Suchen Menü

Auswertung "Futterfrage"

Eine mit Prozentangaben genaue Auswertung kriege ich im Moment nicht hin, man möge es mir nachsehen ;-)
Ich habe 52 Antworten bekommen. Den Größten Anteil haben die Vollstillerinnnen!!
Worauf ich hinaus wollte war ja zu wissen wer eher an Gewohnheiten festhält und wer schneller verändert. Also Mütter die die Flasche füttern, geben (nach dieser Umfrage) früher Beikost als Vollstillende.
Gelesen habe ich das auch in anderen Foren, weiß jemand warum das so ist? Mehr bekomme ich echt nicht hin. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Auswertung "Futterfrage"

Huhu,
hm also ich habe so in meinem Umkreis beobachtet, dass es wohl schon verschieden ist. Es gibt einige Stillmütter die auch ziemlich früh angefangen haben, weil sie ein bisschen mehr "Freiheit" wollten, es gibt aber auch Flaschenmütter, die bis 6 Monate keine Beikost geben (dazu zähle ich mich auch)
Irgendwo hab ich hier letztens gelesen, dass Flaschenkinder sogar eher was festes brauchen als Stillkinder. Ob das nur ein Satz einer Laie war oder von einem Arzt ausgesprochen war wusste ich nicht.
Amelie ist fast 5 Monate (in 5 Tagen) und wird auch so schnell noch keine beikost bekommen, ihr reicht die Flasche vollkommen.
LG Claudia

Re: Auswertung "Futterfrage"

Hallo, mein erstes Flaschenkind war immer zufrieden und hat eh schlecht gegessen.Da mußte ich irgendwann anfangen mit fast 6 Monaten weil sie kaum noch getrunken hat und abgenommen hat.Mein jetziges Flaschenkind war nicht mehr satt zu kriegen,ist fast geplatzt vor lauter Milch und hat starken Eisenmangel bekommen.Daher hatte ich nur die Wahl Medikamente oder Beikost.So hat er schon ungeplant mit 5 Monaten Beikost bekommen weils ihm ausschließlich mit Flasche nicht mehr gut ging.Ich glaub man kann einfach länger stillen weil die Milch sich gut anpaßt und das wohl einfach das "gesündere" ist.Somit denke ich schon das es stimmt das es für Flaschenkinder wirklich früher an der Zeit ist das sie was anderes dazu bekommen.LG SaSoLe

Re: Auswertung "Futterfrage"

Verstehe ich nicht ganz - in der Milch ist doch Eisen zugesetzt? Wieso hat er Eisenmangel, wenn er so viel getrunken hat?
Viele Grüße,
Christine

Re: Auswertung "Futterfrage"

Hallo,ich weiß es nicht soo genau, aber mir wurde erklärt das in der Milch noch andere Sachen drin sind die die Eisenaufnahme sehr behindern. Daher sollte ich auch gucken das ich so schnell wie möglich nur HirseApfelbrei gebe und keine Milch hinterher.Es klappt gottseidank gut. Eigentlich haben die Babys wohl die ersten 6 Monate sowieso genug Eisen noch von der Mutter aus der SS, aber ich hatte da auch schon wenig Eisen und daher hat seine Reserve nur 4 Monate gehalten. Wurde mir alles so von der KiÄ erklärt und ich kann nur sagen,seit er nur den Brei ohne Milch bekommt ist sein Wert wieder sehr gut. Ich rühre ihm auch Mittags die Möhrchen mit Hirse an damit er möglichst viel Eisen bekommt.LG SaSoLe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen