Aus Dummheit lernt man :-)
Tja, ich hätte doch vorher posten sollen. Jetzt ist das Kunststoffteil total verformt, hart, ein Loch drin, das Wasser ist rausgelaufen. Also ab in den Müll damit.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, wieso muss ich Schnuller sterilisieren, wenn ich einen Beißring (den das Kind ja auch in den Mund nimmt und drauf rumkaut) nicht sterilisieren darf? Reicht es also wenn man sie einfach abwäscht? Dann kann ich den Schnuller doch auch einfach nur abwaschen...?
Werde morgen gleich einen neuen Beißring kaufen.
LG
Conni
Re: Aus Dummheit lernt man :-)
ich hab jetzt auch einen Beissring gekauft und da stand auch drauf, dass man ihn NICHT sterilisieren darf. Also hab ich ihn mit heissem Wasser und Spüli gewaschen und werde das regelmässig tun. Die Beissringe sind ja doch meist so von ihrer Oberfläche, dass sich da nichts in irgeneiner Ecke versteckt absetzen kann wie bei den Nuckeln z.B. Ich denke auch, dass das bei Flaschen und Nuckeln wichtig ist, wegen der Keime, die auf Milchresten wachsen können.? Die Hände der Kleinen kann man ja schliesslich auch nicht sterilisieren sondern nur ab und zu waschen... ein paar Keime brauchen sie ja auch, damit sich das Immunsystem daran gewöhnen kann.
LG, Dani und Dori
ich hatte am Freitag eine ähnliche Frage ins Forum gestellt, da ich ein Plastikspielzeug gekauft hatte und das "kalt sterilisieren" sollte. Ich wußte nicht, was das ist und hatte fast schon auch überlegt, es in den Dampfsterilisator zu tun. Die anderen meinten aber, daß sie Spielzeug garnicht sterilisieren, max. abwaschen. Das mache ich jetzt auch und werde das auch mit dem Beißring demnächst machen.
Liebe Grüße, Mona
komisch - habe noch nie sterilisiert - Kids leben!
@tanina
lg katrin
Seh`ich auch so...
Re: komisch - habe noch nie sterilisiert - Kids le
lg
anja
Re: komisch - habe noch nie sterilisiert - Kids leben!
also du hast schon in gewisserweise Recht, alles würde ich nicht sterilisieren, aber die Flaschen und Sauger hab ich die ersten 3 Monate schon sterilisiert, weil ich da einfach auf der "sicheren" Seite war. Jetzt wo sie eh alles in den Mund stecken, wird auch nichts mehr sterilisiert.
Aber du als Stillmami kannst da ja leicht reden ;o)
LG Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen