Aufenthalt im Gebirge
Weiß jemand, bis zu welcher Höhe ein Aufenthalt im Gebirge für kleine Kinder unbedenklich ist?
LG
Anja
Re: Aufenthalt im Gebirge
Du solltest ihm nur beim rauf fahren was zum trinken anbieten wegen dem Druckausgleich.
Lg Julia
Viele Grüße,
Christine
Der Arzt hier im Expertenforum nannte mir eben als Grenze eine Höhe von 1500 Metern. Momentan warte ich auf den Rückruf von unserem Kia, mal sehen, was der sagt.
LG
Anja
Lg Julia
Ööööhm...
Mir kommt diese Info aus dem Expertenforum etwas merkwürdig vor. 1500m sind hier in der Schweiz noch locker besiedeltes Gebiet, die bekannten Urlaubs-Orte wie Zermatt, Davos, Sass Fee, etc liegen alle über 1500m, St.Moritz liegt sogar über 1800m, viele der grossen Alpenpässe liegen sogar über 2000m, der berühmte Gotthard Richtung Italien übrigens auch.
Mal ganz abgesehen, dass die Leute dort natürlich auch Kinder haben, hab ich noch NIE gehört, dass diese Höhe für 1-jährige Kids ein Problem sein soll.
Meine Tochter war in dem Alter schon mit auf dem Jungfraujoch, im tiefsten Permafrost auf 3500m und weder ein Arzt, noch das Bahnpersonal hat sich daran gestört!
Was soll denn auch passieren? Man muss sich eben langsamer bewegen und auf seinen Körper achten, das machen die Kinder aber automatisch und Erwachsenen machen die Höhenunterschiede meist wesentlich mehr Probleme.
Wenn Dein Kind keinen Herzfehler hat, o.ä., dann ist Grossglockner mit Sicherheit überhauptkein Thema!
Ich würd ein so altes Kind nicht mit auf nen Gletscher nehmen ( ich weiss nicht, was genau Ihr da vorhabt...), aber das ist ein anderes Thema und hat nix mit der Höhe zu tun!
LG,
Darla, die sich hierher verklickt hat...
Re: Ööööhm...
Solange es nicht den Berg runterfällt...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen