Suchen Menü

Baby ist nachts fit, ich kann nicht mehr....

Mein Söhnlein (26W4T) zieht es seit etwa zwei Wochen vor, abends von etwa 19:30 Uhr bis ca. 23:00/0:00 Uhr zu schlafen. Dann ist er das erste Mal wach (vorher paarmal Schnulli rein, nicht das jemand denkt er würde sich gar nicht rühren) und wenn er meint wach, dann wach und fit. Ich mach dann zwei Stunden im Dunkeln mit ihm rum, manchmal stille ich ihn in der Hoffnung das er dann wieder schläft. Wenn er dann so gegen 02:00 Uhr wieder schläft, liege ich halb im Babybalkon und halb in meinem Bett, weil ich ja Händchen halten muss. Rückzugsversuche enden in Folge mit Wachwerden oder Matratze abklopfen (wo ist Mamas Hand????). Spätestens um 05:00 Uhr ist er wieder wach, wegen pupsen. Danach rollt er trotz Schlafsack im Bett herum bis er irgendwo festhängt. Wenn ich ihn dann zu uns in die Mitte nehme, schläft er i.d.R. wieder ein, dann, nach nochmal stillen auch bis 09:00 Uhr. ich kann aber nciht schlafen, wenn er in der Mitte liegt. Mein Rücken geht auch gar nicht mehr. Ich bin soooooooooooooo müde. Was tun?
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Re: Baby ist nachts fit, ich kann nicht mehr....

Hallo Du Arme!! *mitleidrüberschick* Wenn das seit 2 Wochen so geht ist das natürlich ganz schön lang und hart. Ich würde Dir empfehlen, ein Schlafprotokoll zu führen; möglicherweise schläft Dein Sohn tagsüber zuviel, oder ist zu früh im Bett, oder, oder...Veranschlage mal ein paar Tage zum Beobachten und wenn Du dann etwas erkennst, kannst Du versuchen etwas zu ändern. Das hat bei uns ganz gut geklappt. Außerdem stecken unsere beiden Süßen wohl gearde mitten im 26er Schub, oder?
Leg`dich tagsüber wirklich mit hin und streiche überflüssige Aktivitäten, bis Du wieder energiegeladener bist!!
GLG,Maren

Re: Baby ist nachts fit, ich kann nicht mehr....

Schlafprotokoll ist sicher eine gute Idee, vielleicht sollte ich das mal machen. ich habe aber keine Idee was ich ändern könnte. Bjarne schläft tagsüber etwa 3-4 Mal für eine halbe Stunde, ob ich das will oder nicht. Wachhalteversuche enden mit Weinen.
Und totenmüde ist er spätestens um 19:00 Uhr, dann ist aber auch rein gar nichts mehr mit ihm anzufangen. Er wird schon um 18:00 quengelig, um 18:30 Uhr geht's dann ins Bad, wo er dank nacktstrampeln nochmal kurz gut gelaunt ist. Um spätestens 19:30 Uhr muss er aber dann im Bett liegen, sonst gibt's nur noch Geschrei (er hat übrigens auch das Wutbrüllen entdeckt - gräääääßlich).
Dann wird dann noch gestillt und danach fallen ihm mit Händchenhalten die Knöpfe zu....
Schub ganz sicher, er verhält sich manchmal wie das Buch in Person (z.B. was anziehen betrifft *graus*, er schreit, nein, brüllt! was das Zeug hält)
Schubt Carlotta auch wie im Buch?
LG, Myriam

Uns gehts auch so :o((((((

Hallo Myriam,
wir machen das seit einer Woche wieder einmal, denn vor ein paar Wochen war es schon mal ähnlich, da hab ich dann einen Schlaf- und Essprotokoll geführt und gemerkt, dass Adrian sehr wenig isst über Tag und viele kleine Schläfchen hält.
Dann hab ich versucht ihm ein wenig Rythmus beizubringen, mit mäßigem Erfolg, aber jetzt ist er trotzdem immer um 18 Uhr so müde und schläft ein ohne was zu essen, und wacht dann um 21-22 Uhr wieder auf, trinkt dann 220 ml Milch, schläft dann auch wieder ein, aber nur im fünf Minuten Takt!!! Das hält er locker zwei Stunden lang durch schläft dann endlich ein ,um dann um 3-4 Uhr wieder wach zu werden und die nächste Portion zu verlangen.
Da ist es dann Glückssache, ob er nochmal einschläft, ist aber auch egal, da die großen Schwestern zwischen 5 und 6 Uhr aufstehen :0((((
Tagsüber ausruhen ist auch nicht, da ich dann Tageskinder hier habe!
Meine Devise: nochmal Protokoll und durchhalten!
Auch will er seit Tagen tagsüber nur auf meinem Arm sein :o
(
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin mit dem Namen Axi

Re: Uns gehts auch so :o((((((

Schlafprotokoll ist sicher eine gute Idee, vielleicht sollte ich das mal machen. Ich habe aber keine Idee was ich ändern könnte. Bjarne schläft tagsüber etwa 3-4 Mal für eine halbe Stunde, ob ich das will oder nicht. Wachhalteversuche enden mit Weinen.
Und totenmüde ist er spätestens um 19:00 Uhr, dann ist aber auch rein gar nichts mehr mit ihm anzufangen. Er wird schon um 18:00 quengelig, um 18:30 Uhr geht's dann ins Bad, wo er dank nacktstrampeln nochmal kurz gut gelaunt ist. Um spätestens 19:30 Uhr muss er aber dann im Bett liegen, sonst gibt's nur noch Geschrei (er hat übrigens auch das Wutbrüllen entdeckt - gräääääßlich).
Dann wird dann noch gestillt und danach fallen ihm mit Händchenhalten die Knöpfe zu....
Das Schlimme ist einfach auch sich nachts im dunkeln nur darauf zu konzentrieren das der herr wieder schläft. ich glaube Licht an und spielen würde mir leichter fallen (mach ich natürlich nicht). was hast Du im Protokoll festgehalten und verändert?
LG, Myriam

Re: Uns gehts auch so :o((((((

Hallo Myriam,
ich habe dort festgehalten, wann und wieviel er isst, wann und wie lang er schläft und da ist mir aufgefallen, daß er oft und wenig isst und oft und wenig schläft.
Also hab ich dann einen größeren Sauger genommen (vorher 2 Loch dann 3 bzw. 4 Loch) und siehe da, er hat mehr gegessen und dafür auch zwar seltener aber länger geschlafen.
Bis halt jetzt, aber vielleicht sinds ja die Zähne *hoffundbang*, trotzdem mach ich nochmal so ein Protokoll, vielleicht bin ich ja auch wieder ins alte Muster gefallen ohne es zu merken ;o)!!!
Bei mäxchen1 mit dem üblichen davor und dahinter kann man so ein Schlafprotokoll zu selber ausfüllen runterladen!
Viel Glück und ganz liebe Grüße Axi

hab noch was vergessen, sorry!

bei dem mäxchen1 mit dem üblichen davor und dahinter kommt dann noch /Schlafprotokoll_fuer_Babys.114.0.html hin!

bin ein bißchen blöd, oder müde

das klappt leider nicht mit der Adresse, daher versuch einfach mal Schlafprotokoll bei Google dann kommt ziemlich bald ein Tipp wo steht Schlafprotokoll für Babys, da findest du was!
LG Axi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen