Autofahren
Ich möchte gerne mal eure Erfahrungen über das Autofahren hören. Ich bin in der 22.ssw und habe vor, meine Schwiegereltern in Süddeutschland zu besuchen. Das sind ca. 600 km und ich bin am überlegen, ob ich die Strecke ganz locker hinter mich bringe oder ob ca 6 Stunden Autofahrt zu viel sind, wenn mann selber am Steuer sitzt.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Ich habe mal gehört, dass eine schwangere Frau am Steuer Ohnmächtig geworden ist. Kennt Ihr das auch oder ist das eher ein Einzelfall.
Vielen Dank schon mal
Sandra + Leonie(6Jahre)
Re: Autofahren
hhm, das hab ich ja noch nie gehört! aber naja, wieso soll es das auch nicht geben!? es gibt auch leute, die während des autofahrens einen herzinfarkt etc.... bekommen!?
ich selber hatte damit weder in der ersten, noch in dieser ss ein problem. meine familie und freunde leben in aachen, wir in hamburg (550 km) und in der ersten ss bin ich diese strecke etwa fünf mal gefahren... einmal sind wir sogar noch eine woche weiter nach paris gefahren. diesmal werden wir nach schweden fahren, da werde ich in der 33.-35.ssw sein... jedenfalls wenn alles soweit okay ist. ich wußte zwar, daß man sich mit wehen nicht mehr ans steuer setzen sollte, aber während der ss autofahren finde ich nicht weiter dramatisch (man sollte nur an ausreichend pausen zum beine vertreten denken!!)!?
viele grüße!
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Autofahren - AuslandsKV nur bis zu 30. SSW!!!!
Sorry, dass ich mich einmnische. Mir ist es bei studieren der AuslandsKV-Unterlagen (von ADAC) aufgefallen, dass die Kosten der evtl. notwendigen Behandlung, Entbindung, Frühgeburtvorbeugung ggf. nur bis zu 30. SSW übernommen
werden.
Viele Grüße
Lucy 16. SSW
lg *mia* 20.ssw
ja, war gerade bei meinem gyn und er meinte auch, das hätte er noch nie gehört! naja, werde bei meiner kv nochmal nachfragen, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen :o)
mein gyn sah jedenfalls kein problem darin von der 33.-35.ssw durch schweden zu touren (wenn alles okay ist ;o))!
liebe grüße!
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
lg *mia* 20.ssw
liebe grüße!
/inka
Ich denke, du solltest fahren, halt zwischendurch auf jeden Fall mindestens eine Pause machen.
Gute Fahrt,
Melanie
Viele Grüße,
Christine
meine Erfahrung mit dem Autofahren:
Ich fahre, wenn ich's recht überlege, doch ziemlich viele lange Strecken. So zwischen 2 und 5 Stunden. Ich habe immer etwas zum Essen dabei, Apfel, Kekse... und vor allem genug zum Trinken. Schon wegen des vielen Trinkens müssen wir aber spätestens nach 2 Stunden eine kleine Pause einlegen... Diese Pause nutze ich dann auch um ein wenig herum zu laufen, auch wenn's nur den Parkplatz auf und ab ist. Das Beine vertreten tut mir dann sehr gut. Während der Fahrt versuche ich oft die Sitzposition zu ändern. Mal Beine ausgestreckt, mal im Schneidersitz, mal fast liegend... und auch ein weinig "Fussgymnastik".
Bisher hat das immer dann prima geklappt!
Bei 600km würde ich so 2 Pausen einlegen, vor allem, wenn Du selbst fährst!
Lieben Gruss, Mona (18+4)
die 600 km sollten eigentlich kein Problem sein. Ich selbst fahre jeden Montag 400 km zur Arbeit und Donnerstag abend die gleiche Strecke zurück und bin bis vor zwei, drei Wochen sogar ohne Pause durchgefahren - ohne Probleme. Inzwischen zwinge ich mich zu einer Pause auf halber Strecke, um mal aufzustehen und etwas herumzulaufen. Obst, Müsliriegel und Mineralwasser gehören seit Beginn der Schwangerschaft zur Grundausstattung im Auto! Was ich noch empfehlen kann ist ein Be Safe, damit der Sicherheitsgurt vom Bauch abgelenkt werden kann - endlich drückt nichts mehr auf den Bauch.
LG Jana (18.SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen