Suchen Menü

Augenliedzucken...

Hi Mädels,
wollte mal nachfragen ob Ihr das auch ab und zu habt.
Bei mir zuckt seit einigen Tagen immer das Augenlied. Soetwas kommt ja mal vor aber seit ein Paar tagen habe ich das sehr häufig. Weiß jemand woher das kommt und was ich dagegen tun kann - es nervt mich!!
Grüße Gina 22. SSW
Bisherige Antworten

Re: Augenliedzucken...

Ich weiß nicht, ob Magnesium dagegen hilft? Ich hatte das in der ersten SS, und zwar schon ca. 1 Woche nach der Empfängnis.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Gina,
bei mir ist es genau umgekehrt. Seitdem ich SS bin, hatte ich es gar nicht mehr. Davor war es eine echte Plage, man fühlt sich wie Quasimodo und meint alle Welt sieht es. Aber in Wirklichkeit merkt man es nur selber. Ich habe den Verdacht, dass es am Stress liegt.
Gruß Betty

Hallo Betty,
ja, du hast recht es liegt am Stress und ist eine Art "Nervenleiden".
Ich hatte das auch schon des öfteren (im nicht-schwangeren-Zustand). Hat aber nach ein paar Tagen immer von selbst wieder aufgehört. Vielleicht hilft ja etwas kürzertreten!
LG, Karin

puh,doch nicht allein mit komischen wehwehchen

Habe das auch öfters, da ich aber am Computer (8 Stunden und dann mal zur Entspannung noch zuhause was spielen etc.) arbeite führe ich das auf Überlastung der Augen zurück.
LG
Verena

Hallo Gina,
nach meiner Info ist das irgendeine Vitamin-Mangelerscheinung. Hatte ich auch hin und wieder.
Wobei mir die Sache mit den "Nerven" auch ganz plausibel klingt.
Lieben Gruß, Flip 24. SSW

Schade daß auch von Euch keiner genau weiß ob man was dagegen machen kann. Dann werde ich mich mal damit zufrieden geben daß ich wenigstens nicht die Einzige bin mit so komischen Anwandlungen.
Die These mit dem zu viel Streß werde ich testen - bin ja ab morgen im Urlaub!!
Grüße Gina 23. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen