Baby Björn und 8-Kilo-Kind
Lara habe ich früher öfters damit geragen. Damals war sie aber
nur 4-5 kg schwer.
Jetzt wollen wir morgen in die Stadt zum einkaufen gehen
und ich habe keine Lust in Heidelberg mich mit dem bulligen
Kinderwagen durch die Läden zu drücken.
Kann man ein 8-Kilo-Kind "unbeschwert" mehrere Stunden im
Baby Björn tragen? Klar, es kommt darauf an, wie stark die Mama
ist. Aber ich glaube ab einer gewissen Zeit wird auch der stärksten
Mami das Kind zu schwer.
Ich würde Lara nach vorne gerichtet in die Trage setzen, damit sie
auch etwas sieht.
Jetzt bräuchte ich mal ein Paar Erfahrungswerte von euch.
Wie lange werde ich mein Kind tragen können und kann man
damit überhaupt unbeschwert shoppen gehen? Oder ist der KiWa
doch die bessere Alternative?
LG Tina, die morgen mal wieder den H&M aufkaufen will :-)
Re: Baby Björn und 8-Kilo-Kind
Unbeschwert shoppen gehen glaube ich nicht, aber mit KiWa find ich es noch blöder.
LG Sabine
Luke wiegt auch etwas über 8Kg und ich trage ihn noch oft in dem Baby Björn aber ehrlich gesagt nie länger als ca. 45min. dann kriegt man auch langsam rückenschmerzen..
mein mann dagegen machen die 8kilos nichts aus..
Wenn du was anprobieren möchtest dann ist der baby björn unpassend und zu kompliziert ! Kiwa ist da schöner.. aber ich finde es grausam mit Kiwa in die city.. keiner macht platz und man ist nur am rücksicht nehmen auf andere..
Nach vorne guckend soll nicht so gut sein (lt.meiner Rübi-Hebamme) da das für den rücken der kleinen nix wäre..
LG, Melanie
LG
Verena
Patapum ???
https://www.babygerecht.de/?RefLink=https://www.babygerecht.de/groups/g_85/items271.asp
Re: Patapum ???
LG
Verena
Re: Patapum ???
Aber ehrlich, ohne Kinderwagen würde ich das nicht machen. Marlene ist zwar erst 6150g schwer, aber länger als ne Stunde tue ich mir das im BabyBjörn nicht an.
Ich bekomme dafür abends immer die Quittung und hab etwas Rückenschmerzen.
Für Kurztrips oder zum Schnelleinkauf ist es super, aber länger, nein Danke! Außerdem finde ich gut, dass ich im Kinderwagen gleich die Tüten einladen kann. :-)
LG! Katrin
haben wir uns sogar gesehen *grins*. Es waren ja sooo viele
Babys unterwegs. Süß fand ich immer die Papa's die ganz stolz
ihre Sprößlinge trugen.
Wir wollten eigentlich ein Eis essen gehen, doch wir haben leider
überhaupt keinen Platz gefunden.
LG Tina, aus der Nähe?
wir haben einen Platz direkt hinten an der Uni bei dem Thailänder bekommen und haben halt ein spätes Mittagessen gemacht. Ansonsten auch Menschenmassen überall. Ein Eis gabs dann einfach so in die Waffel beim Spazierengehen. Aber viele Babys, das stimmt! Unserer Kleinen hat das auch gut gefallen. Die hat bebrabbelt und gequitscht und die ganze Fußgängerzone unterhalten.
Ja, vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen...?
LG Katrin aus Wernersberg (Nähe Landau/Pfalz)
Also im Baby Björn soll man Kinder überhaupt nicht stundenlang tragen - auch wenn man es von der Kraft her könnte - denn die Haltung der Beine ist absolut nicht hüftgerecht in diesem Ding!
Und nach vorne guckend tragen bitte NIE! Denn dabei werden die Kleinen ins Hohlkreuz gedrückt und das ist total schädlich für die kleinen Rücken.
Empfehlen kann ich Dir entweder ein Tragetuch oder einen Patapum oder Ergo Baby Carrier (den haben wir).
Jonas wiegt schon gut 9 kg und mit dem Ergo kann ich ihn ziemlich lange tragen, ohne daß mir was weh tut.
Und diese Tragehilfen haben alle den Vorteil, daß sie die richtige Hüfthaltung fördern.
Sorry für den Vortrag, aber jeder (gute) Kinderarzt würde Dir das gleiche zum Baby Björn sagen. :)
Unbeschwert shoppen kann man meiner Meinung nach aber mit keiner Tragehilfe, denn Du möchtest doch bestimmt auch mal was anprobieren oder so? Dann ist das An- und Abschnallen mehr als lästig!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
Senfdazugeb!!
schauen Mein mannist krank, ätz). Aber nun: Stimmt mit dem
Babybjörn sind die Beine nicht optimal gelagert bzw. die Hüfte,
weswegen er für lange Strecken nicht geeignet ist, da ist ein
tagetuch (bin echter Fan) viel besser. Wegen nach vorne Trage,
da gibt es auf der Seite von Didymos eine gute Erklärung, warum
man das nicht machen soll, hat nämlich mehrere Gründe die ich
alle plausibel finde.
Ansonsten bin ich neidisch auf alle die mal so eben shoppen
gehen könne ;-))
LG Cornelia aus der Pampa d.h. den Alpen ;-))
9 kg Ole - höchstens 2 h - nur nach vorne!
nach max. 2std. wird's wirklich übel schwer :-(
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen