Baby krank, trinkt nicht, Milch bald weg?!
mein Baby (5 Mon) ist scheinbar krank (heute Nacht kurzzeitig 38,5 Fieber, hab ihr ein Zäpfchen gegeben)und hat seit 12 Std. nicht getrunken/gegessen (stille voll, aber auch alle enderen Getränke-Angebote wollte sie nicht). Ich gehe gleich zum Arzt zum Untersuchen. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich auf jeden Fall weiterstillen möchte!! Wie schaffe ich es, dass die Milch erhalten bleibt? Viel Pumpen, Anlegen-Versuchen, klar, aber da krieg ich nie viel raus (Reflex bleibt aus, auch bei Massage, Wärme, Baby angucken..). HILFEEEEE! Wie schnell versiegt die Milch denn? Oh mann, meine arme Maus, sie tut mir so leid! Danke schonmal und viele Grüße, Aiko+Lucy
Re: Baby krank, trinkt nicht, Milch bald weg?!
auf keine fall panik machen!!!! ich befürchte, dass ist mehr gefahr für die milch, als wenn dein baby mal ein paar stunden nicht trinkt. viele kinder schlafen nachts immer mehr als 12 stunden und die milch bleibt auch nicht weg. und irgendwann nimmt dir deine maus auch wieder etwas ab. höchstwahrscheinlich bekommst du eher probleme mit einer übervollen brust als alles andere. und selbst wenn du mal zwei drei tage nicht stillst, ist die milch nicht weg. vielleicht erstmal etwas weniger, aber dein baby wird es sich dann schon wieder "anfüttern".
also noch mal: keine panik. die stresshormone sind nicht gut für dich und deine milch.
lg
anja
noch was
lg
anja
LG, Trilou
Viele Grüße,
Christine
@all, vielen Dank
Schönen Tag und bleibt gesund, LG, Aiko
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen