Suchen Menü

Ausstattung Kinderwagen ? Doofe Frage..

Hi
inzwischen bin ich dabei die Erstaustattung zu kaufen.. was mir aber noch unklar ist - deswegen stelle ich die blöde Frage hier die ihr mir wahrscheinlich super beantworten könnt: ich habe eine Teutonia Softtragetasche für den Kinderwagen - muß ich jetzt noch eine extra Matraze kaufen mit spannbettuch - wenn ja wenn ich auch ein lammfell benutze lege ich es denn unter die matraze - ich habe nämlich gelesen das kinder nie direkt auf so einem lammfell einschlafen dürfen: benötigt man auch eine wasserfeste einlage ? wie gesagt die frage beschäftigt mich seit einigen tagen - ....
kauft ihr für euer baby auch frottehöschen - reichen denn nicht bodys aus ? je mehr ich die erstlingsliste sehe um so mehr fragen habe ich..
vielen dank für eure antworten
christiane
Bisherige Antworten

Re: Ausstattung Kinderwagen ? Doofe Frage..

hallo christiane ,
also ich habe einen knokin mit softtragetasche und da kauft man keine matratze dazu.das lammfell hab ich unter der tragetasche.die wsserfeste einlage kannst du in die tragetasche legen ,manchmal laufen die kleinen ja doch aus.ich hab immer so eine moltontuch reingelegt,auch falls mal milch wieder rauskommt.
höschen besitze ich keine,bodys reichen m.m. nach vollkommen aus.
lg dani

Hallo Christiane!
In den Kiwa kannst du ruhig ein Lammfell legen, auch wenn dein Kind darauf schläft. Du bist ja dabei und kannst drauf achten, das es sein Gesicht nicht darein vergräbt- Wichtig ist nur, das es ein waschbares Fell ist, denn dort lagern sich sehr gerne Keine ab, die später wieder eingeatmet werden...also bitte regelmäßig waschen!
Ich habe im Kiwa eine wasserfeste Einlage. Auch im Bettchen! Denn die Windeln halten nicht immer dicht, ab und zu geht schonmal was daneben, vor allem in der Nacht wenn dein Baby einige Stunden am Stück schläft und nicht gewickelt wird.
Frotteehöschen brauchst du keine wenn due Bodies kaufst. Die Bodies sind sowieso viel praktischer als Höschen und Hemdhcne einzeln, ich hab die nur!
GLG und noch viel Spaß
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (25+3)
PS: wg. Teutonia kann ich dir nichts sagen...haben den TFK Joggster mit Babyschale

Hallo,
wenn man aber kein medizinisches (also auch nicht waschbar) Lammfell hat, reicht es auch aus, wenn mans öfters auslüftet, da die natürlichen Selbstreinigungskräfte noch erhalten sind. Im Winter kann mans idealerweise in den Schnee legen.
LG Claudia

Hallo Christiane,
ich hatte auch eine Softtragetasche und brauchte keine Matratze.
Ich hatte im Winter ein Lammfell drin, im Kopfbereich hab ich einfach ein Windeltuch drübergelegt.
Eine Wasserfeste Einlage wäre vielleicht sinnvoll, wenn Dein Kind viel spuckt.
Frotteehöschen hab ich nie gehabt, nur Bodies.
Meine Tochter ist jetzt 20 Mon. und wir haben die ersten Unterhosen-Unterhemd-Sets gekauft, vorher hatte sie nur Bodies an.
LG Sabine 27.ssw

Hallo,
vergiss die ganzen Erstlingslisten, steht oft viel zu viel drauf.
Wegen dem Kiwa: Eine extra Matratze brauchst du nicht, das gilt eher für Wagen mit einer festen Wanne, aber die haben meistens eine Matratze dabei. Das Schaffell ist wiederrum Ansichtssache. Ich hatte bei meinem 1. Kind schon eins und möchte es nicht missen. Auch das 2. bekommt wieder eins und ich lege nur im Kopfbereich oben ein kleines Moltontuch, eigentlich mehr, damit es nicht auf das Fell spuckt, falls mal Milch "überläuft" ;o)
Frottehöschen nimmt man wohl, wenn man zu Anfangs mit Flügelhemdchen wickelt, aber wenn du schon Bodies hast, brauchst du die auch nicht mehr.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen