Auf dem Rücken tragen...
Irgendwie hab ich sie oben aber nicht so richtig verpackt bekommen... in meiner Anleitung und bei irgendwem hier im Forum (leider vergessen wer) sah das so richtig schön nach kompaktem Babypaket auf dem Rücken aus.
Bei uns hingen die Ärmchen ziemlich krumm, eins an der Seite, eins nach oben - ich hatte die richtig reingepackt, aber Meret ist ja so superzappelig... hat sich in kürzester Zeit mit den Armen rausgewurschtelt. Und sie war auch kein kleines Paket sondern hing irgendwie in voller Länge da herum, obwohl die Beine gut angehockt waren.
Hat da jemand Tipps für mich? Denn superangenehm war es für mich schon!
Und wie bekommt man das Kind wieder runter? Ich hab mich seitlich aufs Bett fallen lassen...
Josella
Re: Auf dem Rücken tragen...
der schlackerte auch mehr seitlich an mir rum. Aber ich glaube es
ist einfach die Übung. Vorne baumelte mein Baby auch erstmal
fast an meinen Knien weil ich mir nicht vorstellen konnte wie fest
das Tuch sein muß.
Vielleicht mal mit einer Freundin üben, die als Zuschauerin die
Sache überwacht.
LG Cornelia
Ich probiere es am Wochenende mal mit meinem Mann aus... also als Hilfe, nicht dass ich mir den auf den Rücken schwinge ;-)
Josella
schwingen ;-)). Wenn ihr eine Videokamera habt kann er dich
dabei Filmen, vielleicht hilft Dir das zu erkennen wo es hapert (zu
lang, zu kurz).
LG Cornelia
Josella
Auf dem Rücken tragen...
schwingen ;-)). Wenn ihr eine Videokamera habt kann er dich
dabei Filmen, vielleicht hilft Dir das zu erkennen wo es hapert (zu
lang, zu kurz).
LG Cornelia
bei mir wars im profil.
wenn meret auf dem rücken ist, musst du sie schon mittig hinrichten, dann ein tuchende zwischen die knie klemmen (so hat man eine hand fürs kind frei) und das andrwe gut nach aussen eindrehen, wennst damit fertig bist hinten über kreuz nach vorn ziehen und zwischens knie klemmen, dann mit der andren seite das selbe.
und vorm hochnehmen schon drauf achten, dass die einzelnen bahnen richtig straff ums kind liegen
lg claudia
Josella
Nur nicht aufgeben ;o) LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen