Auf einmal irgendwie Angst ....
Aber irgendwie liegen meine Nerven blank und ich merke, das sich Schiß habe ...
Völlig blöd! Hatte ich bisher nie, habe mich teilweise sogar gefreut auf die Geburt. Aber jetzt, wo es anscheinend allmählich drauf zu geht, habe ich irgendwelche merkwürdigen und unerklärlichen Ängste! Dabei war die erste Geburt wirklich nicht dramatisch.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, ich kann mich irgendwie
nicht drauf einlasen ...
Hilfe!!!
Sagt was, macht was, tut was! Ich will diese bescheuerte Angst verlieren .....
Gestresste Grüße
Anja + Jonah (fast 3) + ? (ET-5)
Re: Auf einmal irgendwie Angst ....
wieder ich...
Ich denke, das ist ganz normal.Ich sehne mir die Geburt eigentlich auch herbei, weil ich mittlerweile sooo neugierig auf die kleine Maus bin und auch die BEL-Geburt einfach hinter mich bringen möchte.
Aber als ich vor zwei Wochen abends mal für eine Stunde so richtig schmerzhafte Wehen hatte, habe ich auch Angst bekommen. - Soll ich das wirklich noch einmal überleben? dachte ich...
Und ich war überzeugt davon, dass es losgeht. Denn bei Noah ging es damals genau so los.
Also, keine Sorge, solche Ängste hat wohl jede Frau zeitweise - egal, ob die erste Geburt okay war oder dramatisch. Ich denke, niemand nimmt das einfach so locker, als ob er zu 'nem Kaffeekränzchen geht.
Alles Gute für euch!
lg Dani
ich kann gut verstehen, dass Du genervt bist - ich hatte auch von freitags bis sonntags immer mal wieder heftige Wehen, aber noch zu ungeregelmäßig bzw. auch nur in 8 - 10 Min.-Abständen. Meine Nerven lagen auch blank, ich war total genervt und angespannt und wollte nur, dass es entweder nun richtig losgeht oder aufhört, zumal ich nicht mehr schlafen konnte und total erschöpft war.
Versuche, Dich ein bißchen zu entspannen, trink' Yogi-Tee, lass' Dir ein bißchen Wind um die Nase wehen, leg' Dich in die heiße Badewanne. Das sind Dinge, die Dir zum einen guttun, zum anderen evtl. auch die Dinge in Gang bringen. Ich war Sonntagabends noch spontan um 22 Uhr bei meinen Eltern und hab' mich in die Wanne gelegt, weil wir nur eine Dusche haben und weil ich das Bedürfnis danach hatte, um halb eins sind wir dann ins Krankenhaus aufgebrochen.
Und sobald ich dann im Krankenhaus gesagt bekommen habe, dass ich bei 3 cm bin und in dem Moment auch die Fruchtblase platzte, war jeglicher Schiß, Genervtheit und Müdigkeit wie weggeblasen. Ich war wieder total motiviert und hab' mich gefreut, dass es losgeht. Es hat dann zwar noch bis Montagmittag gedauert, aber das war nichts, wovor man sich fürchten müsste, sondern alles gut auszuhalten und zu schaffen.
LG, Dana und Nils *4.10.2004
Ich hoffe, Du kannst Dich ein wenig entspannen!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen