Suchen Menü

Ausschlag-Stillkind & unwissend "zugefüttert" WUT

Hallo ihr Lieben, gestern ist es passiert. Ich hatte meine Kleine bei der Patentante und sie durfte wohl mal von der Schlagsahne lecken. Mal davon abgesehen, dass mich das sehr wütend machte, weil es sowas bei uns NICHT gibt und ich die Kleine mindestens 6-7 Monate OHNE Beikost ernähren wollte, zumal bei uns auch ein erhöhtes Allergierisiko besteht (meine Familie sind Asthamtiker und meine Mutter hatte Kuhmilchallergie), habe ich heute an der Stirn Ausschlag entdeckt...rötlich, fleckig, etwas pustlig. Ehm besser kann ich es nicht beschreiben. Es scheint aber nicht zu jucken. Kann das eine allerdische Reaktion sein? Oder ginge das nicht so schnell?
*ratlos bin*
Würdet ihr zum Arzt gehen bzw. wie soll ich das "behandeln"?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
LG, Katrin
Bisherige Antworten

Nachtrag - Meine Kleine ist 5 1/2 Monate alt

Re: Ausschlag-Stillkind & unwissend "zugefüttert"

das könnte schon ne reaktion sein.
jan hat in seinem bisher kurzen leben 2 x eine HA-Flasche bekommen. jedes mal hatte er am näxten tag eine schorfige stirn.... er scheint auch das aufgespaltene kuhmilcheiweiß nicht zu vertragen.
ich kann verstehen, dass du sauer auf deine schwägerin bist, ich find das aber auch ganz schön unmöglich, dass sie dem kind sahne gibt :-( das ist immer noch deine entscheidung, mit welchen lebensmitteln du dein kind wann zusammenbringen willst.
ich denke, der arzt würde nicht viel machen (können). jan hat z.b. auch ne schorfige stirn wenn ich choco crossies oder scharfe chips ess. lt. arzt soll ich halt versuchen alles zu meiden, was ihn zu reaktionen veranlassen könnte. nur wenn es entzündlich wird gibts ne creme mit nachtkerzenöl drauf.
lg
urmely

Re: Ausschlag-Stillkind & unwissend "zugefüttert" WUT

Hi Katrin!
Wenn der Ausschlag schlimmer wird, würde ich wahrscheinlich schon zum Arzt gehen.
Das ist aber echt dumm gelaufen mit der Patentante. Aber sie hat das wohl nicht mit Absicht gemacht, oder? Hat sie selber Kinder? Ich habe festgestellt, dass viele meinem Kleinen mal "was ins Mündchen" geben wollen und ich dann immer groß und breit erklären muss, warum ich denn mindestens 6 Monate voll stillen will.
Hoffentlich ist der Ausschlag nichts schlimmes.
LG, Daniela

Re: Ausschlag-Stillkind & unwissend "zugefüttert"

Hallo,
könnte sien, aber sicher wissen tu ich es auch nicht. Ich glaube Dir aber, dass Du dich da geärgert hast, wie kommt man denn auf so einen Schmarrn?
Bei Felix heute 3 damals ca. 6 Monate alt hatte ichauch mal so eine Situation, da war er bei meiner Schwimu in der Küche und saß in der Wippe, als meine kleine Schwägerin heute 5 also auch noch echt klein ihn mit Fruchtzwerg gefüttert hat, ihm hats geschmackt, aber ich fands nicht gut weil wir auch erhöte Allergiegefahr in der Fam haben. Naja konnte die Kleine ja nicht ausschmipfen und er bekam zum Glück nichts davon.
LG und hoffentlich bald wieder die Pikclechen weg.
Was hat Deine Schwägerin dazu gemeint?
Tanja die auch min. 7 Monate voll stillen will
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen