BEL und indische Brücke
Jetzt habe ich es 2 x versucht... und mir wurde jedes mal nach spätestens 2 Minuten hundeelend und ich musste abbrechen. Das Zwergel hat dann hinterher noch locker ne viertel Stunde in meinem Bauch rumgetobt, aber gedreht hat es sich nicht.
Meine Hebammen macht leider in Richtung moxen etc. nix. Hebamme wechseln will ich nimmer, sie war schon bei meinem 1. Kind meine Nachsorgehebamme und ich hab nie gedacht, dass ich sie noch für was anderes brauchen könnte.
Mein FA sieht das alles auch super locker.... ich soll das alles mal auf mich zukommen lassen. DAS HASSE ICH!!! Wenn dieses Kind so früh kommt wie das letzte, dann ist es in 2 Wochen da.... und ich hab keine Lust mit BEL und Wehen im KKH anzukommen und DANN erst mit den Ärzten dort zu reden. Leider hab ich jetzt von meiner Hebamme erfahren, dass mein Doc solche Sachen aber ungern "aus der Hand" gibt und dass er auch gegen eine äussere Wendung (sollte das Zwergel überhaupt bis zur 38. SSW drin bleiben) ist.
Irgendwie fühl ich mich grade richtig im Stich gelassen und überleg mir schon, ob ich auf eigene Faust mal im KKH vorspreche und dann halt noch mal die 10 Euro bleche.
Wessen Baby ist denn auch noch in BEL und was sagen Eure Ärzte dazu?
lg
urmely
Re: BEL und indische Brücke
also, ich war denn nun mal endlich auch bei meiner hebamme, kenne sie aus meiner letzten ss.
sie will mir nächste woche die indische brücke zeigen, mit moxen versuchen wir es auch.
nun macht sie danach grundaätzlich im anschluss ein ctg, sehen, wie es die kleine verkraftet, nabelschnurgeschichte usw.
so werde ich die brücke nur bei ihr machen, nicht zu hause.
mein doc sagt, dass man vor der 38. woche nicht dreht, da das kind so früher kommen könnte.
ich nehme an, er meint die äussere drehung (im KH).
mir ist es eigentlich egal, ob er was gegen hebammen hat oder nicht. hab mir noch nie gedanken darüber gemacht.
er hat einen sehr guten ruf und bietet auch eine hebammensprechstunde an.
werde mich die tage im KH zur geburt anmelden, (erspart, wenns soweit ist, ne menge kram), mal sehen, was die so für tipps haben.
sag mal, wird dein doc entbinden, oder du?
lg, eine gute geruhsame nacht und nicht so viele sorgen wünscht ellie
hebammensuche
ich bin jetzt mit BEL in der 35.SSW und meine Ärztin meinte schon letzte Woche, ich sollte meine Hebamme wegen Moxen, Akupunktur etc. ansprechen, damit sich das Baby dreht. Leider ist meine Hebi aber bis Ende Aug. in Urlaub und ihre Vertretung meinte, ab 36+0 machen Drehversuche erst Sinn, weil sich das Baby ja vorher immer wieder zurückdrehen kann (ab 37SSW nicht mehr...?) Ich sitze also auch etwas auf glühenden Kohlen und bin etwas unruhig, aber meine Hebamme hat versprochen nach ihrem Urlaub mit mir zu akupunktieren/moxen und dann werden wir mal sehen. Vorher versuche ich es auch mit der Brücke und "gutem Zureden".
Du musst dir ja nicht gleich eine neue Hebamme als solches suchen. Was spricht dagegen, dass du dir eine "BEL-Hebamme" suchst - schau doch mal unter HebammensuchePunktDE oder BabyclubPunktDE im www und such dir eine Hebamme, die bei BEL hilft.
Ich wünsch uns einsichtige Babys, die sich doch noch drehen... Viel Erfolg
LG, Hoschi 35SSW
Re: BEL und indische Brücke
ich bin auch in der 34. Woche und Zwerg inside findet es auch viel schöner, im Bauch herumzusitzen als sich auf den Kopf zu stellen.
Meine FÄ meinte dazu nur, daß wir auf jeden Fall noch bis zur 36. SSW abwarten, denn erst dann wäre z. B. eine indische Brücke überhaupt sinnig.
Insgesamt hat mir die FÄ dazu geraten, daß ganze noch locker zu sehen (die hat gut reden...), weil sich doch viele Kinder recht spät noch drehen (keine Ahnung, ist ja mein erstes, musste ihr das mal glauben).
Nicht aufgeben!
unsere Maus liegt auch noch falsch (35 SSW) und ich hab es auch mit indischer Brücke versucht. Ich hab es auch nie lange durchgehalten und hab meiner Hebi davon erzählt. Die sagte dann, dass man sich auch in den Vierfüsslerstand bringen kann und dann einfach vorne mit den Armen und dem Kopf runtergehen soll. Du verschränkst also auf den Boden o. Couch die Arme und legst den Kopf auf - Popo in die Höhe. Das hab ich zwar auch nie riesig lange geschafft, aber es hat was gebracht. Statt 2X 10 Min. hab ich es 3-4 x 1-2 Min. geschafft und es hat was gebracht. Beim letzten FA-Termin lag sie zu meiner Verwunderung richtig rum, hat sich leider aber wieder gedreht.
Ich habe nächste Woche wieder einen Fa Termin - mal sehen, wie sie dann sitzt. Meine Hebi moxt zum Glück, aber Du kannst ja mal meine Übung machen - schaden tut's ja nix. Viel Glück!!!!!!!!!!!
GLG
Martina und Alea
Re: BEL und indische Brücke
und wie steht er zur spontanen BEL-Geburt? Oder musst du dich dann auf einen Kaiserschnitt einlassen? Also ganz ehrlich, ich würde mir schon ne andre Hebamme zum moxen suchen, du kannst deine jetzige ja trotzdem als Nachsorgehebamme behalten. Erklär ihr halt dein Problem, vielleicht kann sie dir ja eine Kollegin empfehlen.
LG Claudia
Re: BEL und indische Brücke
die hebamme, die moxen könnte (tja, wir leben hier auf dem land) ist noch 2 wochen in urlaub.
lg
urmely
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen