Autokindersitz
sagt mal, sitzen eure kinder auch im kindersitz, wenn dieser nicht im auto ist?
bei uns gibt es immer "theater", wenn wir essen wollen, das findet franzisca gar nicht lustig. ich stelle nun den kindersitz auf einen stuhl und franzisca kann uns beim essen zugucken, seit dem können wir immer ganz gemütlich gemeinsam (!) essen.
wie macht ihr dass, wo sind eure süßen, wenn ihr eßt?
viele grüße
katrin
Re: Autokindersitz
die wäre auf jeden fall besser als der autositz
catharina macht übrigens meistens theater, wenn ICH essen will oder essen machen muß...egal, ob sie dabei ist, oder nicht
lg,bianca
Anja
lg,bianca
ich habe die Wippe bei meinem Sohn bestimmt 9 Monate verwendet, und nun nutzt Marlene sie auch noch. Die 30 Euro (habe nicht gerade das Luxusmodell genommen *g*) haben sich mehr als rentiert. Die Wippe kann man halt auch flach stellen. Außerdem ist sie leichter und nciht so sperrig wie die Babyschale. Na ja, so oder so - die Kleinen sollen ja eh nicht lange in der Wippe oder im Autositz hocken (zumind. nicht am Stück).
LG, Silvia
Entweder schläft Ronja oder sie steht mit ihrer Wippe neben ihrem großen Bruder auf dem Boden, er besteht darauf und sie findet es so auch am Besten.
Lg Tanja
Viele Grüße,
Christine
viele grüße
katrin
lg katrin
ps: habe die ws bestellt und bin mal gespannt ;-)
PS Dann sag mal bescheid wie Du die findest. Wieviel hast Du bestellt?
ich habe ein kilo bestellt und teile jetzt mit meiner mutter, die will auch testen ;-)
lg katrin
Marlene sitzt entweder in ihrer Wippe neben dem Esstisch oder ich habe sie auf dem Schoß (machts Essen etwas schwieriger, aber Not macht erfinderisch ;-)). Den Autositz würde ich nicht nehmen, der bleibt eh immer im Auto. Na ja, kurz drin sitzen schadet sicher nicht. Aber bindest Du den am Stuhl fest oder wie? Ich hätte da Angst, dass der Sitz mit strampelndem Kind runterfällt. :-(
LG, Silvia
'nee bisher habe ich sie nicht angegurtet, mache ich auch erst seit zwei tagen.
vorher hatte ich oder mein mann sie auf dem schoß, aber das geht irgendwie nicht mehr, weil sie so arg mit den händen und füssen rudert und nach allen hangelt was sie in die finger kriegen kann.
was hast du denn für eine wippe? ich überlege, ob ich mir nicht doch eine kaufen sollte, wenn sie nicht so teuer sind! ist bestimmt besser als der kindersitz und außerdem ist unsere garage ein paar blocks entfernt und dann muß ich immer den kindersitz mit zum auto tragen, würde ihn viel lieber wieder im auto lassen!
liebe grüße
katrin
wir haben eine billige wippe von jolly. die von herlag sind auch günstig. im gegensatz zu abc oder chicco. gibt auch oft angebote!
lg, silvia - die gerade bei der löwenfütterung ist
Meistens hatte der Kleine ausgerechnet dann Hunger, wenn wir auch essen wollten. Inzwischen reicht es ihm aber zum GLück, wenn er nur in unserer Nähe sein kann, daher legen wir ihn beim Essen jetzt immer mit einer Decke auf den Esstisch. Da guckt er dann rum, erzählt uns was und wir essen gemütlich. Endlich habe ich wieder beide Hände zum Essen frei.
Wir haben keine Wippe, wollen uns aber grade eine zulegen.
LG Maija
absolut genauso *g*
Nils hat oft ausgerechnet dann Hunger, wenn ich auch essen will, also wird mein Essen dann öfters mal kalt, oder ich sitze mit ihm im Arm am Tisch und versuche, irgendwie die Gabel mit so ca. 1 Nudel über das Baby hinweg zu balancieren. Artet aber meist in Kleckerei aus. :-)
Ansonsten haben wir uns beim Frühstück angewöhnt, dass Nils auf einer Wickelmatte auf dem Boden liegt (Hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn vor der Geburt eine Schaumstoffmatte mit Stoffbezug! gekauft und dann nach der Geburt doch ganz schnell eine wasserabweisende besorgt). Da kann er ganz gut beobachten, und wenn er mal nörgelt, bekommt er den Deckel von der Margarine hingehalten, zum Greifen und Gucken. Wenn's gar nicht geht, nehme ich ihn auf den Schoß, aber so halb liegend, denn sitzen ist ja nicht so toll für den Rücken. Deshalb habe ich auch keine Wippe.
Wenn wir Abendessen schläft er meist schon. :-)
In den Autositz habe ich ihn heute mal kurz probeweise gesetzt, weil ich das Parkett putzen wollte und ihn so raumweise mitnehmen konnte. Schien ihm gut zu gefallen, aber ich werde es aus o.g. Grund möglichst vermeiden.
LG, Dana
unser Nils liegt immer in seinem Laufgitter wenn wir essen. Ich habe ein Band von links nach rechts gespannt, wo seine Spielsachen dranhängen und lege ihn direkt darunter. Damit spielt er dann. Auf dem Schoß habe ich ihn beim Essen nie, das klappt so nicht, und eine Wippe haben wir nicht.
Früher hatten wir ihn auf dem Sofa liegen, aber seitdem er sich dreht, geht das auch nicht mehr, weshalb wir ein Laufgitter gekauft haben.
LG
Conni
nein Amelie ist nur im Sitz, wenn wir im Auto fahren, auch wenn sie während der Fahrt einschläft, nehm ich sie danach sofort raus und leg sie woanders hin, wenn sie nicht weiterschläft kann der Schlaf ja nicht so tief gewesen sein.
Am tisch ist sie entweder bei mir oder meinem Mann auf dem Arm oder sie liegt neben uns im Laufgitter (kann man nach oben verstellen) Denn in der Schale ist sie ja auch nicht wirklich "am" Tisch und am Geschehen beteiligt, dass ist sie ja nur, wenn sie selber sitzen könnte (dauert noch ein Weilchen *G*) oder eben, wenn sie bei jemanden auf dem Schoß ist.
LG Claudia
für jan haben wir uns jetzt eine gebrauchte wippe geleistet. er liegt neben meinem stuhl und findet das in der regel auch ok.
lg
urmely
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen