Autoschale Concord baboo
da unser Kleiner doch schon mächtig groß ist, wollen wir wahrscheinlich die Autoschale von Concord (Baboo) kaufen. Die ist hoffentlich größer und bequemer als unsere bisherige. (eine gebrauchte von Osann, den Typ kenn ich nicht)
Hat jemand den Concord?
Was findet Ihr an diesem Sitz positiv und was negativ.
Danke schon mal
und ein frohes Osterfest wünschen
Anja und Jannes, der heute genau 6 Monate alt ist
Re: Autoschale Concord baboo
war dir jetzt zwar keine hilfe, aber trotzdem schöne ostern ;)
lg,
sandy
*einschleich...
Komme eigentlich aus eurem Nachfolgeforum. Wir haben den concord baboo und sind sehr zufrieden. Das ist wohl die einzige Babyschale, die hinten eine feste Schnalle für den Gurt hat, alle anderen haben nur ein Plastikteil da zum Einhängen des Gurtes. Außerdem ist der Sitz auch sehr leicht. Aber ich weiß nicht, ob es sich für euch noch lohnt diesen Sitz zu kaufen?? Bald braucht euer Kleiner doch gewiss schon die nächste Größe? Naja, sonst ist er halt sehr zu empfehlen. Kannst auch auf der homepage gucken: www.concord.de
Frohe Ostern, sunny mit Louisa Noelle (4,5 Monate alt)
also, wir haben den Sitz nun schon mit dem 3. Kind in Verwendung und sind super zufreiden. Er ist riiiiieeeig (im Gegensatz zu Römer, MaxiCosi, etc) und leicht noch dazu. Er liegt auch in deren Preisklasse und ist beim ADAC damals (2000) auch unter den besten gewesen.
Ich weiß auch immer gar nicht, warum alle immer den MaxiCosi, oder so kaufen, ich finde den Baboo einfach klasse!
LG Eva
ADAC 2003 Test befriedigend o.T.
habe auch schon das zweite Kind in unsrem Baboo drin und mag ihn immer noch gern. Finde schon, dass er grösser ist als Maxi Cosi oder Osann. Auf ADAC-Tests gebe ich nichts, denn da würde man ja nicht mehr fertig mit nachkaufen... sicher sind sie alle, sonst wären sie nicht zugelassen.
LG Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen