Suchen Menü

Auf der Liste meiner Hebamme steht...

ich soll noch dicke weiche Luren, Tücher für das Kind besorgen. Wo bekomme ich so was?? Was kann ich alternativ nehmen??
Oha, wir können die Paletten erst am WE haben... Jetzt müssen wir denken.. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Auf der Liste meiner Hebamme steht...

Huhu,
wie jetzt Tücher zum Einwickeln? Ich würd einfach ein schönes kuscheliges Handtuch hernehmen.
LG Claudia

Ich habe jetzt auch alles andere besorgt. Und keine Lust mehr noch mal loszufahren. Ich stöbere nachher mal durchs Haus und kram alles zusammen was so gebraucht wird. Jetzt bastel ich mir erstmal ein Steißkissen. LG Nicole

Luren? Nie gehört ... auf der Liste meiner Hebamme stehen große Handtücher und Moltontücher für den Zweck.
Viele Grüße,
Christine

Wo bekomme ich die Moltontücher??
Sind das diese Spucktücher?? LG nicole

wovon um himmels willen redet ihr eigentlich? steißkissen?! luren??? hausgeburt????
schnee

Das mit der Hausgeburt kann ich Dir erklären, wenn Du willst *g* aber was ein Steißkissen ist weiß ich auch nicht.
Viele Grüße,
Christine

Steißkissen

Die gibt es fertig zu kaufen sind dann aber aus Schaumstoff. Das sind diese schrägen Sitzkissen. Ich habe so ein fürchterliches Hohlkreuz, und um es mir und dem Baby etwas einfacher zu machen soll ich mir so ein Kissen basteln. Ist ganz einfach Aktenordner, Folie drum, Handtuchr rum zukleben. Das hilft mir mich runder zu halten. Und meiner Hebi beim Untersuchen, ich kann damit sogar auf dem Rücken liegen. LG Nicole

Re: Steißkissen

Huch, wie hilft Dir das beim liegen? Ich habe auch so ein Kissen, habs bsiher aber nur zum sitzen genommen.
Viele Grüße,
Christine

Ich verlager mein Gewicht dann ja auf den Hintern und nicht auf den Rücken, das ist ganz angenehm.
Sag mal wenn der äussere Mumu 3cm auf ist und der innere fingerdurchlässig habe ich aber noch ne Menge arbeit vor mir oder?? LG Nicole

Das kann ziemlich schnell gehen. Bei Rebecca hat die Geburt 4 Stunden gedauert. Als die Hebamme da war (hm, von da an warens noch 3 Stunden?) war der Mumu 4 cm auf, ein paar Tage vorher warens noch 2cm.
Viele Grüße,
Christine

Ich hab die stapelweise geerbt :-) Aber die gibts ganz normal beim Babybedarf, sind 80x100cm und 100x100cm groß. Und dann hab ich noch welche gekauft als Windeln (für später), Windeleinlagen und Spocktücher, 80x80 und 40x40.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen