Suchen Menü

Aus Urlaub im HSK zurück und tolles Wochenende...

Hallo, Ihr Lieben! Bin nun wieder zurück und frage mich, ob ich Wichtiges (Weihnachstwichteln?) versäumt habe?
Ansonsten: Die Woche auf dem Bauernhof (meine zwei Mädels, Ole und ich) war toll und sehr empfehlenswert! Preiswert noch dazu... Es gab Frühstück und Abendessen, das die Kinder geradezu verschlungen haben, ich auch. Leider hat mir Ole so viel weggefuttert (er liebt Rehbraten!!!), daß ich meist nachbestellen mußte... Ansonsten waren die Großen die meiste Zeit bei den großen, laufenden Sauerbraten im Stall (naja, man nennt sie auch Pferde...) und für niemanden zu sprechen. Mit Ole bin ich durch die Gegend gezogen, war schwimmen, Planwagen fahren oder habe ihn einfach auf dem Hof krabbeln und Bobby-Car fahren lassen. So leicht geht eine Woche herum! Wenn jemand wissen will, wo und wie teuer, bitte fragen.
Tja, und das Wochenende jetzt waren die Großen beim Papa in HH, Ole bei Oma und Opa. Und mein Mann und ich - wir sind für eine Nacht ins Schloß Waldeck (auch Sauerland) gefahren! Fünf-Gänge-Candle-Light-Dinner, Führung durch den Folter-Keller (dort durfte ich Martin den Po versohlen - zum Gaudi der anderen!), Sonne und wunderbare Herbstfarben - was sind wir immer noch verliebt! Und ohne die Kinder haben wir auch lang ersehnte Unanständigkeiten hinbekommen, kicher, an den merkwürdigsten Orten, so ein Schloß ist klasse!!!
Jetzt ist ein Teil der Wäsche schon durch und morgen geht die Schule wieder los - aber die Woche Sauerland und das Traumwochenende nimmt uns keiner! Was geht es uns gut!
So, das war meine Euphorie-Mail zum Sonntag-Abend!
Ganz liebe Grüße an Euch von Anke mit Ole & Co
Bisherige Antworten

Re: Aus Urlaub im HSK zurück und tolles Wochenende...

Na denn,
meinen Herzlichsten Glückwunsch zu den tollen Wochen ;-)))
Wir waren neulich auch im Sauerland und zwar in Willingen im Sonnenparkhotel. Es hat uns so super gefallen, daß wir für Februar schon wieder gebucht haben.
Magst Du mir mailen wo genau ihr wart und wie teuer der Urlaub war *sehrneugierigbin* ?
Liebe Grüße
Margrit
PS: Dein Ole bleibt ohne Probleme bei den Großeltern? Wie machst Du das?
Ich würd Julia auch gerne mal für ne Nacht abgeben, aber ich trau mich nicht

Re: Aus Urlaub im HSK zurück und tolles Wochenende...

Aaalso, wir waren in der Nähe von Schmallenberg in Eslohe, Stadtteil Sieperting auf dem Hof Limberg. Ist auch im Netz zu finden unter komm aufs Land (mit davor und dahinter) und unter Schmallenberger Kinderland. Es ist KEIN Hotel und kein Luxus! Aber frisch renovierte Zimmer in einem schönen Fachwerkhaus und super-kinderfreundliche Umgebung. KOsten: Für mich 30 Euro pro Tag mit Halppension, für meine 8 und 9-jährigen je 15 Euro. Ole war frei. Da konnte man nicht meckern! Reiten pro Stunde 7,50 für Hausgäste. Wie gesagt, es ist ein HOF, kein Hotel, aber Platz für Buggy, Kinderbett, Hochstühle, Wickelunterlage, Flaschenwärmer, alles da, wenn nötig... Und eine Reitlehrerin, die für Ole schwups die Steigbügel hochgemacht hat und ihn eine ganze Runde in der Halle alleine (ohne Festhalten!!!) hat reiten lassen! Achja, ein Kinderspielraum neben dem Eßraum ist auch da, so kann man in Ruhe speisen!
Ole bei den Großeltern? Hm, ganz einfach: Abgeben und über den eigenen Schatten springen! Ich habe ihn immer wieder mit hingenommen, daß er sie gut kennenlernt. Dann bin ich weggegangen für einen Spaziergang, dann mal über Mittag, dann habe ich ihn abends dort hingelegt, tja und jetzt klappt es prima, wenn ich ihn einfach dort abgebe! Klar, er quakt schon, wenn ich gehe, aber drei Minuten später kommt die SMS, daß er fröhlich spielt. Und das glaube ich auch. Also, eingewöhnen und sich dann einfach trauen - es ist sooo toll, mal ohne kleinen Quängler zu sein! Und die Großeltern freuen sich sooo sehr! Nur Mut, auch Deine Maus schafft es - Du mußt nur wirklich wollen!!!
Liebe Grüße von Anke mit Ole und Co ;-)))

Re: Aus Urlaub im HSK zurück und tolles Wochenende

hi anke,
freut mich, dass ihr eine gute zeit hattet - und zu verliebt kann man gar nicht sein :-)
hab' dich schon schier bei einingen themen/postings vermisst *g*
glg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen