Suchen Menü

BRAUCHE DRINGEND RAT

Hallo,
mein Sohn 3 Jahre, hat seit samstag Brech-Durchfall, war beim Sonntagsdienst und heute nochmal beim Arzt, Durchfall hat er immer noch, aber Brechen muss er nicht mehr, Fieber hatte er heute nachmittag 39,6, momentan aber nur noch 38,2. Trinken tut er zwar aber nicht so viel. Er hatte gestern keine Pipi gemacht und ich habe mir eigentlich nicht viel dabei gedacht. Ich dachte da er soviel gebrochen hat und Durchfall, dass da ja nicht mehr viel sein kann um Pipi zu machen. Aber heute hat er auch noch keine gemacht, jetzt mach ich mir riesen Sorgen. Ist das normal? Oder wie lange soll/kann man warten? Reicht es bis morgen oder sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren??
Ich bitte um schnelle antwort
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: BRAUCHE DRINGEND RAT

Hallo Tina,
ich würde mich am besten jetzt noch auf den Weg machen, denn wenn er 2 Tage kein Pipi gemacht hat, hört sich das für mich echt bedenklich an!
Trinken müssen die Zwerge ja sehr viel, wenn Fieber und Durchfall im Spiel sind. Wenn er kein Pipi macht, ist das meiner Meinung nach ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeit im Körper!
Besser einmal mehr fahren und durchchecken, als zu wenig!
Gute Besserung!
Gruß,
Daniela

Ich bin mir halt nich so sicher, ob er nicht als er Durchfall hatte Pipi machte und es nicht merkte. Bin erst seit Donnerstag wieder vom KH zurück. Meine Kleine (4 Monate) hatte einen RS Virus. Marius hat solche Angst vor Ärzten, er wehrt sich mit Händen und Füßen und ich weis das die im KH direkt Blut holen, Infusionen legen... Er tut mir einfach so leid. Ich werde wohl ins KH fahren müssen.
LG Tina

...oder zumindest in der Kinderambulanz anrufen und die Situation schildern.Die können dir dann sagen ob du SOFORT kommen sollst bzw. raten was zu tun ist. So ein KH Besuch ist ja meist SEHR anstrengend.
Aber...ich würd sofort was tun!!!
Alles, alles Gute, uli

mindestens dort anrufen! gute besserung!!!

ich würd auch auf jeden fall den bereitschaftsdienst anrufen und dort nachfragen.
lg und gute besserung
urmely

Fahr hin. Natürlich kommt es vom Brechen und vorm Durchfall, daß er kein Pipi gemacht hat, aber die Kleinen trocknen auch sehr schnell aus deswegegen - mehrere trockene Windeln sind immer ein Alarmzeichen, auch dann, wenn Du den Grund kennst. Wie sieht denn die Fontanelle aus?
Viele Grüße,
Christine

Oooops, verlesen

Ich dachte, es geht um dein Baby. Bei den Großen ist es nicht mehr ganz so kritisch, vor allem, wenn er trinkt. Aber es könnte bei ihm dann auch das gleiche sein. Berichte mal, ja?
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen