Ausreden *lüg* Alk-, Zigaretten- + Kaffeeverzicht
müsst ihr auch ständig nach Ausreden suchen, weil ihr auf Partys keinen Rotwein mehr trinkt, die sonst üblichen vier Latte Macchiatos beim Kaffeeklatsch auf einen popligen Kaffee reduziert, nicht mit Sekt anstoßen wollt usw usw...
Bei Partys rede ich mich damit heraus, dass ich noch Fahren muss, aber dümlich grinsen kann ich mir selten verkneifen - wenn die alle wüssten ;-))
Wenn das so weiter geht, wächst mir bald eine lange Nase (passt ja dann bald zum Bauch) Müsst ihr auch so oft flunkern????
Lg, hoschi
Re: Ausreden *lüg* Alk-, Zigaretten- + Kaffeeverzicht
Ich hab vorher - als ich schwanger werden wollte - schon Kaffee und Alkohol "abgestellt", deshalb fällt es jetzt nicht so auf. Schwieriger ist es, weil ich jetzt immer soo viel Obst und Gemüse esse .... die Fragen hab ich als guten Vorsatz für das neue Jahr beantwortet ;o) ... ist ja nur ein bisschen geschwindelt!
LG
Claudia
laß`Dir gesagt sein: Jede Frau die selbst schon ein Kind hat, merkt sofort, dass Du den angebotenen Alkohol/Kaffee ablehnst, weil Du schwanger bist ;-). Zumindestens hab´ich es dadurch bei meinen Freundinnen und Schwägerinnen immer sofort gemerkt. Ich habe mich daher auf eine andere Taktik verlegt: Ich nehme das angebotene Getränk an - trinke es dann aber einfach nicht. Meines Erachtens hat man dieser Taktik etwas besser Chancen "unentdeckt" zu bleiben.
LG Riccarda
ich erzähl immer, ich hätte ne Grippe gehabt und müsste noch Antibiotika nehmen. Funktioniert allerdings nur, wenn du nicht immer die gleichen Leute triffst. Hoffe, die 12 Wochen sind bald rum und ich kann mit meiner Neuigkeit rausposaunen. Zu schweigen fällt mir viel schwerer...
LG Silke
ich mach das genauso. Getränk annehmen, so tun als ob man trinken würde und wenn Männe dabei ist, dann darf er unabsichtlich beim Trinken mal die Gläser vertauschen. :-) Hat bisher gut geklappt, obwohl mich schon alle als guten Prosecco, Rotwein oder Caipi-Trinker kennen. :-)
LG, Dea
"Ich muss noch fahren"
Wie ich mich da raus reden soll, weiß ich beim besten Willen nicht!
Oder dann platzt das Geheimnis für alle, bin ja doch "schon" neunte Woche dann.
LG
Melanie
Keine Ausreden!
also, ich erfinde keine Ausreden mehr, warum ich kein Alkohol mehr trinke oder nur noch weniger Kaffee trinke. Wenn ich mich ueber die SS freue, kann das auch jeder wissen und falls noch was schief gehen sollte, kann ich Trost von allen Seiten bestimmt auch gebrauchen.
Andererseits habe ich es aber auch gerade etwas einfacher, da wir momentan im Urlaub sind und sowieso niemanden sehen. Eltern und Freunde wohnen auch 600 km weit weg, in Koeln, und wir sehen sie erst wieder, wenn wir ueber Karneval ein paar Tage da sind. Dann bin ich schon 9. bzw. 10. Woche und werde es allen sagen. Und mal ehrlich, warum jemand ausgerechnet im Karneval nichts trinkt, dafuer gibt es auch gar keine stichhaltige Ausrede! Zumal 2 Freundinnen dort auch gerade SS sind...
Also, einfach heraus damit, das ist doch auch am schoensten!
Ciao, Elisabeth
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen