Autofrage
wenn wir dann hoffentlich im Frühjahr unser Blümchen bekommen werden (hab heute das Herzchen blubbern gesehen!), brauchen wir ein neues Auto, weil 3 Kindersitze unmöglich in unser jetztiges Auto reinpassen - nebst Eltern. Wer stand denn schon vor demselben Problem und hat Tips für mich, worauf wir achten müssen bzw. kann Typen empfehlen? Bin über jeden Hinweis dankbar!
LG, Manuela (Blümchen 8+5 / Elias / Cosima)
Re: Autofrage
wie nicole schon geschrieben hat bleibt euch wahrscheinlich nur ein mini-van. ich persönlich mag den vw sharan (ist baugleich mit dem ford galaxy) oder den seat alhambra sehr gerne, der opel zafira ist aber auch nicht schlecht... wenn wir in der situation wären, würden wir einen davon (vw oder seat) kaufen!
lg, silja
wir sind gestern den neuen Zafira probegefahren und wollen ih uns kaufen wenn wir wieder im Juni aus USA zurück kommen.
Das Auto ist echt super und schön groß, es reicht bei uns für beide locker undm an hat 2 Sitze im Kofferraum die man ausklappen kann.
Also für uns das Nonplusultra und vom Preis Leistungsverhältnis super.
Wir fahren schon ewig Opel und sind damit auch super zufrieden.
Viel Spaß beim autosuchen und LG Tanja
Ansonsten gefällt mir das Auto. Vielleicht kann man das auch extra bestellen?
Alles Gute Birgitt und Zwergi
ich empfehle den Seat Alhambra. Da sind sogar zwei integrierte Kindersitze mit drin. Uns gefiel der supergut... wer weiss...vielleicht brauchen wir auch ein neues... mal abwarten.
schon zweimal ;o)))
als ich mit noah und zoe ss war, hatten wir einen zweitürer. die zwillingskarre hätte da unmöglich reingepaßt! also kam ein kombi her... ganz schlau haben wir auch auf drei dreipunkt gurte geachtet, damit ne nummer drei auch rein paßt. dann kam nummer drei, wir wollten einen kindersitz kaufen gehen und was war!? zwei 1er sitze und eine 0+er schale paßten unmöglich nebeneinander! aber da noah und zoe eher zierlich sind,kam auch noch kein größerer sitz in frage... naja, nu haben wir einen renault espace, also einen mit 7 sitzen ;o) mein wunschauto wäre der vw multivan gewesen... aber in unserer wunschausstattung wären wir dann bei 55 000 euro gewesen und da mein mann sowas nur bar (bzw. ohne kredit o.ä.) machen möchte, fiel der dann flach, da wir ja auch eigenkapital für unser haus haben wollten... somit haben wir dann den espace genommen und den rest in unser häuschen gesteckt ;o) aber wir sind damit auch sehr zufrieden! du solltest nur darauf achten, daß du auch in der mittelreihe drei dreipunkt gurte hast, damit du den kofferraum auch gut nutzen kannst. wenn du dann mal besucherkinder oder so mitnehmen mußt, kannst du einfach einen sitz dazu stellen (wir wollten unbedingt ein auto, in das auch noch mehr kinder passen). für den espace haben wir uns entschieden, weil er sieger bei den crashtests war, was meinem mann wieder seeehr wichtig war ;o)
somit können wir in ruhe fünf kinder bekommen, denn sie passen alle ins auto ;o)
liebe grüße!
/inka
Viele Grüße,
Christine
lg
urmely
Wir haben einen Ford Galaxy! Ist toll :-).LG
ist aber ein Van, nur so anmerken will
Sharan!!!
wir haben vor kurzem den Toyota Previa gekauft, natürlich gebraucht- haben zwar nur zwei Kinder, aber dafür auch ne Dogge ( gehabt, ist Anf. August gestorben ). Das Auto ist spitze! Ist ein Van, sieht irgendwie ein wenig amerkianisch aus und hat zwei rückbänke , also insgesamt sieben Sitze, und einen riesigen Kofferraum. und dadurch, dass wir ne gute Ausstattung haben, hat es auch noch zwei Schiebeglasdächer, Klima, colorverglasung etc. Mein Mann hat richtig Ahnung von Autos und meint dass der richtig gut ist... und im Vergleich zu den meisten anderen vans dieser Klasse auch grösser und im kauf günstiger.
Liebe GRüsse, und Glückwunsch zur Schwangerscahft!!!!
Danni
Ergänzung...
Erzähl mal, wie Ihr Euch entschieden habt....
Danni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen