Bücher?!
ich hätte mal ne Buchfrage. meine freundin wünscht sich zur geburt ein buch. super! es gibt ja so wenige ;) es soll schon um kinder gehen, was die sache ja eingrenzt.. *schnauf* ein buch über babymassagen hat sie schon, sonst aber nichts. ich hatte überlegt ihr das stillbuch zu schenken, aber da sie max. 3 monate stillen will, finde ich das rausgeworfenes geld. hm. habt ihr vielleicht einen guten tip? also ein buch, wo man die tips auch praktisch gut anwenden kann, das gut geschrieben ist... naja, so ein buch halt ;))
erwarte eure kreativen einfälle!! :)
lg,
sandy
Re: Bücher?!
LG! SuSu 30.SSW
Lg Julia (26+1)
ich weiß zwar den Titel nicht, aber es gibt ein schönes Buch wie man mit Kindern in den ersten Monaten oder Jahren spielen und lernen kann. Vielleicht sowas in die Richtung.
Viel Spaß beim Verschenken!
LG Jessi
jetzt hast du schon so viele tolle Vorschläge bekommen, und ich hab da auch noch einen für dich:
Von Anne Geddes, "Das Album meiner Kindheit - Die ersten fünf Jahre". Da kannst du alles eintragen, die Geburtsdaten, Zeitungsartikel vom Tag der Geburt, Fotos und Daten mit 3, 6 und 9 Monaten, Meilensteine, das erste Weihnachtsfest, die ersten Ferien, der erste Geburtstag, die besten Freunde, Vorlieben etc, eben alles, was den Eltern wichtig erscheint. Das ist supersüß. Habs gesehen im Baby Walz Katalog für EUR 16,50. Gibts sicher auch im Buchhandel zu kaufen.
Gruß,
Daniela (32+3)
Eben alles, was
Gehöre zwar nicht in Euer Forum, möchte aber trotzdem meine Buchtips abgeben.
Diese Bücher finde ich wirklich super:
"Das Geheimnis glücklicher Kinder" von Steve Biddulph, "Schlafen und Wachen" von William Sears (absolut toll, das "Gegenteil" zu "Jedes Kind kann schlafen lernen" (das bitte nicht kaufen!!), "Oh je, ich wachse" (Autor weiß ich grad nicht, Buch ist aber sehr hilfreich, es geht um Wachstums- u. Entwicklungsschübe). Dann fällt mir noch ein Buch von GU ein: " PEKIP - Babys spielerisch fördern", das ist auch toll!
Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Alles Gute für Dich und Dein Baby!
LG Sabrina mit Colin, 16 Mon.
Deine Vorschläge finde ich auch klasse!! LG Nicole
ich kann mich auch nur anschliessen:
Das Geheimnis glücklicher Kinder, Noch mehr Geheimnisse glücklicher Kinder und Lieben, Lachen und Erziehen....alles Bücher vom gleichen Autor und super geschrieben.
Ebenfalls "Oje ich wachse" find ich auch super!!
Und bitte nicht "Jedes Kind kann schlafen lernen"!!!!!!!!!!
LG
Sandra
@Sandra_Lotte_Zwergi
Hab ´ne Frage wegen den anderen Büchern von Biddulph, hab bisher nur "Das Geheimnis...". Steht in den anderen Büchern noch mehr bzw. andere Sachen wie in diesem Buch? Dann würde ich mir die nämlich auch noch kaufen...
LG Sabrina
Re: @Sandra_Lotte_Zwergi
ja, es steht gerade in dem 2. Buch nochmal vieles ausführlicher drin wie in dem 1. Buch. Das 3. Buch ist dann mehr schon auf grössere Kinder bezogen, aber durchaus interessant.
LG
Sandra
Re: @Sandra_Lotte_Zwergi DANKE!!!!! LG
was man (frau) auch immer sehr gut gebrauchen kann ist ein Buch über Kinderkrankheiten.
Unsere Sina war die letzten 2 Wochen krank. Da habe ich doch das eine oder andere Mal drinrumgeblättert. Den ultimativen Tip hab ich nicht. Es gibt ja selbst in dieser Sparte ganz viele verschiedene Bücher (auch in der Preisspanne).
Liebe Grüsse,
Miri
die kindersprechstunde ist ein toller ratgeber! ärztl. u. pädagog. ratgeber.von goebel u. glöckler - schau mal bei bol oder ebay für nähere infos, ist ein klassiker!
lg, silvia
jedes Kind kann.........
Regeln lernen
richtig Essen
Das sind die 3 Bücher, die man braucht um als Eltern einen leichteren Einstieg zu haben. Ich habe alle gelesen und war voll begeistert. Die Bücher sind auch schon seit Jahren auf den Hitlisten.
LG Ina
Re: jedes Kind kann.........
lg, julia
LG, Trilou
babyjahre von remo la(r)go o.ä.
Ja! Unbedingt: Babyjahre von Remo Largo
Mir hat das Buch viele, viele Fragen beantwortet und mich beim Umgang mit meiner Tochter um einiges gelassener gemacht.
"Jedes Kind kann schlafen lernen" ist dermaßen umstritten, dass ich es nicht schenken würde. Es beschreibt (in meinen Augen) eine ziemliche Hau-ruck-Methode, bei einem Kind das schlafen zu erwzingen. Nicht mein Geschmack........
An dem Buch scheiden sich wirklich die Geister.
LG AnnaL
oder: oje, ich wachse. schau mal bei amazon.lg
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen