Suchen Menü

BEL in der 33. SSW noch normal???

oder kann es sich noch drehen?? Das ist mein 2. Kind und bei der Kontrolle am Freitag war der Kopf noch oben. Habt ihr Erfahrung dreht sich das Kind noch?? Ich weiß in den Büchern steht es kann bis zur 36. Woche sich noch drehen, aber stimmt das auch!!! Habe keine Lust auf einen Kaiserschnitt, und den führen Sie bei uns immer durch bei BEL!!! Bitte um (hoffentlich) positive Antworten. Eine leicht verunsicherte Dagmar. Ab morgen 34 SSW!!!!
Bisherige Antworten

Re: BEL in der 33. SSW noch normal???

Hallo,
es hat noch Platz sich zu drehen, auch wenn er schön langsam eng wird. Aber such dir schnellstens eine kompetente Hebamme, man kann ganz viel machen, um die Kleinen anzureizen, sich zu drehen. z.B. Moxen, Akupunktur oder Akupressur, sogar Homöopathie soll manchmal helfen. Also nicht verzagen und immer positiv denken!
LG Claudia

Hallo Dagmar,
das Problem hatte ich auch ,meine Kleine hat sich aber wieder gedreht,wann weiß ich nicht genau,aber bei 34+2 lag sie wieder richtig.Drück euch die Daumen !!!
LG Dani 35+1

meine freundin hatte in der 32.ssw auch noch bel und dann in der 35. hatte es sich dann doch noch gedreht. mehr erfahrund habe cih damit nicht, meine beiden haben sich jeweils schon recht früh gedreht.
gaaanz ruhig, ich kenne auch die aussage "bis zur 36.ssw" - aber vielleicht möchte dein kind ja einfach alles etwas langsamer angehen lassen?!
lg, dani

Hallo Dagmar,
meine kleine Hexe dreht sich ständig und das, obwohl ich schon in der 36 SSW bin. Vor zwei Wochen war sie noch BEL, letzte Woche wieder SL. Mal sehen wie oft sie sich es noch anders überlegt. Sie ist aber auch ein sehr aktives Kind!
Drücke Dir die Daumen, dass auch Dein Wurm so aktiv ist und noch genug Platz hat zum Drehen!
LG
Tati

Hallo,
ich weiß von Baby´s, die bei ET BEL lagen und beim dann anberaumten Not-Kaiserschnitt in SL geholt wurden.
Also kann es sich auch dein Süßes noch bis zum Schluss überlegen. Kommt immer drauf an, wieviel Platz noch da ist zum rumturnen.
glg Flip 29. SSW

Bei meiner Schwester hat

sich das Kind in der 37.SSW noch gedreht. Wird schon klappen, ist ja noch Zeit und du kannst es ja auch mit der indischen Brücke ein wenig probieren. Viel Glück
Lg Julia (29+2)

Hallo Dagmar, da bist du bei mir an der richtigen Adresse! Also meine Tochter lag bis zur 32. Woche in SL, drehte sich dann in BEL und war dann wochenlang sehr hartnäckig. Sie reagierte nicht auf moxen und das ganze Gedöns, was man so macht. Ich hatte das Glück, eine Klinik und einen super Arzt zu haben, der Jule auch spontan entbunden hätte. Er ist in unserer Stadt der Einzige und hat viel Erfahrung ´darin. Jedenfalls hatte ich auch schon alle Hoffnung aufgegeben und wir begannen dann mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Und schwupps! Während der Akupunktur hat sie sich gedreht! Das war genau in der 38. SSW, an meinem Geburtstag, 10 Tage bevor sie dann auf die Welt kam! Also, gib die Hoffnung nicht auf! Wenn du noch genug Energie hast, würde ich mir vielleicht noch andere Kliniken vorknöpfen, ob nicht doch irgendjemand BEL spontan entbindet. Sooo problematisch, wie immer getzan wird, ist das nicht. Das größte Risiko sehe ich darin, dass niemand der Ärzte mehr das machtund sie somit keine Erfahrung mehr machen können.
LG
Yvi
PS: Ich drück dir die Daumen!

Tja leider sind wir hier in Punkto "Hebammen" in einem (entschuldigung) "dritte Welt Land"!!! Es gibt keine "freien" Hebammen, die man kontaktieren könnte. Nur im Krankenhaus und die sind "krankenhausverseucht"!!! Auch Akupunktur usw. ist hier nicht bekannt, bzw. nicht praktiziert. Deshalb hoffe ich, dass sich Baby selbst dreht, sonst seh ich schwarz. Gruß Dagmar heute 34 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen