Autositz fürs Baby
wir wollten heute in einem Fachgeschäft die nächste Größe vom Kindersitz fürs Auto kaufen, also für 9-18 kg.
Leider ist Chiara mit ihren 4 Monaten noch viel zu klein, um einen Sitz auszusuchen, sagte uns die Verkäuferin. Wir sollten besser in 4 Wochen nochmal kommen. Wir haben einfach den Römer King TS Plus sowie den Maxi Cosi Priori probiert, Chiara hineingesetzt. Was soll ich euch sagen - sie saß da wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Aus ihrem jetzigen Maxi Cosi ist sie allerdings so gut wie herausgewachsen, und sie wiegt jetzt schon 8 kg.
Irgendwie finde ich das total blöd.
Wie macht ihr das?
Gruß,
Daniela
Re: Autositz fürs Baby
die kg-Zahl ist nicht so entscheidend wie die Körpergröße und ob das Kind schon sicher sitzen kann.
Wir haben den Maxi Cosi Cabrio.
Wenn die Beine unten rausgucken, ist das nicht schlimm, wichtig ist, dass der Kopf nicht oben drüber schaut.
Jerrit ist auch 4 Monate alt, und wir haben noch lange Zeit, bis er rausgewachsen ist.
Bei Nele hatten wir den Maxi Cosi Citi, den konnten wir benutzen bis sie 1 Jahr alt war.
Als Folgesitz (also wahrscheinlich wenn Jerrit knapp 1 Jahr alt ist) wird Jerrit den Römer King Quickfix von Nele "erben" (die mittlerweile schon den Sitz noch ne Nummer größer hat).
lg Claudia
Concord Ultimax!!!
der Cocord Ultimax ist ab Geburt bis zum Alter von 4 Jahren zu verwenden und du kannst ihn auch Rückwärts montieren. Ist ja sehr wichtig bei den Kleinen
LG
Sharra
Wie kommt der denn so in Tests weg?
solange die kleine nicht sitzen kann, kannst Du keinen normalen Autositz nehmen, musst also entweder eine größere "Schale" nehmen bis sie sitzen kann oder den Concord-Sitz, der sozusagen mitwächst.
Ich hatte ja vor kurzem ein ähnliches Problem:
http://kind.qualimedic.de/Q-6397755.html
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Wir haben uns jetzt einen günstigen Maxi-Cosi, der bis 13 kg geht, gekauft (45 Euro) und sobald Nils richtig sitzen kann und zu groß für diesen Sitz ist, kaufen wir einen normalen Kinder-Autositz.
LG
Conni
Wir haben uns vor Kurzem den Römer King Quickfix gekauft.
Unser Sohn (5 Monate, 9 kg, 70 cm) ist nämlich auch bald zu groß für den MaxiCosi.
Aber dürfen die Kleinen denn schon in einen "richtigen" Autositz obwohl sie noch nicht sitzen können?????
Ich dachte sie dürfen da frühestens mit ca. 6 Monaten rein.....
Sorry für die Gegenfrage aber das würde mich jetzt echt interressieren ;o)
GGLG
Curly
Der neue Römer klappert!!!
bin auch schon unterwegs gewesen und wollte den Römer für unsere neue Gewichtsklasse!!! weil der im Test gut wegkam. Ergebnis: er klappert bei dem neuen Modell. Darauf hat uns der verkäufer hingewiesen. Wir haben jetzt den Maxi Cosi Priori mit weichen Veloursbezug. Man sollte die kids solange wie möglich im baby safe lassen. erst, wenn der Kopf oben drüber guckt, dann wechseln!
LG Birgitt
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen