nie geweint auch bei fahrten über eine Stunde nicht.
Und selbst wenn er Weinenen würde - Hand aufs Herz 1 oder 2 Minuten - steht Ihr immer parat und lasst alles stehen und liegen und rennt zu Eurem Kind wenn es das quängeln anfängt?? Also ich denke 1-2 Minuten sind doch manchmal garnicht zu verhindern - oder ist das nur bei mir so?
Grüße Gina mit rest
nein, bist du nicht!
ich kann mir gar nicht vorstellen wie das anders funktionieren soll!
lg conni mit nils, der mittlerweile gaaaanz brav ist und fast gar nicht mehr schreit
ich habe zu Weihnachten auch eine Digicam bekommen, wie man unschwer an meinem Profil erkennen kann! :-)
Ich habe sie allerdings schon zwei Wochen vorher bekommen, da mein Freund es nicht erwarten konnte, sie mir zu geben, bzw. unseren kleinen zu fotografieren!
LG
Conni
Re: Baby "kurz" im Auto lassen!?!
Ich habe ja kein Auto vor der Tür, vielleicht doch ein Vorteil.
Aber drinnen lassen?? Dann schreit sie, Marius steigt aus, wird angefahren... Boah nee. Ich denk da nochmal drüber nach. LG Nicole
Bin mal gespannt was die anderen sagen.
also, ich mach' das, und zwar weil Jerrit immer beim Autofahren einschläft und gar nicht merkt, dass ich die Minute weg bin.
Wenn er ausnahmsweise dann doch wach ist und ich absehen kann, dass es wirklich nicht länger als 1 oder 2 Minütchen dauert, lasse ich ihn auch mit Musik an im Auto.
Bis jetzt hat er da auch noch nie geweint.
lg Claudia
Also ich kann mich da nur Claudia anschliessen ich lass die kleine auch mal gute 5 Min. im Auto mit Musik!!
Habe zwar schon ein schlechtes Gewissen dabei aber wenn ich zurück zum Auto komme schläft sie immer noch total friedlich!!!!!!
LG Lilly
kommt für mich (noch?) nicht in Frage.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen