Bücherfond? Wird das so geschrieben?
Hier gibt es ja so viele Buchempfehlungen. Meint ihr es wäre möglich das wir untereinander eine online Bücherei gründen? Auf ner eigenen Passwortgesicherten HP? Ich würde meine Werke zur Verfügung stellen. Hätte da jemand Interesse dran?
Gute Bücher würde ich eh weitehin auch kaufen, aber schau gerne vorher mal da rein.
Schreibt mal Eure Meinungen dazu. LG Nicole
gute idee
das ist eine gute idee. ich habe in letzter zeit auch ganz viele bücher gekauft. und wenn jeder mal bücher versendet (buchsendungen sind bei der post übrigens wirklich preiswert), dann ist das auch irgendwie fair.
ich würde mich anbieten das zu programmieren :). eine domain, wo sich das unterbringen lässt hätte ich schon.
lg
anja
Re: gute idee
Und vielleicht kann jeder seine Bücher selber einpflegen. Es können ja auch super Romane sein. Ich hab hier einen, den gibt es im Handel schon ewig nicht mehr. Ist aber supergut :-)
Und auch die, die sich nicht dauernd was Neues leisten können, kommen so dazu alles wichtige zu lesen.
Und wie siehts mit der Wohnung aus? LG Nicole
und das jeder seine bücher selber einstellen könnte, dass sollte so sein. sonst entstünde für mich zu viel arbeit.
lg
anja
PS wir sind ja von Altbau Innenstadt mit Dachterrasse, in Haus mit Garten gezogen, Garten ist einfach nur schön. LG Nicole
leider genauso teuer. und eigentlich ist das etwas zu teuer. so 100 euro weniger wäre wirklich besser. mal schauen.
und dann erdgeschoss - das ist kalt von unten. und ich liebe eine warme wohnung (wir haben meist so 23°). und das heizen kann dann ja keiner bezahlen :(.
dazu kommt das innenliegende bad. mit fenster wäre mir lieber. aber jetzt ist es auch innenliegend. und so schlimm ist es auch nicht.
lg
anja
gruessle
urmely
lg
anja
rein theoretisch könntest du ein buch reinsetzen mit dem vermerk, für wen es reserviert ist. diejenige könnte es dann ertauschen und später wieder für dich einstellen... aber das macht dann ja keinen wirklichen sinn in relation von aufwand zu nutzen.
wenn es wirklich nur drum geht die bücher verleihen und zurück haben zu wollen ist es nix, das stimmt.
lg
urmely
lg
anja
erst noch nen Cappu. LG Nicole
PS Zouti hat bestimmt Interesse!
übrigens könnte ich auch - das macht weniger arbeit - erstmal ein "tauschforum" einrichten. wenn es gut ankommt, dann könnte ich immer noch eine "richtige" lösung basteln.
*hiermit mal einen tritt verteile* - könnte ich bitte auch einen haben? ich müsste hier dringend putzen. und noch schläft paula. aber sie wacht bestimmt gleich auf.
lg
anja
Getreten,
sind das die Ratgeber die Du meinst?
Artikel hinzugefügt am 6 Januar 2006
Homöopathie. Großer GU Kompass - Sven Sommer; Broschiert
Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.
Geschenkpapier / Grußbotschaft hinzufügen (Erfahren Sie mehr) EUR 9,90
Homöopathie für Kinder. GU Kompass - Sven Sommer; Broschiert
Geschenkpapier / Grußbotschaft hinzufügen (Erfahren Sie mehr) EUR 6,90
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück - Jean Liedloff; Gebundene Ausgabe
Geschenkpapier / Grußbotschaft hinzufügen (Erfahren Sie mehr) EUR 12,00
Mein Kind will nicht essen. Ein Löffelchen für Mama - Cordelia Koppitz; Taschenbuch
- Verkäufer: lalecheligaverlag
Anbieter versendet in 1-2 Werktagen
EUR 13,90
Jepp, wir können ja alles mögliche Tauschen, bzw verleihen. Ein Leih und ein Tauschregal. Wir haben hier eine tolle Tauschbörse, die ich oft genutz habe, zuletzt ja für den Kinderwagen. pi-abfall und unten auf Gebrauchtbörse. Die ist super, bin viel darüber losgeworden und hab schon viel ertauscht. LG Nicole
Re: Getreten,
ich würde sagen, von den homöopathie-büchern reicht das erste aus. das ist das umfassenste von den "kompassen". ich denke, für den "privatanwender" reicht es vollkommen aus. vor allem ist es wirklich ein gutes nachschlagewerk. das braucht man eh ständig, weil man nie alle mittel und die wirkung im kopf hat. meist lese ich immer erst eine runde, ehe ich mich für ein mittel entscheide. es enthält ein kapitel extra zu kinderkrankheiten und -beschwerden.
"mein kind will nicht essen" könntest du dir bei mir gerne mal ausleihen zu lesen :).
lg
anja
Für Kinderkrankheiten hab ich auch Wickel und Co. LG Nicole
lg
anja
*kicher*
Re: *kicher*
Re: Bücherfond? Wird das so geschrieben?
aber ne andere frage liebe nicole. habt ihr gute fachzeitschriften?
bei uns kenn ich nur "unsere kinder". naja, geht schon, bin aber auf der suche nach was besserem oder eher welche meine linie mehr vertritt ;o)
hoff du hast tippppps :o)))
aber ruf mal sowas ins leben, finde ich klasse!
lg,
sandy
Wäre auch dabei. Idee ist wirklich gut. LG
Dann komm, link im Profil :-))
lg, manuela.
ich find die Idee, einer allgemeinen Tausch- und Verkaufsbörse echt gut.
Leider hab ich net so viele Bücher, die ich verleihen würde, da müsste ich erst mal stöbern.
Zudem möchte die eine oder andere vielleicht noch etwas los werden, für das jemand anders noch Bedarf hätte.
VG Marion
Noch was...
Re: Noch was...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen