Baby bei 35+4 ca. 3700g wahrscheinlich KS....
Bin schrecklich deprimiert, nachdem ich nach unserem 1. Sohn immer gesagt habe wenn noch ein Kind dann nur mit KS und diese Meinung auch bis ca. zur 20. SSW beibehalten habe, muß ich jetzt evtl. einen bekommen obwohl ich gar nicht mehr möchte *heul*!!!
Unser Lütter hat jetzt schon ein Schätzgewicht von ca. 3700g und wenn er so weiterwächst hätte er bis zum ET ca. 5000g. Und da bei unserem 1. mit 4160g (14 Tg. vor ET) schon mit Saugglocke entbunden wurde, meint mein Gyn wenn dieser sehr viel schwerer würde sind Komplikationen vorprogrammiert und ein KS ratsam! Weiß jetzt gar nicht wie das werden soll, vor allem hinterher, wie lange darf ich z.B. nicht schwer heben (Jannis hat über 14kg) und überhaupt...
Naja, Danke für´s zulesen, mußte mich Mal kurz ausheulen, ganz entschieden ist noch nichts, muß nächste Woche Do nochmal hin! *hoff*
Liebe deprimierte Grüße
Tina mit Jannis (21 Monate) und
"Brocken" Julian inside (SSW 35+4)
Re: Baby bei 35+4 ca. 3700g wahrscheinlich KS....
Viele Grüße,
Christine
Auf die gemessenen Daten würde ich nicht so viel geben, oft verschätzen sich die Ärzte beim messen! Also hol dir lieber noch eine 2. Meinung ein.
Ich würde außerdem auch eine normale Geburt mit einem 5kg Kind anstreben. Ich weiß aus Erfahrung im Bekanntenkreis, dass das geht! Natürlich kann es zu Komplikationen kommen, aber dann könnte doch immernoch ein KS gemacht werden, oder?
lg und ich drück dir die Daumen, das Julian doch nicht ganz so schwer ist!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (32+1)
ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen, meine Schwester z.B. hat ihr drittes Kind mit 5305g und 60 cm ohne alles zur Welt gebracht und lebt immer noch ;o).Bei mir sagen die Ärzte auch immer, dass es ein großes schweres Baby wird (wenn man meinen Bauch sieht, kann das jeder verstehen), aber ich habe eine tolle Hebamme, die mir immer wieder versichert, dass alles gut wird!
Also Kopf hoch und alles Gute
Deine Axi mit Adrian inside 37+1 ,die soooo hofft, dass sie bald erlöst wird ;o))))
wir bekommen wohl auch ein 4 kg oder mehr wiegendes Baby. Letzte Woche bei 36 + 2 lagt das Schätzgewicht bei 3500 g. Ich habe jetzt aber bis zum Termin noch ca. 3 Wochen vor mir und bin mal gespannt wieviel unsere kleine Maus noch wachsen will. Vom KS hat wegen dem Gewicht allerdings noch keiner gesprochen. Lass das alles mal auf mich zukommen.
Liebe Grüsse
Angela 36 + 6
mich mal einschleich. Will dir mal Mut machen. ich habe meinen zweiten zwerg mit 5140g innerhalb von 4 Stunden ambulant im Geburtshaus ohne Schnitt oder Riss zur Welt gebracht. Mein erster Zwerg wog 4320 g und ich hatte einen Dammschnitt. Die ersten arbeiten schon gut vor und es ist ja alles schon gedehnt. das wird schon passen und ausserdem sind das doch alles nur Schätzgewichte und Maße.
liebe Grüsse
Manu
Danke an alle für´s Mut machen!!!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen