Suchen Menü

Autsch! Habe Bindehautentzündung! SOS!

Hallo ihr Lieben,
habe ein fiese eitrige Bindehautentzündung und werde bald verrückt. Weiß gar nicht, wo ich mir so einen Käse eingefangen habe. Kann das auch allergisch sein? Hatte damit eigentlich nie Probleme. Habe dann heute in der Apo gefragt, was ich als stillende Mama nehmen könnte und bekam daraufhin Calendula D4 von Weleda zum Eintropfen. Augen sind wenigstens nicht mehr ganz so klebrig. Habt ihr noch andere Mittelchen aus eurer Erfahrung? Und was mache ich, wenn Frederick sich das jetzt von mir holt? Darf er auch diese Tropfen kriegen oder heißt es da dann wieder Mumi?
Oje...vielleicht kann mir jemand helfen.
LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Autsch! Habe Bindehautentzündung! SOS!

Hallo, also wir hatten diese Bindehautentzündung auch ganz oft. Wir, damit meine ich meine drei Kinder. Und wir haben so antibiotische Augentropfen verschrieben bekommen. Auch für Maren und die war da 5 Monate alt. Man soll die zwar eine Woche nehmen, hab ich aber nie gemacht. Nach einem Tag war die Entzündung wieder weg.
Gute Besserung und schlafe gut, Angelika

Re: Autsch! Habe Bindehautentzündung! SOS!

Hallo Angelika,
lieben Dank für die Antwort. Glaube aber, dass es ziemlich dumm laufen kann, wenn man ein Antibiotikum nicht die vorgeschriebene Zeit nimmt. Zwar werden die Symptome schnell besser, aber der Körper wird bei einem erneuten Befall dieser Bakterien wieder regieren,da er keine Abwehrstoffe hat. Allerdings ist er dann gegen die Antibiotika immun. Irgendwie soll das zu schweren Komplikationen führen können.
Hoffe, dass ihr damit keine Probleme habt und wünsche euch auch eine Gute-Nacht (mein Kleiner stimmt gerade Gesang an, mal gucken was los ist...) LG Ines

Kanamytrex (Antibiotika) für 1 Woche (!!!), Auarzt

Re: Autsch! Habe Bindehautentzündung! SOS!

Meine beiden Söhne haben derzeit auch beide eine eitrige Binmdehautentzündung, hat der Große aus dem Kiga angeschleppt.
Der Kia hat beiden antibiotische Augentropfen verschrieben, damit ist es jetzt nach zwei Tage so gut wie weg! Getrennte Flaschen, damit es sich nicht womöglich noch durch die Flaschen weiter verbreitet.
LG
Anja

Re: Autsch! Habe Bindehautentzündung! SOS!

Mit sowas immer zum Arzt! Wenns eitrig ist, dann brauchst du entsprechende Augentropfen, und dann ist es auch sehr ansteckend - wir hatten das als ganze Familie im Januar. Allergische Bindehautentzündung ist nicht eitrig, die kenne ich auch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Autsch! Habe Bindehautentzündung! SOS!

Hallo Ines,
ich hoffe, dir geht es schon besser! Habe eben erst dein beitrag gelesesn und habe gleich mal eine Frage an dich:
Wie macht sich die Entzündung bemerkbar? Was sind die ersten Anzeichen?
Ich habe nämlich seit gestern ein dickes Auge, im Bereich des Ausgangs des Tränenkanals. Es tut nur auf Druck weh, aber beim Zwinkern merke ich es auch.
Wusste gar nicht, dass das ansteckend ist!
Gute Besserung und LG Christina.

Re: Autsch! Habe Bindehautentzündung! SOS!

Liebe Christina,
sorry für die späte Antwort, aber ich habe es eben erst gesehen. Also, mir geht´s nach wie vor bescheiden mit den Augen. War am Samstag noch in der Augenklinik, aber als ich nach 4 Stunden Warterei endlich dran kam, befriedigte mich die Aussage der chin. Jungärztin überhaupt nicht. Jaaa, wahrscheinlich viral, da kann man dann nicht viel tun außer ein Mittel zur Befeuchtung und wenn es bis in 2, 3 Wochen nicht besser ist, dann ... BITTE? 2-3 Wochen halte ich das aber nicht aus. Ich sehe nicht nur aus wie ein Albino, es brennt und tränt und nervt, dass ich bald wahnsinnig werde. Wollte dann eigentlich heute zum Augenarzt, aber ich habe es nochmal verschoben. Aber ich glaube fast, ich komme nicht drumrum. Sollte mir auf Anraten der Ärztin auch ein Desinfektionsmittel für die Hände holen, damit ich meinen Sohn nicht anstecke, da es genauso wie eine bakterielle Infektion sehr ansteckend sei. Ob das wirklich was bringt?
Begonnen hat das alles vor einer Woche mit einem Gefühl, als ob ich einen Fremdkörper im Auge hätte. Ich rieb und juckte, aber das Gefühl wurde nicht besser, nur das Auge furchtbar rot. Am Dienstag dachte ich schon, es würde besser, dafür war dann am Mittwoch das linke Auge fällig und ab da wurde es stetig schlechter.
Vermutet wird auch, dass ich eine Art Heuschnupfen habe, weswegen die Bindehaut anfällig für Viren war. Was immer es aber bei mir und auch dir ist: Ich wünsche uns Gute Besserung, denn es ist schmerzhaft und lästig ohne Ende!!!
Ganz liebe Grüße Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen