Autsch! Habe Bindehautentzündung! SOS!
habe ein fiese eitrige Bindehautentzündung und werde bald verrückt. Weiß gar nicht, wo ich mir so einen Käse eingefangen habe. Kann das auch allergisch sein? Hatte damit eigentlich nie Probleme. Habe dann heute in der Apo gefragt, was ich als stillende Mama nehmen könnte und bekam daraufhin Calendula D4 von Weleda zum Eintropfen. Augen sind wenigstens nicht mehr ganz so klebrig. Habt ihr noch andere Mittelchen aus eurer Erfahrung? Und was mache ich, wenn Frederick sich das jetzt von mir holt? Darf er auch diese Tropfen kriegen oder heißt es da dann wieder Mumi?
Oje...vielleicht kann mir jemand helfen.
LG Ines
Re: Autsch! Habe Bindehautentzündung! SOS!
Gute Besserung und schlafe gut, Angelika
lieben Dank für die Antwort. Glaube aber, dass es ziemlich dumm laufen kann, wenn man ein Antibiotikum nicht die vorgeschriebene Zeit nimmt. Zwar werden die Symptome schnell besser, aber der Körper wird bei einem erneuten Befall dieser Bakterien wieder regieren,da er keine Abwehrstoffe hat. Allerdings ist er dann gegen die Antibiotika immun. Irgendwie soll das zu schweren Komplikationen führen können.
Hoffe, dass ihr damit keine Probleme habt und wünsche euch auch eine Gute-Nacht (mein Kleiner stimmt gerade Gesang an, mal gucken was los ist...) LG Ines
Kanamytrex (Antibiotika) für 1 Woche (!!!), Auarzt
Der Kia hat beiden antibiotische Augentropfen verschrieben, damit ist es jetzt nach zwei Tage so gut wie weg! Getrennte Flaschen, damit es sich nicht womöglich noch durch die Flaschen weiter verbreitet.
LG
Anja
Viele Grüße,
Christine
ich hoffe, dir geht es schon besser! Habe eben erst dein beitrag gelesesn und habe gleich mal eine Frage an dich:
Wie macht sich die Entzündung bemerkbar? Was sind die ersten Anzeichen?
Ich habe nämlich seit gestern ein dickes Auge, im Bereich des Ausgangs des Tränenkanals. Es tut nur auf Druck weh, aber beim Zwinkern merke ich es auch.
Wusste gar nicht, dass das ansteckend ist!
Gute Besserung und LG Christina.
sorry für die späte Antwort, aber ich habe es eben erst gesehen. Also, mir geht´s nach wie vor bescheiden mit den Augen. War am Samstag noch in der Augenklinik, aber als ich nach 4 Stunden Warterei endlich dran kam, befriedigte mich die Aussage der chin. Jungärztin überhaupt nicht. Jaaa, wahrscheinlich viral, da kann man dann nicht viel tun außer ein Mittel zur Befeuchtung und wenn es bis in 2, 3 Wochen nicht besser ist, dann ... BITTE? 2-3 Wochen halte ich das aber nicht aus. Ich sehe nicht nur aus wie ein Albino, es brennt und tränt und nervt, dass ich bald wahnsinnig werde. Wollte dann eigentlich heute zum Augenarzt, aber ich habe es nochmal verschoben. Aber ich glaube fast, ich komme nicht drumrum. Sollte mir auf Anraten der Ärztin auch ein Desinfektionsmittel für die Hände holen, damit ich meinen Sohn nicht anstecke, da es genauso wie eine bakterielle Infektion sehr ansteckend sei. Ob das wirklich was bringt?
Begonnen hat das alles vor einer Woche mit einem Gefühl, als ob ich einen Fremdkörper im Auge hätte. Ich rieb und juckte, aber das Gefühl wurde nicht besser, nur das Auge furchtbar rot. Am Dienstag dachte ich schon, es würde besser, dafür war dann am Mittwoch das linke Auge fällig und ab da wurde es stetig schlechter.
Vermutet wird auch, dass ich eine Art Heuschnupfen habe, weswegen die Bindehaut anfällig für Viren war. Was immer es aber bei mir und auch dir ist: Ich wünsche uns Gute Besserung, denn es ist schmerzhaft und lästig ohne Ende!!!
Ganz liebe Grüße Ines
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen