Aufregung pur - es hat gebrannt! sehr lang!
bei uns ist gerade die Wohnung unserer Nachbarn über uns ausgebrannt!!!!
Es war so: ich hab gerade meine Einkaufstasche zusammengepackt, wie ich unseren Nachbar über uns laut mit seinem 2(!)-jährigen Sohn schreien höre (kommt fast täglich vor). Ich geh raus und treff eine andere Nachbarin. Wir unterhalten uns darüber, wie verrückt der wieder ist und fahren beide weg. Wir haben mit denen des öfteren Probleme wegen Lärm, usw. Eine halbe Stunde später komm ich zurück und will in unsere Straße einbiegen. Doch da steht die Feuerwehr und lässt mich nicht - mit der Auskunft, dass ein Haus brennt! Von weitem erkenne ich, dass es unser (Miets-)Haus ist. Ich voll in Panik, erklär dem Feuerwehrmann, dass ich da hin muss - ich wohn ja da. Keine Chance. Bin dann zu Fuß hin und durch den Keller hinein. Ich wollte unbedingt das Schlafzimmerfenster, das offen war, schließen. Hab's auch geschafft und nix ist passiert. Gott sei dank war die Feuerwehr sehr schnell und sie konnten ein übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen (6) verhindern. Mir wurde noch gesagt, ich solle darauf achten, ob Wasser von oben in unsere Wohnung eindringt - wenn ja, sofort melden. Puh, das brauch ich jetzt - 3 Wochen vor ET!! Meinem Mann hab ich dann auch noch einen riesen Schreck eingejagt. Der nimmt heute 60 km entfernt an einer Sportveranstaltung teil. Ich wollte es ihm natürlich sagen, doch leider sind bei uns heute alle Mobiltelefone lahm, weil ein arges Gewitter den Sendemast ruiniert hat und so der Empfang ganz schlecht ist. Ich ruf ihn also an und komm nur dazu zu sagen "bei uns brennts". Dann war er wieder weg. Na, ihr könnt euch vorstellen, dass der durchgedreht hat (und ich auch). Ich bin dann wieder schnell nach Hause gelaufen (bin ja vorher wieder raus aus dem Haus) und hab ihn dann übers Festnetz erreichen können, um Entwarnung zu geben. Tja, der Tag hat es in sich!!!
Passiert ist Gott sei Dank niemandem etwas. Der Brand entstand dadurch, dass die Nachbarn über uns, Essen auf dem Herd stehen hatten und die Kinder, währen die Eltern angeblich schliefen, den Ofen angemacht haben....
Ein anderer Nachbar hat den Rauch bemerkt und hat sofort die Feuerwehr gerufen. Er hat dann noch mit den anderen die Kinder aus der Wohnung geholt und dann ist in der Küche schon etwas explodiert!!!
Ich sag euch, da schaut's aus... das kann man nicht beschreiben.
Und wir haben jetzt eine Baustelle über uns. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar!
Ich hoffe nur, dass nicht allzuviel zu uns runter kommt.
Die Sauerei brauch ich jetzt echt nicht.
Da fährt man mal ne halbe Stunde weg....
ich bin froh, dass alles nochmal gut gegangen ist und wünsche euch einen schönen Tag!
LG, Karin
Heftig-heftig, hoffentlich geht alles gut LG
Re: Aufregung pur - es hat gebrannt! sehr lang!
keine Angst, mich haut das nicht um; aber im ersten Moment war es doch ein riesen Schock, das eigene Haus brennen zu sehen und nicht hin zu können!
Es ist ja Gott sei Dank niemandem etwas passiert. Wäre aber die Nachbarin über der abgebrannten Wohnung nicht zu Hause gewesen und hätte die Feuerwehr gerufen, weil sie den Rauch sah, dann hätte es für das ganze Haus sehr schlecht ausgesehen, weil sonst niemand da war und die Familie der abgebrannten Wohnung geschlafen hat. Die wären hilflos im Schlaf erstickt und das Feuer hätte sich ausgebreitet. Aber, das ist denen noch nicht bewußt, weil ich gestern noch mit der Frau geredet habe und sie meinte: "Wir hatten eben ne größere Grillerei...". Ich hab ihr darauf mal sagen müssen, dass das nicht lustig ist und die ganze Familie jetzt tot sein könnte! Es gibt so blöde Leute! Da fehlen mir die Worte. Tja, und wir haben jetzt eine riesen Baustelle über uns, und das wenn unsere Kleine kommt :-(. Die Wohnung muss total ausgeräumt und renoviert werden. Ich bin ja nur froh, dass bis jetzt kein Löschwasser zu uns durchgedrungen ist. Die Feuerwehrmänner waren aber sehr nett. ich hab sie gebeten, ob es nicht möglich wäre, das Löschwasser abzusaugen, weil ich im Moment eine derartige Sauerei nicht brauchen kann. Sie haben es anstandslos gemacht. Normalerweise müssten die Wohnungseigentümer das selbst machen, aber die liebe Frau bevorzugte es, eine Zigarette zu rauchen, anstelle irgendwas zu tun! Ich hab' so nen Hals gekriegt!!! Und Christian wie immer nicht da.
Gut, ich melde mich, wenn's was neues gibt.
Ich hoffe, dir geht's gut!
LG, karin
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen