Augenentzündung
Unsere Elena hatte heute Vormittag schon ein leicht verklebtes Auge mit leichter, kaum erkennbarer Rötung.
Ich habe ihr dann heute mehrmals Mumi ins Auge getropft, aber bisher hat es sich nicht gebessert - die Rötung.
Verklebt ist das Auge tagsüber nicht gewesen und getränt hat es auch nicht. Es scheint auch nicht zu jucken.
Hat jemand noch einen Tipp, was ich machen könnte bzw. wie lange soll ich warten bis zum Arzt?
LG, Karin
Re: Augenentzündung
ich war weihnachten deswegen beim Kia.
er meinte ich solle ab und zu Kochsalzlösung reintropfen. MuMi ist aber sicher auch nicht falsch ;o)
Ich sllte dann erst wieder kommen, wenn das Auge ständig verklebt wäre, da man dann mit richtigen Augentropfen ran müsse.
Nach einem tag Kochsalzlösung war das Problem aber behoben,
Gruß,
Julia
danke, das beruhigt schon mal. Ich werde mal abwarten und schauen, wie das Auge in den nächsten Tagen aussieht.
Notfalls gebe ich ihr homöopathische Augentropfen (Augentrost), die ich zu Hause habe, und wenn das auch nix nützt, dann gehen wir selbstverständlich zum Arzt.
Komisch, als Mutter macht man sich wegen jeder Kleinigkeit gleich groooße Sorgen.
LG, Karin
Viele Grüße,
Christine
Danke dir!, LG, Karin
LG,Maren
meine Kleine hat seit heute auch ein verklebtes Auge. Heute morgen dachte ich noch das sie nur Schlaf im Auge hatte aber vorhin hatte sie ein ganz nasses Auge, als wenn sie geweint hätte und jetzt ist es etwas verklebt. Hast du denn schon etwas ausprobiert und hat es geholfen??? Mumi gibts bei mir leider nicht mehr!
LG Melanie
ich habe es bisher nur mit Mumi versucht. Scheint auch zu wirken, obwohl das Auge noch ein ganz kleines Bisschen gerötet ist.
Ich habe noch homöopathische Tropfen zu Hause - sie enthalten Augentrost - siehe auch die Antwort auf meine Frage von Fetzi!
Wichtig ist, dass du KEINE Kamille anwendest, denn die würde die Schleimhaut austrocknen.
LG, Karin
hab bis jetzt noch nichts verwendet, da ich auch nicht so herumexperimentieren wollte. Ich denke bevor ich was falsch mache gehe ich morgen lieber zur Kinderärztin, obwohl mich die Wartezeit schon ein bischen abschreckt (mind. 1Std.!). Mein Großer hatte sowas noch nie daher bin ich in der Sache auch sehr unwissend. Aber danke für den Tip und gute Besserung.
LG Melanie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen