Suchen Menü

Bürokratischer Schabernack...

hi ihr Lieben,
wer von euch kann mir denn sagen, welche Bürokratengänge ich bereits vor der Geburt erledigen kann...damit es nach der Geburt nicht so eine Hektik ist...Habe ja jetzt bald Urlaub und dann Muschu also genug Zeit sowas zu erledigen...
LG
Verena + Celina Jolie inside (27+3)
Bisherige Antworten

Re: Bürokratischer Schabernack...

Hallo!
Leider kann man das meiste erst mit der Geburtsurkunde in der Hand erledigen. Du kannst aber schon mal Formulare für Erziehungsgeld und Kindergeld beantragen und ausfüllen. Erst nach der Geburt kannst du sie dann abschicken.
LG Melanie

die formulare...

... kann man sich auch alle aus dem internet runterladen. spart mal wieder einen behördengang.
lg *mia* 30.sse

Re: die formulare...

Gibt es denn Beratungsstellen bzgl. Erziehungsgeld und/oder weitere staatliche Unterstützung?

Re: die formulare...

das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. ich hab mir eine broschüre zum thema kindergeld angefordert, die aber noch nicht da ist. ich würde mal beim jugendamt nachfragen. ich hab mir das auch noch alles vorgenommen, wenn ich erstmal urlaub und muschu habe.
lg *mia* 30.ssw

Jugendamt...@aroree

also du kannst schon vor der Geburt die Vaterschaftsfeststellung machen ;o) alles andere geht leider erst nach der Geburt *grummel*
LG
Anne mit Babygirl Finja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen