Suchen Menü

Auf einmal irgendwie Angst ....

Seit gestern Morgen sind wieder mal Wehen angesagt! Gestern Abend auch recht heftig und alle 10 Minuten. Heute Nacht war Ruhe! Jetzt weht es wieder, aber unregelmäßig.
Aber irgendwie liegen meine Nerven blank und ich merke, das sich Schiß habe ...
Völlig blöd! Hatte ich bisher nie, habe mich teilweise sogar gefreut auf die Geburt. Aber jetzt, wo es anscheinend allmählich drauf zu geht, habe ich irgendwelche merkwürdigen und unerklärlichen Ängste! Dabei war die erste Geburt wirklich nicht dramatisch.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, ich kann mich irgendwie
nicht drauf einlasen ...
Hilfe!!!
Sagt was, macht was, tut was! Ich will diese bescheuerte Angst verlieren .....
Gestresste Grüße
Anja + Jonah (fast 3) + ? (ET-5)
Bisherige Antworten

Re: Auf einmal irgendwie Angst ....

Hallo Anja,
wieder ich...
Ich denke, das ist ganz normal.Ich sehne mir die Geburt eigentlich auch herbei, weil ich mittlerweile sooo neugierig auf die kleine Maus bin und auch die BEL-Geburt einfach hinter mich bringen möchte.
Aber als ich vor zwei Wochen abends mal für eine Stunde so richtig schmerzhafte Wehen hatte, habe ich auch Angst bekommen. - Soll ich das wirklich noch einmal überleben? dachte ich...
Und ich war überzeugt davon, dass es losgeht. Denn bei Noah ging es damals genau so los.
Also, keine Sorge, solche Ängste hat wohl jede Frau zeitweise - egal, ob die erste Geburt okay war oder dramatisch. Ich denke, niemand nimmt das einfach so locker, als ob er zu 'nem Kaffeekränzchen geht.
Alles Gute für euch!
lg Dani

Re: Auf einmal irgendwie Angst ....

Oje, das klingt ja nicht so toll. Entspanne Dich und lass Dein Baby los. Dann kommt es auch und Deine Dauerwehen werden dann richtige!!! Hast Du die Geburt im Kopf schon durchgespielt?? Lies noch ein paar schöne Geburtsberichte, z.B. Meinen, Bigbirds oder Trilous. Und freue Dich auf das Ereignis. Ich wünsche Dir viel Glück. LG Nicole

Re: Auf einmal irgendwie Angst ....

Hallo Anja,
ich kann gut verstehen, dass Du genervt bist - ich hatte auch von freitags bis sonntags immer mal wieder heftige Wehen, aber noch zu ungeregelmäßig bzw. auch nur in 8 - 10 Min.-Abständen. Meine Nerven lagen auch blank, ich war total genervt und angespannt und wollte nur, dass es entweder nun richtig losgeht oder aufhört, zumal ich nicht mehr schlafen konnte und total erschöpft war.
Versuche, Dich ein bißchen zu entspannen, trink' Yogi-Tee, lass' Dir ein bißchen Wind um die Nase wehen, leg' Dich in die heiße Badewanne. Das sind Dinge, die Dir zum einen guttun, zum anderen evtl. auch die Dinge in Gang bringen. Ich war Sonntagabends noch spontan um 22 Uhr bei meinen Eltern und hab' mich in die Wanne gelegt, weil wir nur eine Dusche haben und weil ich das Bedürfnis danach hatte, um halb eins sind wir dann ins Krankenhaus aufgebrochen.
Und sobald ich dann im Krankenhaus gesagt bekommen habe, dass ich bei 3 cm bin und in dem Moment auch die Fruchtblase platzte, war jeglicher Schiß, Genervtheit und Müdigkeit wie weggeblasen. Ich war wieder total motiviert und hab' mich gefreut, dass es losgeht. Es hat dann zwar noch bis Montagmittag gedauert, aber das war nichts, wovor man sich fürchten müsste, sondern alles gut auszuhalten und zu schaffen.
LG, Dana und Nils *4.10.2004
Ich hoffe, Du kannst Dich ein wenig entspannen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen