Ausschlag-Stillkind & unwissend "zugefüttert" WUT
*ratlos bin*
Würdet ihr zum Arzt gehen bzw. wie soll ich das "behandeln"?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
LG, Katrin
Nachtrag - Meine Kleine ist 5 1/2 Monate alt
Re: Ausschlag-Stillkind & unwissend "zugefüttert"
jan hat in seinem bisher kurzen leben 2 x eine HA-Flasche bekommen. jedes mal hatte er am näxten tag eine schorfige stirn.... er scheint auch das aufgespaltene kuhmilcheiweiß nicht zu vertragen.
ich kann verstehen, dass du sauer auf deine schwägerin bist, ich find das aber auch ganz schön unmöglich, dass sie dem kind sahne gibt :-( das ist immer noch deine entscheidung, mit welchen lebensmitteln du dein kind wann zusammenbringen willst.
ich denke, der arzt würde nicht viel machen (können). jan hat z.b. auch ne schorfige stirn wenn ich choco crossies oder scharfe chips ess. lt. arzt soll ich halt versuchen alles zu meiden, was ihn zu reaktionen veranlassen könnte. nur wenn es entzündlich wird gibts ne creme mit nachtkerzenöl drauf.
lg
urmely
Re: Ausschlag-Stillkind & unwissend "zugefüttert" WUT
Wenn der Ausschlag schlimmer wird, würde ich wahrscheinlich schon zum Arzt gehen.
Das ist aber echt dumm gelaufen mit der Patentante. Aber sie hat das wohl nicht mit Absicht gemacht, oder? Hat sie selber Kinder? Ich habe festgestellt, dass viele meinem Kleinen mal "was ins Mündchen" geben wollen und ich dann immer groß und breit erklären muss, warum ich denn mindestens 6 Monate voll stillen will.
Hoffentlich ist der Ausschlag nichts schlimmes.
LG, Daniela
Re: Ausschlag-Stillkind & unwissend "zugefüttert"
könnte sien, aber sicher wissen tu ich es auch nicht. Ich glaube Dir aber, dass Du dich da geärgert hast, wie kommt man denn auf so einen Schmarrn?
Bei Felix heute 3 damals ca. 6 Monate alt hatte ichauch mal so eine Situation, da war er bei meiner Schwimu in der Küche und saß in der Wippe, als meine kleine Schwägerin heute 5 also auch noch echt klein ihn mit Fruchtzwerg gefüttert hat, ihm hats geschmackt, aber ich fands nicht gut weil wir auch erhöte Allergiegefahr in der Fam haben. Naja konnte die Kleine ja nicht ausschmipfen und er bekam zum Glück nichts davon.
LG und hoffentlich bald wieder die Pikclechen weg.
Was hat Deine Schwägerin dazu gemeint?
Tanja die auch min. 7 Monate voll stillen will
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen