Suchen Menü

Baby krank, trinkt nicht, Milch bald weg?!

Hallo,
mein Baby (5 Mon) ist scheinbar krank (heute Nacht kurzzeitig 38,5 Fieber, hab ihr ein Zäpfchen gegeben)und hat seit 12 Std. nicht getrunken/gegessen (stille voll, aber auch alle enderen Getränke-Angebote wollte sie nicht). Ich gehe gleich zum Arzt zum Untersuchen. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich auf jeden Fall weiterstillen möchte!! Wie schaffe ich es, dass die Milch erhalten bleibt? Viel Pumpen, Anlegen-Versuchen, klar, aber da krieg ich nie viel raus (Reflex bleibt aus, auch bei Massage, Wärme, Baby angucken..). HILFEEEEE! Wie schnell versiegt die Milch denn? Oh mann, meine arme Maus, sie tut mir so leid! Danke schonmal und viele Grüße, Aiko+Lucy
Bisherige Antworten

Re: Baby krank, trinkt nicht, Milch bald weg?!

hallo,
auf keine fall panik machen!!!! ich befürchte, dass ist mehr gefahr für die milch, als wenn dein baby mal ein paar stunden nicht trinkt. viele kinder schlafen nachts immer mehr als 12 stunden und die milch bleibt auch nicht weg. und irgendwann nimmt dir deine maus auch wieder etwas ab. höchstwahrscheinlich bekommst du eher probleme mit einer übervollen brust als alles andere. und selbst wenn du mal zwei drei tage nicht stillst, ist die milch nicht weg. vielleicht erstmal etwas weniger, aber dein baby wird es sich dann schon wieder "anfüttern".
also noch mal: keine panik. die stresshormone sind nicht gut für dich und deine milch.
lg
anja

noch was

ich würde dem kind nichts anderes anbieten, wenn es sonst auch nichts anderes bekommt. es kennt dann nur milch und wenn es ihm schon schlecht geht noch etwas anderes trinken zu sollen, stelle ich mir als zusätzlichen stress für das baby vor. ich würde einfach nur möglichst häufig versuchen anzulegen.
lg
anja

So schnell bleibt die Milch nicht weg. Mach weiter die Maßnahmen, die du schon beschrieben hast. Es macht nichts, wenn du nicht viel herausbekommst, Hauptsache die Brust wird stimuliert. Deine Kleine wird bestimmt schnell wieder trinken wollen. Leg sie auf jeden Fall häufig an!
LG, Trilou

Ganz so schnell bleibt die Milch nicht weg. Sie kann innerhalb von zwei Tagen deutlich weniger werden, aber wenn Dein Kind wieder trinkt wird sie auch schnell wieder mehr. Hat sie Schnupfen? Dann helfen eventuell Nasentropfen. Ich habe Tabea mit ein paar Wochen mal einen ganzen Abend ca. 6 Stunden lang gestillt, immer 1-2 Schluck bis sie wieder losgelassen hat, bis ich sie schließlich satt hatte. Dann hat sie wie üblich durchgeschlafen, und am nächten Tag gings dann wieder.
Viele Grüße,
Christine

@all, vielen Dank

Vielen Dank für eure Antworten! Probiere, mich nicht zu stressen, aber ich mach mir sooooo Sorgen, meine Kleine war noch nie krank und ich würd ihr so gern helfen ;-(
Schönen Tag und bleibt gesund, LG, Aiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen