Auf den Bauch legen... Wie siehts bei euch aus?
hab mal ne Frage, wie siehts bei euch aus mit auf den Bauch liegen?
Machen eure das? Gern oder nicht gern?
Wenn ich Constantin auf den Bauch lege - dann reckt er seinen Kopf so hoch dass er gleich wieder umkippt und auf dem Rücken liegt. Gehts jemand genauso? Er bleibt nur auf dem Bauch wenn ich ihn festhalte.
Wünsch euch ne schöne Woche!
Steffi & Franzi & Constantin
Re: Auf den Bauch legen... Wie siehts bei euch aus
lg,
sandy & malaika, 6wochen
Du schlägst sie in Seitenlage? ;o)
LG Claudia, heute mal nicht am heulen
selbst umdrehen... naja
naja von selbst umdrehen kann wohl nicht so die rede sein, glaub ich, denn er kriegt glaub ich nur das übergewicht mit seinem Kopf. Meinst du das macht er bewusst? Ich glaub irgendwie nicht so recht dran.
Schöne Grüsse,
Du hast recht
Viele Grüße,
Christine
Re: Auf den Bauch legen... Wie siehts bei euch aus?
Sonja liegt nicht gerade gerne auf dem Bauch. Immer wenn sie besonders gute Laune hat lege ich sie auf den Bauch und zeige ihr das ein oder andere Spielzeug.
Bauch an Bauch schlafen findet sie aber auch total klasse.
Viele Grüße
von Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)
Bauch an Bauch schlafen mag mein Kleiner auch!
Cool das deine 2 beide am 21. geboren sind - is ja voll süss. Ist die 21 häufig in eurer Familie?
Meine 2 Kids haben witzigerweise denselben Abstand wie deine, war das bei euch geplant so?
Nimmst du ein Kiddy Board? Oder wie gehst du mit deinen 2 Mädels raus?
Wünsch euch ne schöne Woche!
Laura mochte am Anfang in den ersten Wochen total gerne auf dem Bauch liegen, aber mittlerweile sieht sie in dieser Position zu wenig und fängt immer schnell an zu quängeln. Auf dem Rücken ist es interessanter. Vielleicht will sie sich auch selber umdrehen und ist dann unzufrieden, weil sie es nicht schafft.
Wie geht's Dir überhaupt mit Deinen mittlerweile schon zwei Mäusen? Wie macht sich Constantin?
Ciao, Elisabeth und Laura
uns gehts eigentlich ganz gut, nur dass Constantin immer auf den Arm will... er fängt immer an zu weinen wenn ich ihn weglege.
Franzi sagt sogar schon seinen namen. Hört sich aber eher wie Dondandin an.
Wie gehts deiner Laura? Gehst du in München eigentlich mal aufs Tollwood?
Schöne Woche wünscht,
Wenn ich Joy auf den Bauch lege, dann hällt sie ihren Kopf hoch, dann geht er langsam wieder runter bis sie ganz platt liegt und dann fängt sie an zu quäken!
Also wieder umdrehen. Ich glaube sie mag das nicht so gerne! LG Jessi mit Joy (8Wochen)
Re: Auf den Bauch legen... Wie siehts bei euch aus
das mit dem umkippen hatte ich bei meinem großen auch am anfang. das gab sich dann aber, als er den kopf besser unter kontrolle hatte.
lg
urmely
Nils liebt es, auf dem Bauch zu schlafen. Die Hebamme ist mal drauf gekommen, weil er auf ihrem Arm so zappelig war und schlagartig lieb, als sie ihn bäuchlings gehalten hat. Sie hat ihn so in seinen Laufstall gelegt, und schwupps war er eingeschlafen.
Seitdem lassen wir ihn tagsüber, wenn wir ihn im Blick haben, gerne mal auf dem Bauch schlafen. Er dreht den Kopf dann erst hin und her wie ein Wilder, entscheidet sich dann aber für eine Seite, legt sein Händchen neben die Schnute und schläft ein.
Nachts liegt er immer auf dem Rücken, denn wenn ich ihn seitlich lege, kippt er - vermutlich auch Dank des dicken Kopfes - immer gleich wieder auf den Rücken, auch wenn ich versuche, ihn mit gerollten Handtüchern zu stabilisieren.
Ich befürchte, wenn er sich erstmal allein drehen kann, wird er sich auch nachts gerne so hinlegen und ich mir immer Sorgen machen, ob er auch Luft bekommt. War aber selbst bis zur Schwangerschaft chronischer Bauchschläfer, und meine Mutter hat früher alles probiert, um das zu verhindern - Tischtennisball auf Bauchhöhe am Schlafanzug festgenäht, mich in einen Schlafsack gestopft, den sie an den Gitterstäben festgebunden hat, usw. Mit dem Erfolg, dass ich dann alles getan habe, um mich doch halbwegs auf den Bauch zu drehen. Da hat sie dann aufgegeben. :-)
LG, Dana
catharina ist leider eine bauchschläferin...sie liegt zu 95% aufm bauch...ich kann sie nicht in seitlage hinlegen und auch nicht in rückenlage, dann quängelt sie nur!!!
finde ich mittlerweile echt dumm, denn so kann sie ja gar nciht anfangen mit ihren händen und füßen zu spielen...werde es in nächster zeit mal "trainieren", sonst wird ihre weitere entwicklung stark gehemmt!
lg,bianca
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen