Suchen Menü

Autounfall in der 23. SSW - Teil 1

Hallo! Heute nachmittag hatte ich einen leichten Autounfall. Ich könnte mich schwarzärgern über den "Unfallgegner" - ein älterer Herr im Mercedes, der noch in einiger Entfernung war, als ich einen parkenden Pkw umfahren wollte. Plötzlich fährt der Mercedes-Fahrer schneller und in mein Auto, als ich den parkenden Wagen schon fast umrundet hatte. Ich habe zwar einen Zeugen, der meine Aussage komplett bestätigt hat, aber ich finde es so ungerecht, wie man manchmal behandelt wird. Die Frau des Fahrers stieg gleich aus und blaffte mich an "der Wagen ist noch ganz neu" - ich habe erstmal nach meinem 2jährigen Sohn gesehen, ob alles i. O. ist. Sie keift dann weiter, ihr Mann sei gehbehindert und herzkrank. Ich sagte, und ich bin schwanger. Sie darauf: Ja, das ist natürlich genauso schlimm. Der Mann stieg dann auch irgendwann aus und ich fragte ihn, warum er denn plötzlich schneller gefahren sei und nicht weiter rechts (er hatte auf seiner Seite noch fast nen Meter Platz - kopfschüttel). Das Beschleunigen hat er natürlich abgestritten (hat mein Zeuge aber ebenfalls gesehen) und meinte nur, ob ich zugebe, Schuld zu sein, ansonsten riefe er die Polizei. Das hat er dann auch gemacht. Naja, die waren sehr nett, schlussendlich haben sie mir aber gesagt, ich hätte warten müssen, da auf meiner Seite ein Hindernis war. Das weiß ich auch. Aber so wie die Situation war, wäre sicher jeder an dem parkenden Wagen vorbeigefahren. Wer rechnet denn damit, dass der entgegenkommende Wagen plötzlich ..
Bisherige Antworten

Re: Autounfall in der 23. SSW - Teil 2

beschleunigt? Ihr könnt Euch denken, wie ich mich fühle. Die Schäden sind äußerst gering, aber bei nem Mercedes wird ein kleiner Kratzer ja sicher direkt ne Menge kosten :-(. Froh war ich natürlich, dass niemandem etwas passiert ist, allerdings mache ich mir langsam doch etwas Sorgen, ob mit dem Baby etwas sein könnte. Einer der Polizisten hat mir angeboten, mich ins KH fahren zu lassen, weil ich etwas blass aussah und auch leichte Bauchschmerzen hatte. Aber das habe ich abgelehnt. Musste mich doch auch um meinen Sohn kümmern und hatte niemanden, der sich hätte kümmern können. Inzwischen habe ich mich auch wieder (einigermaßen) beruhigt, das Baby spüre ich auch, frage mich aber trotzdem, ob ich vielleicht nicht doch morgen mal zum Arzt sollte. Ich will meiner FÄ aber nicht auf die Nerven fallen, bin vor ein paar Wochen mal auf den Bauch gefallen, weswegen ich schon außerplanmäßig bei ihr war. Was meint Ihr? Könnte noch irgendetwas passiert sein, oder sollte ich mich eher damit beruhigen, dass ich mein Baby ja spüre? Wie gesagt, der Aufprall war nicht stark. Bin etwas verunsichert. Vielen Dank jedenfalls fürs Lesen, musste das einfach loswerden. LG Steffi

mensch steffi, das ist schon hart. hast du da trotz zeugen keine chance, dass der alte mann wenigstens ne teilschuld bekommt?
ich würd auf jeden fall zur FÄ gehen. einfach schon, damit du dir bei allem stress den der unfall verursacht hat, nicht auch noch um dein baby sorgen machen mußt. wenn du von ihr weißt, dass alles ok ist, dann kannst du dieses thema gedanklich abhaken.
ich wünsch dir, dass es alles schnell über die bühne ist.
lg
urmely

Ich würde sagen, wenn Du Dich fragst solltest Du gehen. Auf die nerven fällst Du Deiner FÄ sicher nicht damit.
Viele Grüße,
Christine

na, gott sei dank ist nicht viel passiert, das ist ja wirklich die hauptsache!! ich selbst würde, wenn ich mich inzwischen wieder gut fühlte, eher nicht mehr zum arzt gehen, erscheint mir aber als rat irgndwie nicht geeignet *g*. zumindest anrufen solltest du aber und dich zur ärztin durchstellen lassen und ihr alle kurz schildern.
lg, dani, die zum glück noch keinen unfall hatte *klopfaufholz*!!

Hallo Steffi,
ich denke, dass es keinen Grund gibt, morgen zum Arzt zu gehen. Wenn Du keine Blutung, keine Bauchschmerzen hast und Dein Baby spürst, besteht überhaupt kein Anlass zur Sorge. Dein Baby sitzt gut geschützt in einem Fruchtwasserkissen, dem passiert da so schnell nichts und die Plazenta sitz auch noch an Ort und Stelle, sonst hättest Du schon Blutungen bemerkt.
Also mach` Dir keine Sorgen und reg` Dich vor allem nicht mehr über den Unfallgegner auf!!! DAS schadet nämlich.
Ganz liebe Grüße und trotz allem eine schönen Abend, Maren 28.SSW

hallo steffi,
och mensch, das klingt ja wirklich blöd :-( lass dich mal virtuell drücken und reg dich nicht weiter über den altersstarrsinn des unfallverursachers auf. hauptsache dir und deinen beiden kindern ist nichts passiert, der rest ist hoffentlich bald vergessen. wenn du unsicher bist ob mit dem baby alles ok ist würde ich auf jeden fall den arzt aufsuchen, schliesslich ist er/sie dafür da dir zu helfen und dich zu unterstützen, auf die nerven gehst du bestimmt niemandem.
lg inez

Danke Euch ....

... für Eure lieben Worte! Inzwischen geht es mir schon um einiges besser. Ich denke, ich werde meine FÄ morgen anrufen, aber nicht gleich hinfahren. Nun hoffe ich natürlich sehr, dass mir nicht die volle Schuld aufgebrummt wird (die Polizisten haben auch angedeutet, dass es nur eine Teilschuld sein könnte, auf jeden Fall so, wie ich die Situation geschildert habe - positiv wäre auch, dass ich einen Zeugen habe). Nun, wir werden sehen. Wie Ihr auch schon so treffend bemerkt habt: wichtig ist letztlich, dass niemand verletzt wurde!! Und so wie mein Kleiner turnt, glaube ich auch ganz fest, dass es ihm gut geht!! Meine leichten Bauchschmerzen sind auch weg, Blutungen habe ich ebenfalls keine ... also müsste ja alles in Ordnung sein. Wünsche Euch noch einen schönen Abend/eine gute Nacht!! LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen