Baby-Musikkurs
habt ihr schon mal was davon gehört?
In unserem Nachbarort beginnt ab September ein Kurs für Kinder von 12 - 18 Monaten.
Könnte sich das lohnen? Und weiß jemand, was da gemacht wird?
ALG marion
musikalisch früherziehung lohnt sich immer! ;o) LG
einschleich...
Oscar wurde am 14.12.2004 geboren, und wir sind seit knapp 2 Monaten beim Musikgarten. Das läuft schon unter musikalischer Früherziehung, und ist total klasse! Wir singen viel (immer wieder andere Takte und Tonarten), tanzen und für die Kleinen gibt es jedesmal einen "Ton" von einem Musikinstrument.
Ich finds richtig klasse - und Oscar auch :o) , auch wenn ich am Anfang meine Zweifel hatte, ob es nicht noch zu früh für ihn ist.
Infos darüber findest Du auch im Netz unter musikgarten.de mit dem üblichen davor.
Liebe Grüße, Jule & Oscar *14.12.004
musikgarten mit info dahinter :-)
Re: Baby-Musikkurs
meine hebamme hält auch viel davon und ist der meinung, dass das den kindern sehr gefällt. ich glaub, ich werd sowas mit nils auch machen.
glg
conni
Re: Baby-Musikkurs
ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen, allerdings erst ab 18 Monate. Wenn ich jedoch sehe, wie begeistert die ganz Kleinen von diesen Takt- und Rhythmusangeboten schon beim PeKIP sind, dann denke ich sind 12 Monate nicht zu früh.
Viel Spaß!
Susanne
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen