Bäh, ich habe gerade eine Riesen-Krise...
ich muss auch mal wieder ein bisschen mich ausheulen...
Nicht nur dass mein Mann nichts mehr von mir wissen will, jetzt will auch noch mein Arbeitgeber, insbesondere mein Chef, nichts mehr von mir wissen! Nur Laura will fast zu viel von mir wissen, d. h. bei der Tagesmutter macht sie nur Theater, wenn ich weg bin. Aber das hat sich vielleicht sowieso erledigt, da mein Chef darauf besteht, dass ich MO bis FR jeden Vormittag arbeite, obwohl er ganz genau weiß, dass meine Tamu nur DI bis DO Kinder aufnimmt. Und so leicht findet man hier keine andere! Vor allem, da er mir nicht von Anfang an gesagt hat, dass für ihn nur MO bis FR in Frage kommt. Er hat seine Meinung geändert, kaum dass ich bei der Tamu unterschrieben hatte, und hatte dann noch nicht mal den Mut, es mir selber zu sagen! Nein, statt dessen schickt er den Personalleiter vor, dass er mir schreibt (immer nur schreiben, bloß nicht anrufen und in einem Gespräch mal alles klären...). Ich bin SOOO sauer!! Dabei könnte ich das Geld echt gut gebrauchen. Ich wollte auch nur 16 Stunden arbeiten, nie hat er was dagegen gesagt, und auf einmal sollen es 20 Stunden sein, alles andere wäre nicht machbar. Total fadenscheinige Begründen liefern sie. Anscheinend sind junge Mütter mit Teilzeit bei meinem Arbeitgeber sowas von überflüssig... Sowieso nie da, für interessante Aufgaben nicht zu haben und von Karriere reden wir garnicht.
Am liebsten würde ich mir ja was anderes suchen, aber wo gibt es bloss eine interessante, am besten einigermaßen gut bezahlte Teilzeitstelle für eine allein erziehende junge Mutter ohne festen Krippenplatz?? Naja, ich schau mich mal um, besser als gleich den Kopf in den Sand stecken...
Sorry, aber das musste alles mal raus. Ich glaube, ich geh jetzt besser gleich ins Bett und hoffe, dass morgen alles besser aussieht...
Ach ja, Laura hat dazu auch noch seit 5 Tagen Durchfall und will überhaupt keinen Brei essen, es wird nur gaaanz langsam ein weeenig besser. Dafür kommen glaube ich die ersten zwei Zähne bald durch.
Ciao, Elisabeth und Laura
Re: Bäh, ich habe gerade eine Riesen-Krise...
ja, irgendwie ist grad wohl überall der Wurm drin... Gibt es gerade eine schlechte Sternenkonstellation oder so? ;o))
Ich kann dir zwar net helfen, aber dich virtuell in den Arm nehmen, hin- und herwiegen, über´s Köpfchen streicheln und dabei sagen:
ALLE MÄNNER SIND SCHWEINE!!! ;o))
Ne, ich kann dir nur Mut machen.... Irgendwann taucht aus dem Nichts ein Traum von einem Mann auf und ein Job wird sich irgendwann auch auftun. Evtl. branchenfremd? Oder doch eine andere Ta-Mu suchen?
Oh je, da haste nen ordentlichen Berg Arbeit vor dir, aber du schaffst das, wie du dein Leben bisher auch immer geschafft hast!
Also, viele TSCHAKA-Grüße,
Marion
Steck blos nicht den Kopf in den Sand. Versuch das mal zu klären mit Deinem Chef. Am besten ist Du suchst das persönliche Gespräch mit ihm. Anscheinend meidet er das, vielleicht traut er sich nicht Dir entgegen zu treten. Versuch es!!!
Und arme Laura, hoffentlich wirds bald besser!!! LG Nicole
das ist ja wirklich viel Mist auf einmal. Aber anscheinend ist das irgendein Gesetz, geht es irgendwo schief, geht es gleich überall schief. Ich hatte so etwas auch schon mal.
Das Gute daran: Es kann jetzt nur noch besser werden! Und das wird es, ganz bestimmt.
Darf denn dein Chef einfach so Vereinbarungen zurückziehen? Wie ist denn das gesetztlich geregelt?
Ich wünsch dir, dass es beruflich so klappt, wie du es dir vorstellst - und dass dir auch bald der Richtige über den Weg läuft. Ist nur eine Frage der Zeit. Genieß die Zeit ohne Mann. Schau mal, die die meisten Exemplare nerven ja auch ganz viel ;-)
LG, Bondgirl
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen