Suchen Menü

Aufschnitt

Hallo, ich habe gerade bei Urbia entdeckt, dass man neben Mett und Tartar auch frischen Wurstaufschnitt und Salami meiden soll... was darf man denn überhaupt fleischiges Essen??? Ich ernähre mich morgens fast ausschließlich von Aufschnitt... immer nur Käse ist auf Dauer doch auch nix...
Bisherige Antworten

Re: Aufschnitt

Mett und Tartar meide ich auch, aber alles andere an Aufschnitt esse ich normal weiter. (nichts rohes natürlich)
Wir sollten uns nicht verrückt machen. Iss was Dir schmeckt. LG Nicole

Hallo Netzwerg!
Solange die Wurst gegart ist, brauchst du nicht darauf zu verzichten. Mett, Tartar und auch Salami sind nur geräuchert und nicht gegart. Deshalb besteht ein geringes Risiko wg. Toxopasmose und anderen Bakterien die erst beim garen abgetötet werden.
Außerdem solltest du Leber meiden (zu hohe Konzentration von Vitamin A) und keine Rohmilchprodukte essen.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (4+4)

hallo,
salami, rohen schinken, teewurst, mett und tartar sollte man nicht essen weil das fleisch eben nur geräuchert ist.
aber es gibt doch noch viel auswahl, zb fleischwurst, gekochten schinken oder brotaufstriche in div. geschmacksrichtungen.
lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen