Baby-Blues nach fast einem Jahr???? HILFE
Re: Baby-Blues nach fast einem Jahr???? HILFE
Es ist ganz normal, mal so drauf zu sein. Das war cih nicht nur einmal. Wie wärs wenn du dienen Mann fragst, ob er dir einen Tag am Wochenende schenkt? Wenn er zB mit dem Kind zu seinen oder deinen Eltern fährt oder irgendwas unternimmt und du machst dir einen schönen Tag daheim. Liest was, alles was du möchtest. So einen Tag hab ich immer wieder mal und es ist super, weil man Energie tanken kann und sich auf sein Baby wieder total freut.
Lg Julia
PS: zweifle nciht an dir, solche Tiefs sind ganz normal, glaub mir
Lg Julia
das kenne ich . Ich würde dir das gleiche raten . Nimm dir mal einen Tag frei und mache etwas für dich. Ich nehme mir mal einen abend aber auch schon mal einen Tag und seither geht es mir gut. Ich habe für mich festgestellt das ich nicht eine schlechte Mama bin wenn es mir auch mal zu viel ist und ich Zeit für mich brauche usw. Rede doch mal mit deinem Mann welche möglichkeiten du oder ihr auch zusammen ohne Kind habt.
Glaubt mir das hilft manchmal wunder
LG Heike
kleiner Nachtrag :-)
ich versteh dich gut, mir gehts ähnlich.
Yannic war auch ein wunschkind, dass sich dann als anspruchsvolles Schreibaby entpuppte. Bis heute hat er Hummeln im Hintern und nur Unsinn im Kopf.
Ich liebe meinen kleinen Zwerg über alles, aber es gibt Situationen in denen ich mich frage, was mich geritten hat, ein Kind zu wollen! ;o))
Minuten später will ich ihn keine Sekunde missen und ich denk mit Grausen daran, ihn wieder abgeben zu müssen, um einen Termin wahrnehmen zu können!
Auch wir haben Streß, die Bemusterung unserer Wohnung geht los, parallel sich übelst zoffende Schwiegereltern, unser Urlaub, Vorbereitungen zu der Hochzeit meiner Schwester und und und
Ich bin froh für jede Minute, die ich Ruhe habe. Am Wochenende kümmert sich mein Mann viel um ihn. Das hilft zwar etwas, aber im Moment zähle ich nur die Tage bis zu unserem Urlaub im September.
Ich denke, wir haben gerade ein ordentliches Pensum zu bewältigen. Daher ist es auch normal, dass einem immer mal wieder alles zu viel ist.
Da hilft nur eins, cool bleiben.... Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber notfalls bleibt der haushalt mal liegen, das Bett eben ungemacht und abends dafür ein Gläschen Wein gönnen! ;o))
Also, versuch deinen kleinen Schatz mal deinen Eltern zu geben, und in der Zeit, bleibt der haushalt liegen!!! Auch wenn dich das schlechte Gewissen plagt... egal! Nimm ein Bad, mach ne Gesichtsmaske, gönn dir Mittags ein Gläschen Sekt und überleg, was du alles leistest und sei stolz auf dich!
Tschaka! Du schaffst das!
lass dich mal drücken,
lg marion
es ist schön zu hören das es anderen auch so geht. Ich habe das auch oft mal das ich denke warum wollte ich bloß ein Kind. Wir haben eigentlich eine pflegeleichte kleine Maus aber manchmal nervt sie einfach nur. Ich denke das sind dann die Zähne oder so. Sie ist auch immer auf den Beinen und tagsüber schläft sie maximal eine halbe Stunde am Stück und das nur dreimal am Tag. Ich komme auch so wirklich zu nichts. Ich muss sagen ich habe Gott sei Dank eine Putzfrau. Ich würde sonst wahrscheinlich durchdrehen. Bin ein recht ordentlicher Mensch und alles muss immer in Ordnung sein. Wir haben ein Haus, mein Mann ist oft unterwegs und da reicht es schon wenn man sich noch um den Garten kümmern muss. Bei mir ist das auch so wenn ich Lara dann mal nach meinen Eltern oder Schwiegereltern gebe habe ich meist irgend welche Arzttermine oder gehe lieber schnell alleine einkaufen usw. So richtig Zeit für mich bleibt echt selten. Naja es kommen auch noch bessere Zeiten. ;-) Wir lieben unsere Maus über alles und wenn sie uns nunmal so braucht dann müssen wir da eben
durch. ;-)
Liebe Grüsse
Angela
ach menno du arme kleine :-(
ich glaube dass ist kein babyblues sondern der zuwenigzeitfürmich-blues. versuch einfach ein paar sachen lockerer zu sehen und gib ein bischen an andere ab. so zeiten hat man immer mal im leben, mit oder auch ohne kind, wo man sich fragt warum man dass alles so macht.
vielleicht kannst du versuchen dir einen zeitplan zu machen und nicht alles wild durcheinander??? also 12uhr gibts mittag, egal wer anruft an der tür klingelt oder sonstwas will und freitag vormittag wird gewaschen und wenn vorher was dreckig, dass bleibt es halt im korb liegen usw. und natrülich nicht vergessen immermal ein halbes stündchen pause einzuplanen: guck gerrit beim schlafen zu oder beim spielen, sitz einfach mal auf der couch und knabber einen keks ....
schick dir ganz ganz viel positive energie und ganz arg liebe grüße
katrin
Wenn euer Haus erst mal steht, wird das bestimmt alles wieder viiiiiiiel entspannter und du kannst tagsüber im Garten die Füße in die Sonne halten und Gerrit buddelt im Sandkasten *ggg* Halt durch, das wird bestimmt wieder besser. Welche Termine du streichst, weißt du sicher am besten, aber es stimmt schon, die Zeit fliegt einfach nur so vorüber, weil so viel zu tun ist. Kennst du die Nachfragen "Was machst du denn so den ganzen Tag als Mutter", da muss ich mich dann doch sehr beherrschen, wenn ich so etwas gefragt werde... *ggg* Liebe Grüße, Heike
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen