Suchen Menü

BEL

Hallo
MEin kleiner Zwerg hat sich vor 3 Tagen in BEL gedreht, obwohl mein FA bei der letzten Unersuchung meinte das sich an der SL nichts mehr ändern wird. Bin jetzt inder 33. SSW und schieb voll die Krise das er sich nicht mehr dreht.
Gibt es jemand bei dem es auch so ist?
LG Andrea (die auf garkeinen Fall einen KS will)
Bisherige Antworten

Re: BEL

Hallo Andrea,
mein Kleiner sitzt auch in BEL. Bin ab Montag in der 32. SSW und habe am Mittwoch Anmeldung im KKH. Dann soll nochmal geschallt werden, weil Sohnemann von den US-Werten größenmäßig schon in der 35.-36. SSW ist. Das allein macht mich schon fertig ;-/... Und dann noch BEL! Obwohl ja noch Zeit ist, dass die Lütten sich nochmal drehen.
Ich habe mich jetzt innerlich (leider!!!) schon mit einem zweiten KS abgefunden. Würde mich aber freuen, wenn mir der Arzt im Krankenhaus am Mittwoch etwas anderes erzählt!!
Liebe Grüße
Dany (31. SSW) mit Katharina (17 Monate und per Not-KS geboren)

aaalsooo,
ich habe schon die ganze zeit BEL.
nur mal in der 26.SSW wars SL.
der doc sagt, vor der 37.woche wird nicht gedreht (äußerlich), denn das könnte die geburt schon auslösen.
meine hebamme wirds am mittwoch mal mit moxen versuchen, oder/und der indischen brücke.
allerdings hat sie mir nicht wirklich viel mut gemacht, das mädel hat es sich halt in BEL hemütlich gemacht.
aber eine geburt in BEL ist möglich, wenn versch. faktoren stimmen. und soll auch gar nicht schlimm/schwer sein.
die faktoren sieht man aber ja noch jetzt nicht.
es muss nicht unbedingt ein KS sein. macht euch nicht so viel sorgen.
es ist halt das beste, wenn man das einfach auf sich zukommen lässt.
ich will eigentlich grundsätzlich auf keinen fall einen KS, ich versuchs mit optimismus, wenns aber nicht andrs geht, pech gehabt.
bin jetzt 34+0, langsam wirds also eng,
die chancen stehen 50/50.
ich werd zur geburt sehen, ob und was geklappt hat.
lg ellie

Hallo Ellie,
ja, ich hoffe auch sehr, dass ich um einen zweiten KS (der erste war sekundär nach 19 Stunden Wehen, Mumu nur auf 2 cm, Geburtsstillstand und Abfall der Herztöne meiner Tochter) herumkomme!! Ich wünsche mir sehr eine spontane Geburt. Aber wenn mein Sohn tatsächlich jetzt schon so riesengroß ist, wie mein FA per US vor ein paar Tagen gemessen hat UND in BEL liegt - nee, dann werde ich es nicht drauf ankommen lassen. Dann lieber ein geplanter KS als nochmal ein Not-KS!!!!
Ich drücke uns aber trotzdem alle Däumchen, dass es "so" klappt :-))!!
Liebe Grüße
Dany (32. SSW) mit Katharina (17 Monate)

HAllo Ellie
ICh hoffe auch noch das alles gut geht und werde mich auf jedenfall über eine Geburt in BEL erkundigen. Bin auch recht optimistisch das meine Faktoren günstig sind, da meine Tochter sehr schnell auf die Welt gekommen ist und meine Hebi meinte das ich es diesmal nur knapp ins KH schaffen werde. Grins.
LG Andrea die gut auf ihren Zwerg einredet und es fast heute Nacht geschafft hätte(Ist schon quer gelegen).

@Andrea

Hallo Andrea,
mh, Du bist ja auch schon Zweitgebärende. Meine Hebamme sagte mir grade nochmal am Telefon, dass ich ja "funktionell" Erstgebärende sei und die mich wahrscheinlich im KKH mit einer "frischen" KS-Narbe (dann ca. 20 Monate alt) eh nicht bei BEL spontan gebären lassen würden. Das Risiko sei zu groß. Bei Erstgebärenden raten die wohl auch generell hier in HH eher zum KS... *hmpf*
Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Herr Sohn sich wieder gedreht hat: die Tritte sind nun wieder mehr im oberen Bauchbereich zu spüren *freu*!! Na, ich warte mal ab, was der Arzt am Mittwoch im Krankenhaus sagt.
Viele liebe Grüße und alles Gute :-)
Dany (32. SSW)

Re: @Andrea

HAllo
Hoffe für dich das sich dein Sohnemann es noch anders überlegt hat. Mein Untermieter hat sich zwar für einen Tag gedreht, sitzt aber jetzt wieder auf meinen Mumu. Immerhin weis ich jetzt das er noch genügend Platz zum wenden hat.
LG Andrea

HAllo Dany
Mit einen KS hab ich mich noch nich abgefunden, hoffe doch noch, das sich der Kleine dreht, obwohl es auch ein großes Baby sein soll. Meine erste Tochter (18 Monate) habe ich nach nur 4 h wehen, davon eine im Kreissaal, auf die Welt gebracht. Werde mich auf jedenfall über eine BEL-Geburt erkundigen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen