Suchen Menü

Autokondersitze

hallo zusammen,
in naher zukunft steht ja der kauf eines neuen kindersitzes an. wir sind zur zeit auf den römer duo plus gekommen. wollen aber natürlich den sichersten. hat jemand testberichte zu hause? welcher ist der sicherste?
glg *mia*
Bisherige Antworten

autokindersitz, meine ich-ist ja schlimm heute...

Re: Autokondersitze

Hallo Mia,
ich habe keine Tests zu Hause aber schau mal beim ADAC auf der HP.
LG Dani

schau mal in mein Profil, da steht der Link zum aktuellen Test vom Adac und der von 2003 von Stiftung Warentest.
LG
Verena

Die besten laut ADAC 2003

Achja der Römer Duo Plus ist mit Gut bewertet worden vom ADAC zusammen mit dem noch besseren HTS BeSafe iZiComfort. Alle anderen haben schlechter abgeschnitten.
LG
Verena

Aber Achtung.........

Hallo,
nur ganz kurz ein Tipp von mir, da ich einhändig tippen muss....
Ich muss euch davon abraten, einfach den "besten" Sitz im Internet zu bestellen. Man sollte auf jeden Fall ausprobieren, ob der Sitz auch sicher und fest auf der Rücksitzbank steht. Und je nachdem, wie das kurze Ende des Gurtes gemacht ist (ob in der Bank ganz versenkt oder ob es rausguckt), ist das bei den Römersitzen auch nicht ideal... Bei uns war ein Römersitz damals jedenfalls nicht gut zu arretieren, hat richtig gewackelt und so wurde es ein Maxi Cosi Priori XP. Ich bin auch zufrieden damit, lässt sich leicht ein- und ausbauen, wenn man es ein- bis zweimal geübt hat. Nur manchmal verklemmt sich der Gurt in der Gurtführung; lässt sich aber schnell beheben.
Oh, nun wurde es doch länger als geplant.
Viel Spaß beim Sitzkauf!
Liebe Grüße
Dani mit Jana und Noah

Re: Aber Achtung.........

Hallo,
ich kann mich Dani nur anschließen. Auch Isofix ist nicht immer unbedingt das beste. Bei dem Römer mit Isofix kann man den Sitz dann nur sehr begrenzt in Liegeposition bringen, aber ich denke die ist doch noch sehr wichtig.
Auf jeden Fall ausprobieren.
LG Kerstin

Re: Die besten laut ADAC 2003

ähmmm...ich habe übrigens geschrieben das der HTS BeSafe iZiComfort besser bewertet wurde...

Hallo,
kann mich ebfalls nur Dani11 anschliessen, bei uns war es damals auch so ein Problem, Jeder sprach vom Römer..., der wollte einfach nicht richtig festgemacht werden, haben einen Opel Astra Caravan und haben uns dann auch für den Priori entaschieden, der hält 1 A.
das gleiche problem wieder bei dem babysafe, der von römer hat keinen festen halt gefunden, der maxi cosi wiederum wieder gut.
am besten in ein gutes geschäft fahren und dann direkt im auto testen und denn besten kaufen.
lg tanja mit ronja auf dem arm

Bei uns war's auch das Opel-Problem... :-) lg>

Hallo mia, uns wurde im Fachgeschäft demonstriert, warum wir nicht den römer nehmen sollten. Dies ist der erste Sitz von Römer der beim Fahren klappert!!!
Uns wurde der Maxi cosi priori (130,-?) empfohlen. ich finde ihn wirklich sehr schön
LG Birgitt
P.S. solange es irgendwie geht sollte man den kleinen Sitz entgegen der Fahrtrichtung beibehalten. Erst wenn die Kinder mit dem kopf oben überstehen, dann wechseln. Auch das der tipp aus unserem fachgeschäft, den ich aber nachgelesen habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen