Suchen Menü

BRUSTVERWEIGERUNG - brauch dringend hilfe! :-(

donnerstag wollte étienne erstmalig tagsüber mal keine brust (er ist 10,5 monate, wird noch gestillt, bekommt aber mittlerweile schon breichen). gestern den ganzen tag auf einmal auch brustverweigerung, gestern abend hat er nach viel geplärre dann doch endlich eine getrunken. nachts still ich 3-4 mal momentan, heute nacht wollte er auch nicht trinken und musste dann wie ein ganz kleiner mit babyschale in den schlaf geschaukelt werden. MEINE BRÜSTE SIND JETZT SO DERMAßEN VOLL. tut schon richtig weh. ich werd dann jetzt wohl eine pumpe organisieren oder? so ein mist.........weiß gar nicht, was er hat. wir hatten bislang noch nie stillprobleme. die verweigerung sieht so aus, dass étienne nur das nippelchen kurz in den mund nimmt und sich dann wegdreht, aber brüllt, wenn er den nuckel statt dessen bekommt. (ps: aus flasche/becher mag er bislang noch nicht wirklich trinken)
hat jemand von auch auch mal solche ein phase erlebt? stillt er sich jetzt ab??? oder was kann er denn haben? und ich muss jetzt abpumpen, oder? ja klar, irgendwie muss ja die milch raus :-(
lg
eileen mit brustaua (will jemand milch?)
Bisherige Antworten

Re: BRUSTVERWEIGERUNG - brauch dringend hilfe! :-(

Hallo!
Hab geölesen, dass die Kinder wenn sie nicht mehr wollen, sich sozusagen selbst abstillen. Ist halt blöd wenn deine Brüste so voll sind. Wenn er echt nicht mehr will, würd cih nebenbei abpumpen, dass du nciht platzt :-)
Lg Julia

Re: BRUSTVERWEIGERUNG - brauch dringend hilfe! :-(

hallo eileen!
so war es bei uns auch, joshua hat von einem auf den anderen tag die brust verweigert. tja, ich hatte keinen erfolg mehr mit der brust, also gab es nur noch brei und wasser ;o)
versuch es doch mal mit ausstreichen der brust, vorher wärmen und vorsichtig massieren. das hat mir gut geholfen. funktioniert auch gut unter der dusche! am besten nur so viel, dass erstmal die schmerzen / der druck weg sind.
ich würde es mit dem stillen vielleicht nachher nochmal versuchen wenn du möchtest, aber wenn er wirklich nicht mehr will, ist es mit 10,5 monaten doch auch nicht schlimm, oder? ist ja schon lange durchgehalten *super*
aber ich bin kein stillprofi, vielleicht meldet sich bigbird nochmal zu wort?
lg, silja

Re: BRUSTVERWEIGERUNG - brauch dringend hilfe! :-(

Das ist wohl ein Stillstreik, wie er in dem Alter häufig vorkommt - das geht wieder vorbei, er will sich bestimmt nicht abstillen!
So eine Phase kann aber anstrengend werden, biete ihm die Brust einfach immer wieder an und versuch zwischendurch auszustreichen oder nur ganz wenig abzupumpen bis die Spannung weg ist, sonst regst du die Milchbildung wieder an.
Wir hatten sowas mal ein ganzes Wochenende lang, da war Julius allerdings erst 6 Wochen alt - im Alter von deinem Kleinen kommt das aber wirklich häufig vor und wird oft als Abstillen mißverstanden.
Wenn du weiterstillen willst, halte durch, vielleicht kannst du dich auch an eine Stillberaterin wenden, die kann dir noch besser weiterhelfen!
LG
Doro+Julius 13,5 Monate

Hab`Dir eine PN geschickt!

Hatten wir auch mal 3 Tage lang...

da waren es die Z ähne (oben), als die durch waren war es wieder normal (bis auf dass die Milch zur ückgegangen war und Meret dann ein paar TAge umso öfter trinken wollte bis alles wieder normal war.
Josella

Re: BRUSTVERWEIGERUNG - brauch dringend hilfe! :-(

hallo eileen,
und geht es wieder???? konnte dir maren helfen? kann ja schon sein, daß er nicht mehr will, so richtig vorstellen kann ich mir das aber immer nicht. wer weiß, was er hat. momentan ist ja auch wieder ein wachstumsschub.
drück dir die daumen.
glg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen