Auswertung der Umfrage zum Thema Laufen
Aaaalso:
Insgesamt 80 Kinder, (54 Mädchen und nur 26 Jungs, daher kann man schlecht sagen ob Jungs oder Mädchen früher laufen, sieht aber eher so aus als ob das Geschlecht keine Rolle spielt, insbesondere bei Geschwistern Junge/Mädchen war es ganz unterschiedlich wer zuerst anfing zu laufen).
Die älteren Geschwister hab ich mit berücksichtigt.
Laufen konnten
Früher als 9 Monate: 2 (Mädchen)
Mit 9 Monaten: 2 (Mädchen)
Mit 10 Monaten: 10 Kinder (5 J./ 5 M.)
Mit 11 Monaten: 16 Kinder (5 J / 11 M)
Mit 12 Monaten: 16 Kinder (7 J/ 9 M)
Mit 13 Monaten: 11 Kinder (2 J/ 9 M)
Mit 14 Monaten: 8 Kinder (4 J/ 4 M)
Mit 15 Monaten: 1 (Mädchen)
Mit 16 Monaten: 2 (Mädchen)
Mit 18 Monaten: 1 (Mädchen)
Noch nicht frei laufen 11 Kinder (8 Mädchen + 3 Jungs), diese sind alle zwischen 13 und 15 Monaten alt.
Die Mädchen sind wie gesagt insgesamt stark in der Überzahl hier.
Und der Spruch, dass 50% aller gesunden Kinder (manche behaupten sogar 70%) an ihrem ersten Geburtstag bereits frei laufen, kann deshalb eigentlich nicht stimmen, hier im Forum waren es 30 Kinder von insgesamt 80 die vor ihrem ersten Geburtstag frei gelaufen sind.
Das Durchschnitts-Lauflernalter liegt irgendwo zwischen 12 und 13 Monaten, also NACH dem ersten Geburtstag.
Ganz genau ausrechnen lässt sich das aber erst wenn ALLE hier laufen.
Sorry, dass ich nichts in Prozent umgerechnet habe, das wäre mir jetzt doch zu viel gewesen (und ich muss noch PUTZEN!).
GLG
Conni mit Krabbelnils, 14 Monate
dankeschön, eine interessante Auswertung
bedeutet das, dass madchenmütter aktivere
oder dass mädchen hier eh in der überzahl sind......
da sag ich nur "weiber an die macht"
connie
mit 2 mädels outside, 1 mädel inside und einem ehemann, der nun völlig depremiert seine 5te tochter erwartet.....
DANKE CONNI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war wirklich eine tolle Umfrage und die Mädchen sind echt gut beim Laufen :-))
Gut´s Nächtle
Ina & twins
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen