Suchen Menü

Aufbewahrung Ultraschallbilder?

Hallo Mädels, soweit ich weiß verblassen die Ultraschall-bilder ja genauso wie die alten Faxe im Laufe der Zeit. Habt Ihr eine Ahnung auf welche Art und Weise man sich die wunderschönen Erinnerungen noch bewahren kann? Reicht es wenn wir sie nach der Geburt ins Fotoalbum kleben? Lieben Dank, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Aufbewahrung Ultraschallbilder?

wie wärs mit einer farbkopie oder einfach einscannen und brennen?!
...darüber habe ich noch nie nachgedacht. ich werde dann wohl auch mal die meiner grossen archivieren, also danke auch für den tip!
lg, dani

ich glaub per kopie kommt nicht so sehr viel rüber aber einscannen wäre natürlich noch eine möglichkeit! mal sehen welcher unser freunde den scanner zur verfügung stellt :-) lg und viel spaß beim archivieren! steffi

Hallo Steffi,
ich habe alle Bilder eingescannt, gleich nach Erhalt der Bilder und sie mir auf Fotopapier ausgedruckt. Dann noch einen Extra Ordner auf dem PC gemacht wo alle Bilder drin sind von unserer Michelle und das Brenne ich ihr mal auf CD sowas ist unverwüstlich. Achja bitte keinen Ordner auf der C anlegen sondern auf einer anderen Partition. So kann nichts verloren gehen.
LG oebis

Hallo oebis, dann werden wir uns mal im Freundeskreis umhören wer Lust hast die ganzen schönen Bilder für uns einzuscannen, so weit sind wir nämlich leider technisch gesehen nicht ausgestattet aber war ein super Tipp! LG und viel Spaß noch, Steffi :-)

kann man sie im babyalbum auch hinter folie (so selbstklebende buchfolie o.ä.)kleben?

ich habe einfach Folie über die Bilder geklebt (womit man Bücher einschlägt) und hoffe sie so vor dem bösen Licht schützen zu können (c; LG Kirsten

Mach Kopien, die veblassen nicht!!! LG Nicole

Hi,
wie wäre es vielleicht mit einlaminieren? Habe ich aber noch nicht ausprobiert, wir haben so ein Gerät auch nicht, aber wir hatten uns das so überlegt... mußte ja dann eigentlich halten... (bei Lidl ist glaube ich dem nächst eins im Angebot)
LG Chris

Auf keinen Fall!!!!

Das ist ja Wärmepapier, d.h. beim Laminieren wird alles tiefschwarz und bleibt auch so - das ist schon einigen passiert, auf keinen Fall laminieren!!!
LG Friederike

Re: Auf keinen Fall!!!!

Aaaaaaaaaahhhhh, vielen Dank, daran habe ich nicht gedacht, beinahe hätte mein Mann die Bilder mit zur Arbeit genommen und sie einlaminiert...
Vielen Dank!
LG Chris

Also ich habe meine US-Bilder von meiner Großen (20 Monate) auch immer noch im Mutterpass und sie sind noch überhaupt nicht verblasst, also sooo schnell geht es nicht. Ich will sie aber auf jeden fall zum einen abkopieren und noch abfotografieren, jetzt warte ich aber bis nach Geburt Nr. 2 :-)
lg
Melanie

Hallo Mädels,
ich werde es mit laminieren versuchen. Dann kommt auch keine Luft dran. Das macht eigentlich jeder Kopiershop.
LG Thelka 18Ssw.

Nein!!!

Nicht laminieren! Das ist ja eine Thermobehandlung und darauf reagiert das Thermopapier, auf dem die Ultraschallbilder alle sind wunderschön: es wird rabenschwarz!!
Du kannst es höchstens mit Folie bekleben!
LG Friederike

Re: Nein!!!

Danke für Deine Antwort,
wenn ich die Bilder versaut hätte...!
Oh mann, danke Dir!
LG Thelka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen