Bücher
ich bräuchte mal eure Hilfe in Punkto Büchern. Ich stöber grad so auf Amazon rum weil ich ein paar brauche, zum Beispiel will ich mir "ohje ich wachse" holen, dann noch ein Buch für Pekip und da hab ich dann das Buch Babyjahre von Remo H. Largo gesehen, kennt das jemand von euch? ist das empfehlenswert? Oder könnt ihr mir ein paar Babybücher empfehlen? Da sollte es um die Entwicklung gehen oder um spielchen und so. Weil es gibt ja soooo viele Bücher und ich will mir schon eines holen wo was bringt und ich nicht hinterher zu entäuscht bin. Denke ihr versteht mich oder?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Ne Frage hätt ich vielleicht doch noch *schäm*. Maximilian ist jetzt 11 Wochen alt und seit Anfang der Woche nur am Heulen, Schreien, will nur rumgetragen werden, sitzen wird mit Schreien bestraft, hat rote Bäckchen, nen wunden Po und ist einfach nur noch schlecht gelaunt, könnte das am 12er Schub liegen oder am Zahnen? Was meint ihr? Danke euch auch hier für eure Hilfe.
Ganz liebe grüße und noch einen schönen Abend
Sabrina und extrem quängeligen Maximilian
Re: Bücher
ich kenn bisher nur das Buch "Oje, ich wachse" und das ist echt toll. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber die anderen Mädels hier habe bestimmt noch ein paar Ideen...
Zu P2, ich denke das ist der 12w schub, den machen wir auch grad durch, Lara ist sehr sehr quengelig... Uns gehts fast wie Dir, außer das mit dem Po und den roten Backen.
Lg, Lena
weiterhin gut finde ich noch "kindersprechstunde" (göppler und irgendwer), ein anthroposophisches werk, in dem man einiges geschwafel überlesen sollte. aber insgesamt ist es ausgezeichnet, was ansätze betrifft (vor allem im zusammenhang mit krankheit)
das schwedische "kinderbuch" von wahlgren habe ich mir grad gekauft, ist wie auch die sprechstunde, leider nur gebunden und teuer erhältlich. es ist für die erstmutter sehr gut, finde ich. die autorin hat sich selbst und ihre (ich glaube 9!)kinder als grundlage genommen.
zu maximilian denke ich mal dass es sich um den schub handelt - ist ja meistens zutreffend...
lg, dani
hört sich ganz nach den Zähnen an. Amelie kaut auch schon alles ab, was sie in den Mund bekommt.
LG CLAUDIA
babyj. find ich sehr gut, ohje,.so lala lg corinna
danke für eure Antworten
also das Babyjahre hab ich jetzt bestellt und das ohje ich wachse auch. Mehr mal nicht sonst bekomm ich noch ärger weil ich Amazon aufkaufe *gggg*, im Februar bestell ich dann noch die Sprechstunde da.
LG Sabrina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen