Autofahren in den letzten SS-Wochen?
Jetzt fiel mir gerade wieder etwas ein: mein Bauch (und das Baby) sind ja jetzt schon sehr groß und das Autofahren wird doch langsam echt unangenehm (ganz lange Arme wären toll); kann es sein, dass man am Ende GAR NICHT mehr selber Autofahren kann?? Oder geht das immer noch irgendwie? Das Problem ist, dass ich ja bis zum Schluss allein einkaufen muss; sogar Arbeit habe ich mir bis zum Ende aufgehalst,; zwar nicht viel, aber dafür muss ich Autofahren :-#
Wie sind denn so Eure Erfahrungen?
LG, Maren (31.SSW)
Re: Autofahren in den letzten SS-Wochen?
Man kann auf jeden Fall bis zum Schluß Autofahren. Ich bin sogar zu meiner eigenen Geburt, nach Blasensprung, nachts um halb eins selber gefahren, da mein Mann aufgrund einer Sehnerventzündung nicht richtig gesehen hat und deshalb nicht selber fahren konnte.
Mein Bauch war auch sehr groß und Luca ja auch ein grosses Baby, während ich mit meinen 1,67 cm nicht grade riesig bin,aber es ging trotzdem bis zum Shcluß ohne Probleme.
LG
Steffi mit Luca 17 Monate und Bobbelchen 25.SSW
Viele Grüße,
Christine
@bigbird
Danke, Maren
hhm, also bei uns gab es keine schwierigkeiten und das obwohl ich bei noah und zoe einen bauchumfang von 134,5cm hatte (in der 33.ssw, wo sie kamen... normal sind bei mir etwa 60 cm ;o)). bin zu der zeit öfter die strecke hamburg- aachen hin und zurück gefahren und hatte nie schwierigkeiten!? im august wollen wir zwei wochen nach nordschweden mit dem auto... also mein mann, die zwerge und zwei meiner brüder... und als fahrer kommen nur ich und mein größerer bruder in frage (alle anderen haben keinen führerschein ;o))... das werden 1500 km pro strecke sein, die wir allerdings in zwei bis drei etappen fahren werden (hat mit zwei kleinkindern eh keinen anderen sinn)! und auch sonst hab ich immer wieder kleinere fahrten... zum einkaufen, oder mit den kindern zum englischkurs etc... allerdings weiß ich natürlich nicht, wie es am ende aussehen wird... aber ich denke, mehr bauch als bei noah und zoe, wird es diesmal nicht ;o)
liebe grüße!
/inka 27.ssw mit 103cm bauchumfang und noah und zoe (*25.3.2002)
Ich bin damals gefahren bis zum Ende, war gar kein Problem.
LG und bis bald
Tanja 27. SSW
Autofahren ging bei mir auch bis zum Schluss :-). Und ich habe echt kurze Beine, sitze also auch ziemlich dicht am Lenkrad *lach*. Das einzig Doofe war gegen Ende das Umdrehen beim Rückwärts-einparken ;-).... Naja, und das Rein- und Rauskommen aus dem Auto. Das sah mitunter vielleicht nicht mehr ganz so elegant aus *kicher*!!
Andere haben mich immer verrückt gemacht, ich solle nicht mehr Auto fahren, weil doch sozusagen JEDEN MOMENT die Wehen losgehen könnten *rollmitdenAugen*. Jaaaa, FRÜHER war das vielleicht mal so. Aber in Zeiten von Handy und Rettungswagen ist das ja wohl heute kein Problem mehr ;-).
Liebe Grüße
Dany (25. SSW)
es geht schon noch, ist aber lästig. Versuch halt einfach nur das Nötigste zu erledigen. Kannst du im Notfall die Nachsorgen nicht einer kollegin übertragen? Oder zumindest ein paar, wär ja ein Kompromiss.
LG Claudia
Aber ich hab noch eine Frage an Dich...bin auf der Suche nach Deinem Beitrag wegen der Waschmittelfrage(interessiert mich auch) aber irgendwie hab ich sie nicht entdeckt...weißt Du noch von wann sie war oder was dabei rumgekommen ist??? Wäre Dir für eine kurze Info super dankbar *g* ganz lieber Gruß, Steffi
ich denke auch, dass autofahren kein problem ist. zumindest, wenn du nicht gerade alleine von hamburg nach münchen fährst ;-)
naja bequem ist es auf alle fälle in den meisten autos nicht, aber gehen tut es schon. ich habe einen geländewagen und kann da richtig super ein-/aussteigen und sitzen und es drückt auch kein gurt oder so, aber wenn mich meine freundin im corsa mitnimmt ist es schon eine "quälerei" in das auto reinzukommen und erst wieder raus. aber gehen tut das auch!
fahr aber vorsichtig, denn zur zeit sind voll die trottel unterwegs. letzte woche hat mich einer auf dem parkplatz gerammt, weil er mich und mein auto wohl nicht hinter sich stehen sehen hat *haha*
liebe grüße
katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen