Suchen Menü

Bücherfond? Wird das so geschrieben?

Sagt mal, ich bestelle grad wieder Bücher bei amazon, und denke wieder, boah viel Geld. Ich will die aber unbedingt mal haben. Es sind wieder LLL Bücher, die ich nicht über eine Bücherei bekommen kann.
Hier gibt es ja so viele Buchempfehlungen. Meint ihr es wäre möglich das wir untereinander eine online Bücherei gründen? Auf ner eigenen Passwortgesicherten HP? Ich würde meine Werke zur Verfügung stellen. Hätte da jemand Interesse dran?
Gute Bücher würde ich eh weitehin auch kaufen, aber schau gerne vorher mal da rein.
Schreibt mal Eure Meinungen dazu. LG Nicole
Bisherige Antworten

gute idee

hallo nicole,
das ist eine gute idee. ich habe in letzter zeit auch ganz viele bücher gekauft. und wenn jeder mal bücher versendet (buchsendungen sind bei der post übrigens wirklich preiswert), dann ist das auch irgendwie fair.
ich würde mich anbieten das zu programmieren :). eine domain, wo sich das unterbringen lässt hätte ich schon.
lg
anja

Re: gute idee

Ich hab auf eine Freiwillige gehofft, die das kann, ich hab ja gar keinen Plan davon :-)
Und vielleicht kann jeder seine Bücher selber einpflegen. Es können ja auch super Romane sein. Ich hab hier einen, den gibt es im Handel schon ewig nicht mehr. Ist aber supergut :-)
Und auch die, die sich nicht dauernd was Neues leisten können, kommen so dazu alles wichtige zu lesen.
Und wie siehts mit der Wohnung aus? LG Nicole

ich habe meinen mann so weit, dass er eingesehen hat, dass umziehen im ersten halben jahr 2006 eine gute idee wäre. die wohnung wollen wir uns angucken. ich habe noch eine andere gefunden, die auch gut aussieht. allerdings erdgeschoss. dafür mit eigenem gartenanteil. mal schauen. wir werden jetzt jedenfalls mal anfangen wohnungen zu besichtigen. das wäre ja schon mal was.
und das jeder seine bücher selber einstellen könnte, dass sollte so sein. sonst entstünde für mich zu viel arbeit.
lg
anja

Gibts da auch nen link? LG Nicole
PS wir sind ja von Altbau Innenstadt mit Dachterrasse, in Haus mit Garten gezogen, Garten ist einfach nur schön. LG Nicole

http://www.wohnfinder.de/default.asp?PortalID=1&SKEY=0&WCI=Expose&ObjektID=10554401&fromList=1&resultNumber=25
leider genauso teuer. und eigentlich ist das etwas zu teuer. so 100 euro weniger wäre wirklich besser. mal schauen.
und dann erdgeschoss - das ist kalt von unten. und ich liebe eine warme wohnung (wir haben meist so 23°). und das heizen kann dann ja keiner bezahlen :(.
dazu kommt das innenliegende bad. mit fenster wäre mir lieber. aber jetzt ist es auch innenliegend. und so schlimm ist es auch nicht.
lg
anja

kennt ihr buchticket? das ist im prinzip so etwas... ein riesiges virtuelles bücherregal. wenn ihr mir eure e-mail-adresse übers profil schickt, kann ich euch mal ne einladung dazu schicken.
gruessle
urmely

ich habe da mal reingeguckt. aber eine frage habe ich noch: bekommt man da die bücher wieder?
lg
anja

nee, du bekommst sie nicht wieder. für ein buch, das du hergibst, erhältst du ein ticket, für das du dir eben ein anderes buch besorgen kannst.
rein theoretisch könntest du ein buch reinsetzen mit dem vermerk, für wen es reserviert ist. diejenige könnte es dann ertauschen und später wieder für dich einstellen... aber das macht dann ja keinen wirklichen sinn in relation von aufwand zu nutzen.
wenn es wirklich nur drum geht die bücher verleihen und zurück haben zu wollen ist es nix, das stimmt.
lg
urmely

so hatte ich das verstanden. ich habe nich nämlich gerade diese woche dort auf der seite mal umgeguckt. aber für mich wäre das nichts. ich hänge nämlich an meinen büchern. verleihen ist kein thema. aber ich mag sie wieder haben ;).
lg
anja

Ja, das ist mir auch lieber. Aber noch sind wir die einzigen, die Interesse bekunden. So, nun tritt mich mal: Bettenmachen, Weihnachtsdeko entsorgen, essen machen, aufräumen...
erst noch nen Cappu. LG Nicole
PS Zouti hat bestimmt Interesse!

ich denke, es finden sich noch ein paar mehr - hoffe ich doch.
übrigens könnte ich auch - das macht weniger arbeit - erstmal ein "tauschforum" einrichten. wenn es gut ankommt, dann könnte ich immer noch eine "richtige" lösung basteln.
*hiermit mal einen tritt verteile* - könnte ich bitte auch einen haben? ich müsste hier dringend putzen. und noch schläft paula. aber sie wacht bestimmt gleich auf.
lg
anja

Getreten,

das wäre meine aktuelle Einkaufsliste bei amazon
sind das die Ratgeber die Du meinst?
Artikel hinzugefügt am 6 Januar 2006
Homöopathie. Großer GU Kompass - Sven Sommer; Broschiert
Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.
Geschenkpapier / Grußbotschaft hinzufügen (Erfahren Sie mehr) EUR 9,90
Homöopathie für Kinder. GU Kompass - Sven Sommer; Broschiert
Geschenkpapier / Grußbotschaft hinzufügen (Erfahren Sie mehr) EUR 6,90
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück - Jean Liedloff; Gebundene Ausgabe
Geschenkpapier / Grußbotschaft hinzufügen (Erfahren Sie mehr) EUR 12,00
Mein Kind will nicht essen. Ein Löffelchen für Mama - Cordelia Koppitz; Taschenbuch
- Verkäufer: lalecheligaverlag
Anbieter versendet in 1-2 Werktagen
EUR 13,90
Jepp, wir können ja alles mögliche Tauschen, bzw verleihen. Ein Leih und ein Tauschregal. Wir haben hier eine tolle Tauschbörse, die ich oft genutz habe, zuletzt ja für den Kinderwagen. pi-abfall und unten auf Gebrauchtbörse. Die ist super, bin viel darüber losgeworden und hab schon viel ertauscht. LG Nicole

Re: Getreten,

hallo nicole,
ich würde sagen, von den homöopathie-büchern reicht das erste aus. das ist das umfassenste von den "kompassen". ich denke, für den "privatanwender" reicht es vollkommen aus. vor allem ist es wirklich ein gutes nachschlagewerk. das braucht man eh ständig, weil man nie alle mittel und die wirkung im kopf hat. meist lese ich immer erst eine runde, ehe ich mich für ein mittel entscheide. es enthält ein kapitel extra zu kinderkrankheiten und -beschwerden.
"mein kind will nicht essen" könntest du dir bei mir gerne mal ausleihen zu lesen :).
lg
anja

Gut, dann nehme ich den kleinen raus und das Nichtesserbuch will ich selber besitzen, im April sind hier Ernährungsvorträge und meiner KiÄ will ichs auch geben.
Für Kinderkrankheiten hab ich auch Wickel und Co. LG Nicole

das hab ich auch. - was ich meinte, ist halt dass da noch direkt auf die homöopathischen mittel eingegangen wird, die bei typischen kinderbeschwerden helfen. deshalb braucht man (finde ich jedenfalls) nicht noch extra ein buch für die kinder.
lg
anja

*kicher*

Ja das stimmt!!! Fänd ich toll. Ich bin inzwischen auch schon stolze Besitzerin von: Smart Love, das kompetente Kind, Das Geheimnis glücklicher Kinder, Kinder fordern uns heraus und ähm...war ein Geschenk aber vielleicht hat wirklich jemand Interesse, jedes Kind kann Regeln lernen. In liebe wachsen würde mich noch reizen! LG Zouti die grad Cappu trinkt!!!!!

Re: *kicher*

In liebe wachsen haben ja schon ganz viele hier. Das kann ich Dir auch leihen, wenn ichs mal durchhab. Also machst Du mit? lg nicole emmaanbupa

Ja bestimmt, ich hab nur noch nicht so ganz verstanden wie es laufen soll, oder ist das noch nicht so ganz entschieden? Oder bin ich nicht sooo intelligent heute :-)? LG Zouti

Entschieden ist gar nix. Nur Vorschläge. Anja würde ne HP basteln mit enem Leihregal und einem Tauschregal für z.B. Globuli oder im Keller verstaubende Mycups. Tauschen müßte man aushandeln, beim verleihen nur das Porto klären. LG Nicole

COOLL! Bin dabei! LG Zouti

Re: Bücherfond? Wird das so geschrieben?

idee find ich klasse. in wie weit ich ausländer da sinnvoll mittauschen, verleihen,... kann, ist mir grad nicht so bewusst.
aber ne andere frage liebe nicole. habt ihr gute fachzeitschriften?
bei uns kenn ich nur "unsere kinder". naja, geht schon, bin aber auf der suche nach was besserem oder eher welche meine linie mehr vertritt ;o)
hoff du hast tippppps :o)))

Bei Büchersendungen dürfte der Preis doch nicht so hoch sein. Nee, so richtig tolle kenne ich auch nicht, nur Kiga heute und noch so ein Bastelblatt. Ich hab allerdings auch noch nie danach gesucht, könnte ich ja mal machen. LG nicole

nee, das ist nichts für mich - finde ich generell aber sonst ne gute idee! meine bücher sind mir alle heilig und die verleih ich nur ganz selten. ich mag auch lieber bücher kaufen als leihen, und da ich eh nicht so schnell lese ist es dann auch nicht so teuer.
aber ruf mal sowas ins leben, finde ich klasse!
lg,
sandy

Wäre auch dabei. Idee ist wirklich gut. LG

Dann komm, link im Profil :-))

die idee finde ich EIGENTLICH auch schön und hätte auch volles vertrauen zu den forenleuten, daß ich irgendwann meine bücher wiederbekomme und zwar in gutem zustand. allerdings... bücher... ich weiß auch nicht, ich bin da ein haben-mensch. auch wenn meine bücher vielleicht nicht sonstwie wertvoll sind, aber ich hab sie gern im regal stehen. und wenn ich mal ein buch von anderen gelesen habe, kaufe ich es mir meistens irgendwann selbst nochmal. im moment hat meine cousine 2 bücher von mir - und wie es immer paßt, ausgerechnet jetzt (ende der ss) hätte ich sie gerne wieder. so ist das immer :o(
lg, manuela.

Ist bei mir genauso, aber ich schaue gerne erst in Bücher rein bevor ich sie kaufe. Und nicht jeder kann sie die leisten, deswegen ja auch Passwortgeschützt. Wir können ja ne Frist festlegen? LG Nicole

Hallo Nicole,
ich find die Idee, einer allgemeinen Tausch- und Verkaufsbörse echt gut.
Leider hab ich net so viele Bücher, die ich verleihen würde, da müsste ich erst mal stöbern.
Zudem möchte die eine oder andere vielleicht noch etwas los werden, für das jemand anders noch Bedarf hätte.
VG Marion

Das ist doch egal, ich hab hier auch nur so ca. 15 die aktuell interessant sind. Wenn jeder ein paar hat kommt auch ne Auswahl zusammen :-)) Und ne Gebrauchtbörse ist doch auch interessant. LG Nicole

Noch was...

man könnte ja auch dazu schreiben ob man nur verleihen oder verkaufen möchte? LG Zouti

Re: Noch was...

Ja, so dachten wir es. Aber Vorschläge lieber direkt an Anja, die macht ja die Seite, ich hab keine Ahnung was möglich ist und was nicht. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen