Auswertung UMFRAGE wann geboren...
so, ich werde mich jetzt das erste mal in meinem leben an so einer auswertung versuchen...
also, beiteiligt haben sich gaaanz viele (als letzte mitgezählt ist causi), insgesamt 108 kinder / babys, das "g" in klammern bedeutet nicht das erste baby (also geschwisterchen):
mehr als 2 wochen zu früh: 11 (1g)
et-13: 2
et-12: 1
et-11: 1
et-10: 4 (2g)
et-9: 3 (1g)
et-8: 2 (2g)
et-7: 1
et-6: 5 (3g)
et-5: 3
et-4: 3 (1g)
et-3: 3 (1g)
et-2: 5 (1g)
et-1: 4 (1g)
et+/-0: 7 (2g)
et+1: 4 (1g)
et+2: 9 (3g)
et+3: 1
et+4: 7 (3g)
et+5: 4 (2g)
et+6: 4 (1g)
et+7: 6 (3g)
et+8: 4 (2g)
et+9: 0
et+10: 4 (2g)
et+11: 6
et+12: 1
et+13: 2 (2g)
et+14: 2
somit haben wir insgesamt:
47 babys vor et, davon 13g (43,52%)
7 babys am et, davon 2g (6,48%)
54 babys nach et, davon 19g (50,00%)
ergebnis:
die meisten babys warten bis nach et, spitzenreiter sind et+2 und et+4, bei den schnelleren liegen et-2 und et-6 vorne. die quote mit 4% am et stimmt zumindest bei uns nicht, sind ja deutlich mehr...
also nicht verzagen, die babys kommen immer irgendwann und meistens scheinen sich die geschwisterchen mehr zeit zu lassen :o)
so, ich hoffe, ich habe keinen fehler gemacht, fand es super interessant und danke für die massige beteiligung!
glg, silja + joshua
Danke, war sehr interessant LG->
Re: Auswertung UMFRAGE wann geboren...
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das No. 2 erstens nicht so lange übertragen wird (12 Tage) und zweitens es bei der Entbindung genausoschnell, oder schneller geht (6h).
GLG Ueke
lass dich nicht abschrecken ;o) ich will ja auch noch eine nummer 2 (mal sehen, vielleicht fangen wir in 10 monaten mit üben an) und denke, beim 2. nimmt man die wartezeit eh nicht so wahr wie beim ersten, weil man ja mit dem schon vorhandenen kind so viel zu tun hat :o)
also warten wir es ab... wann habt ihr denn no. 2 geplant?
lg, silja
Wieso hast du megaschiss vor der Spirale, hattest du schon eine?
LG Steffi
(die auch schiss vor ner Spirale hat)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen