Avent oder NUK? Frage an die Schon-Mamis
Habt jemand Erfahrung damit und kann mich beraten? Die NUK Flaschen gibt es ja noch nicht so lange.
Tina + Lara inside (31.Woche)
habe gerade gesehen lilly195 hat auch gepostet...
Keine guten Erfahrungen mit Avent im KH
Bin zwar noch keine Mami aber ich habe fast ein halbes Jahr auf ´der Geburtenstation im KH gearbeitet und da haben wir uns sehr sehr mit den Aventsaugern geärgert, weil die Babies sich so sehr anstrengen müssen beim saugen, dass sie ganz rot im Kopf wurden. Ich weiss ja nciht, wie es bei älteren Babies ist, aber die kleinen sind damit nicht zurecht gekommen und wir haben diese Flaschen verflucht. Am besten kaufst du mal Sauger von beiden und testest das dann mal.
Lg Julia (26.SSW)
Re: Avent oder NUK? Frage an die Schon-Mamis
Hab eigentlich nur Erfahrungen mit den Avent Flaschen. Bin super zufrieden damit und werde diese auch bei Baby Nr. 3, nach der Stillzeit kaufen.
Vaporisator und Flaschenwärmer gibts bei uns nicht. Nur die besondere Flaschenbürste hab ich mir dazu gekauft.
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Bauchbaby - ET 03.09.2004
zu diesen first choice
also bei meiner grossen Tochter hab ich am Schluss, als die neu raus kamen eine davon gekauft, weil die mehr Volumen haben, muss aber sagen, dass ich mit den Saugern überhaupt nicht zufrieden bin. Die sind total schnell knatschig und halten nicht mehr so gut, weiss jetzt gar nicht, wie ich das ausdrücken soll... ich nehm trotz der tollen neuen Weithalsflaschen die stinknormalen von NUK, mit denen bin ich am besten gefahren.
LG Claudia
AVENT Mikroellen-Steri günstig bei E... ;o) TIP
reinschleich aus dem Mai/Juni 2003 Forum :o)
Bin schon Mami und ich kann AVENT nur empfehlen. Man braucht dafür keine Verschlussplättchen wie bei NUK. Einfach Deckel drauf und schon ist die Flasche dicht. Zum Steri... sage ich nur Mikrowellen-Steri. Da passen auch die dicken AVENT Flaschen rein. Gibt sowas direkt von AVENT und bei Ebay supergünstig zu erwerben. Habe ihn selber benutzt und war super zufrieden. Kostet nicht viel und sterilisiert prima. Dazu kommt noch das er keinen platz wegnimmt. Einfach in die Mikro stellen und gut.
Nuk First Choice und AVENT sind nicht baugleich. NUK First Choice hat noch einige Kinderkrankheiten wie zB. bei den Latexsaugern das die sich beim zudrehen , verdrehen und dadurch undicht sind.
Beide ausprobiert und muss sagen beim 2. Baby nur noch ausschliesslich AVENT dort kann man nämlich später auch die Trinkschnabel raufsetzen ;o) Kosten sparen ;o)
mollies ausm reformhaus. lg
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen